Lesen den Artikel : Kolumne "Ende der Reise": E-Biker als Mundräuber
Politik

Bewaffnete nehmen führende Regierungsmitglieder im Sudan fest

Putschversuch im Sudan: Mindestens fünf führende Regierungsvertreter seien am frühen Montagmorgen festgenommen worden, erfuhr die Nachrichtenagentur AP aus informierten Kreisen. ​Hinter der Attacke stecken offenbar Militärangehörige.

    Reise

    Delfine, leere Strände und Sonne – die Algarve im Herbst

    Nicht nur für Walfans ist der Herbst die beste Zeit an der Algarve. Wanderer und Radfahrer freuen sich über milde Temperaturen, Badeurlauber über leere Strände. Und die hohe Impfquote in Portugal sorgt zusätzlich für einen entspannten Urlaub.

      Wirtschaft

      Strafzinsen schon ab 5000 Euro – diese Alternativen sollte jeder Sparer kennen

      Einige Geldhäuser verlangen nun schon ab einem Kontostand von 5000 Euro Strafgebühren. Selbst Bestandskunden sind immer häufiger betroffen. WELT stellt Möglichkeiten vor, diese Gebühren zu umgehen. Einige bringen sogar einen kleinen Ertrag.

        Reise

        Am Ende des Vietnamkrieges: Operation Babylift 1975: Als 3300 Kinder aus Vietnam in letzter Minute ausgeflogen wurden

        Nicht nur in Kabul, auch kurz vor dem Fall Saigons gab es Rettungsflüge – einige speziell für Waisenkinder. Einen wesentlichen Anteil am Transport hatte der Jumbojet, wie jetzt ein Buch über die Boeing 747 rekapituliert.

          Reise

          Reisetipps: Urlaub für Kurzentschlossene

          Von Ägypten bis Zypern: Wo man im Herbst noch die Sonne erleben kann. Sechs Tipps.

            Reise

            Corona-Pandemie: Israel erlaubt Einreise für Touristen ab November unter Auflagen

            Marokko kappt Flugverkehr mit Deutschland +++ Gute Buchungszahlen im Herbst – Städtetourismus in Deutschland aber weiterhin schwierig +++ Maskenpflicht entfällt bei innerskandinavischen Flügen +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-T

              Städtereisen

              »One Vanderbilt« in New York City eröffnet: Selfie-Paradies in 330 Meter Höhe

              Spiegel oben, Spiegel seitlich – und dahinter Manhattans atemberaubende Skyline: In New York eröffnet eine neue Aussichtsplattform, perfekt für Instagrammer und pünktlich zur Aufhebung des Einreisestopps in die USA.

                Reise

                Istrien ist für Genießer ein perfektes Ziel

                Trüffel, Wein und Austern – Istrien hat in Sachen hervorragender Zutaten eine Menge zu bieten. Selbst in urigen Hütten wird fantastische Küche aufgefahren. Wer es lieber luxuriös mag, wird auf der kroatischen Halbinsel aber auch fündig.

                  Reise

                  Lesetipps für Liebhaber von Reisen mit dem Zug

                  Wussten Sie schon, dass Montenegro nur zwei Zugstrecken, aber 121 Tunnel und 120 Brücken besitzt? Oder dass man ohne Umsteigen von Villach ins türkische Edirne kommt? Wer sich für Bahnfahrten begeistert, findet neuen Stoff zum Schmökern.

                    Europa

                    Corona-Regeln: Was die steigenden Inzidenzen für Reisende bedeuten

                    Wochenlang war die Coronalage in Europa relativ stabil, doch nun verschlechtert sie sich in manchen Ländern. Was Urlauberinnen und Urlauber jetzt beachten müssen.

                      Köln

                      Köln - Viktoria: Reise ins Ruhrgebiet

                      Am kommenden Spieltag ist die Viktoria aus Köln zu Gast bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Vorher steht aber noch der erste Fan-Stammtisch an. Harter B...

                        Reise

                        Hofleben: "Wir wollen den Bauernhof neu definieren"

                        Jazzmusik, experimentelle Küche und Workshops: Zwei Quereinsteiger sind auf einen Bauernhof in Südtirol gezogen - und haben einen Ort der Begegnung geschaffen. Ihr Ziel: Kultur und Landwirtschaft verbinden.

                          Ein paar mehr Umdrehungen

                          Reise

                          Im Herbst herrscht im Nationalpark absolute Stille

                          In Estlands abgeschiedenem Nationalpark Alutaguse erlebt man echte Stille – besonders ab Herbst, wenn die Natur zur Ruhe kommt. Zwischen Mooren, Wäldern und Seen lassen sich Bären, Wölfe, Elche oder Luchse ganz entspannt beobachten.

                            Projekt Hoffnung

                            Masse neben Klasse

                            Reise

                            Kreativität am Fluss

                            Steilhänge sind der Schatz der Mosel. Allerdings braucht es enormen Einsatz, um den in die Flasche zu bringen. Junge Winzer stellen sich der Herausforderung und betreiben ökologischen Weinbau.

                              Reise

                              Portugal: Schwein ohne Schnickschnack

                              Von der Seezunge zum Eichelschinken: Der Alentejo im Süden Portugals bietet jetzt im Herbst die ganze Bandbreite an regionalen Köstlichkeiten. Eine kulinarische Erkundung.

                                Reise

                                Australien: Noch ein weiter Weg

                                Bald wieder Urlaub in Australien?

                                  Reise

                                  Urlaub im Herbst: Impfpass, Quarantäne, 2 G? Was jetzt beim Reisen gilt

                                  Doch noch mal weg, bevor es Winter wird? Die Pandemie ist nicht vorbei, trotzdem ist es deutlich leichter geworden, Urlaubspläne zu schmieden. Aber wie ist der aktuelle Stand bei Reisemöglichkeiten und -regeln? Ein Überblick.

                                    Reise

                                    Kolumne "Ende der Reise": Wohnmobil war gestern

                                    Es gibt einen neuen Trend, wie man im Urlaub das Vertraute mit dem Fremden verbindet - Hubschrauberlandeplatz inklusive.

                                      Load time: 5.9581 seconds