Lesen den Artikel : Nervenkitzel: Krimi-Bestseller: Diese sechs Bücher halten Sie in Atem!
Unterhaltung

Mit 59 Jahren: «Friends»-Schauspieler James Michael Tyler gestorben

In der Hitserie «Friends» spielte er den Kellner Gunther. Jetzt ist James Michael Tyler im Alter von 59 Jahren gestorben. Er kämpfte jahrelang gegen den Krebs.

    TV

    TV-Kolumne „Anne Will“ - Als es um Finanzfragen geht, räumt Habeck ein: „Da sind wir nicht weitergekommen“

    Die Zukunft gibt’s nicht für umsonst, das werden die neuen Regierungsparteien spätestens in den Sondierungsverhandlungen festgestellt haben. „Die Ampel im Aufbruch – ist Rot-Grün-Gelb finanzierbar?“, fragt „Anne Will“ offiziell – und quä

      TV

      »Tatort«-Vote: Wie gefiel Ihnen »Blind Date« mit Heike Makatsch?

      Der Duft der Mörderin war hier Verheißung: Der »Tatort« mit Heike Makatsch spielte zum Teil raffiniert mit der Thriller-Semantik. Oder sind Sie anderer Meinung?

        München

        Kulturtipp: Augenblicke

        Unter dem Motto "K & K", Kunst und Kultur, treffen sich bildende Künstlerinnen und Künstler zum Gedankenaustausch und für gemeinsame kreative Projekte

          Literatur

          John le Carré: So ist »Silverview«, sein letzter Roman

          Mit »Silverview« hat John le Carré, im Dezember 2020 verstorben, einen Roman hinterlassen, der sich gerade für Novizen als Einstieg eignet in seine Welt der Spionage. Aber auch Kenner haben Grund zur Freude.

            Sport

            Hertha BSC - Mönchengladbach: Hertha baut Versailles im Zeltformat

            Den zu Saisonbeginn schwächelnden Berlinern reicht gegen ideenlose Gladbacher eine disziplinierte Leistung zum zweiten Sieg nacheinander. Die Borussen hingegen bieten ein Bild des Rätsels.

              Politik

              Widerstand: Ein kurzer Sommer der Hoffnung

              Alice Bota und Olga Shparaga haben wichtige Bücher über den Aufstand der Frauen in Belarus vorgelegt.

                Unterhaltung

                Britischer Popstar: Ed Sheeran positiv auf Corona getestet

                Am 29. Oktober soll die fünfte Platte von Pop-Superstar Ed Sheeran erscheinen. Einige vorher geplante Termine wird der Sänger coronabedingt nicht persönlich wahrnehmen können.

                  TV

                  »Tatort« heute mit Heike Makatsch: »Blind Date« im Schnellcheck

                  Adrenalin und Amoral: Im dritten »Tatort«-Einsatz von Heike Makatsch als Kommissarin Berlinger geht es um eine blinde Zeugin, die Tuchfühlung mit einer Mörderin aufnimmt.

                    Unterhaltung

                    Kuppel-Show: "Bachelor in Paradise" startet bei RTL: Das sind die Teilnehmer der dritten Staffel

                    Bei RTL startet die dritte Staffel "Bachelor in Paradise". 14 Männer und 13 Frauen hoffen auf das große Liebesglück. Mit dabei ist Zico aus der aktuellen "Bachelorette"-Staffel. Das sind alle Kandidaten.

                      Unterhaltung

                      Stachel im Fleisch der Kinogemütlichkeit

                      Bewegliche Frauen, Shoah-Überlebende, Landschaftsporträts: ein Ausblick auf das Programm des Filmfestivals Dok Leipzig, das am Montag startet.

                        Unterhaltung

                        "Wahre Verbrechen": Christine Brand auf der Buchmesse: "Der Mensch ist zu allem fähig"

                        Gerichtsreporterin Christine Brand hat viele Prozesse begleitet und dabei Täter, Opfer und Publikum im Gerichtssaal hautnah miterlebt. Sechs dieser Fälle haben sie so geprägt, dass sie darüber das Buch "Wahre Verbrechen. Die dramatischsten Fälle eine

                          Literatur

                          Frankfurter Buchmesse 2021: Debatte über rechte Verlage auch bei Friedenspreis-Verleihung

                          Eigentlich sollte es in der Frankfurter Paulskirche um die Verleihung des Friedenspreises gehen. Doch die Veranstaltung wurde überlagert von der Debatte über rechte Verlage auf der Buchmesse. Eine Politikerin kam ungefragt auf die Bühne.

                            Unterhaltung

                            "Die-30-Minuten-WG": Terézia Mora live im Gespräch über ihr neues Buch

                            Auf der Frankfurter Buchmesse sprechen der stern und Penguin Randomhouse mit prominenten Autorinnen und Autoren. Sie können live dabei sein. Heute erzählt unter anderem Terézia Mora von ihrem Tage- und Arbeitsbuch "Fleckenverlauf".

                              Unterhaltung

                              The Lockdown Sessions: Elton John: Ein Kessel Buntes und drei Minuten Gänsehaut

                              Langeweile im Lockdown - muss nicht sein. Das dachte sich auch Elton John und versuchte, das Beste aus der überschüssigen Zeit zu machen. Sein neues Album ist ein Schaulaufen junger und älterer Musikstars.

                                Unterhaltung

                                Prächtige Bilder, maue Story

                                Optisch ist der Comic „Isola“ eine Pracht. Doch die mäandernde Erzählweise macht es schwierig, sich für das Schicksal der Protagonistinnen zu erwärmen.

                                  Musik

                                  Schlager-Star im Glück - 7. Kind von 6. Frau! Matthias Reim wird wieder Vater - und hat heimlich geheiratet

                                  Was für eine Überraschung – oder besser gesagt: zwei! Schlager-Barde Matthias Reim und seine langjährige Partnerin Christine Stark haben bereits vor über einem Jahr heimlich geheiratet. Nun erwartet das Paar auch noch ein Baby. Für den 63-Jährigen

                                    Berlin

                                    Sport und Kultur stellen Forderungen an künftige Berliner Koalition

                                    Verband und Initiative appellieren an die Verhandler. Die Erwartungen an die neue Koalition hoch, sie fordern eine Sportstätten- sowie eine Kulturoffensive.

                                      Load time: 3.3155 seconds