Lesen den Artikel : „Nicht mal die Union selbst glaubt, dass es mit ihr funktioniert“
Politik

Meldungen zum Coronavirus: Spahn: "Epidemische Lage" bei Corona kann auslaufen

Der Bundesgesundheitsminister hat viel Kritik dafür geerntet, bleibt aber dabei: Er will den Corona-Ausnahmezustand beenden. Derweil steigt die Inzidenz auf 110,1.

    Politik

    Geldwäsche-Einheit rechnet mit über 200 000 Verdachtsmeldungen 2021

    Wiederholt geriet die Geldwäsche-Einheit in die Kritik. FIU-Chef Schulte betont, es sei ein Wettlauf mit immer neuen Methoden. 2021 gibt es einen neuen Rekord.

      Politik

      Nordrhein-Westfalen: Laschet legt Amt als Ministerpräsident nieder

      Heute wird es offiziell: Der CDU-Chef Armin Laschet legt sein Amt als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen nieder.

        Politik

        Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich

        Fußballnationalspieler Joshua Kimmich hat eingeräumt, nicht gegen Corona geimpft zu sein. Der Chef der Ständigen Impfkommission entkräftet die Bedenken.

          Welt

          Finanzen, Migration, Klima – Wo es in der Ampel bald krachen kann

          Anfang Dezember soll die Ampel-Koalition mit Scholz als Kanzler stehen. Doch die rund 300 Verhandler in den Sondierungsteams müssen dafür gewaltige Differenzen aus dem Weg räumen. WELT AM SONNTAG stellt sieben große Themen vor, bei denen es rundgehen

            Politik

            Habeck und Scholz uneinig bei Steuerentlastungen

            SPD-Kanzlerkandidat Scholz und Grünen-Chef Habeck sehen keinen Spielraum für Steuerentlastungen bei kleineren und mittleren Einkommen durch eine Ampel-Koalition. Das sei nur möglich, wenn eine bestimmte Voraussetzung erfüllt sei.

              Welt

              „2000 Ü60-Fälle am Tag“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

              Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 25. Oktober

                Politik

                "Anne Will": "Was war denn mit Ihnen los?": Anne Will fragt nach der Finanzierbarkeit der Ampel – will aber keine Antwort

                Wer finanziert eigentlich den "Aufbruch" der möglichen Ampel-Koalition? Gute Frage. Keine Antwort. Anne Will hatte das Thema zwar auf die Agenda gesetzt, verlief sich aber lieber in die Klimapolitik.

                  Hamburg

                  - Tierpark Hagenbeck bietet Sonderführungen für Senioren an

                  Der Tierpark Hagenbeck will Senioren in Sonderführungen künftig unter anderem das Altern im Tierreich genauer zeigen. «Die Rundgänge beschäftigen sich vorrangig mit dem...

                    Politik

                    Bewaffnete nehmen führende Regierungsmitglieder im Sudan fest

                    Putschversuch im Sudan: Mindestens fünf führende Regierungsvertreter seien am frühen Montagmorgen festgenommen worden, erfuhr die Nachrichtenagentur AP aus informierten Kreisen. ​Hinter der Attacke stecken offenbar Militärangehörige.

                      Politik

                      Spahn bleibt dabei - „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen

                      Die Infektionszahlen steigen, doch der Bundesgesundheitsminister hält am Auslaufen der epidemischen Lage fest.Foto: picture alliance/dpa

                        Politik

                        Grüne wollen Wohngeld und Steuerfreibeträge erhöhen

                        Einer Erhöhung des Wohngelds, des steuerfreien Existenzminimums und des Grundeinkommens als Ausgleich für die stark gestiegenen Energiepreise – mit diesen Forderungen geht Grünen-Verhandler Jürgen Trittin in die konkreten Koalitionsgespräche mit SP

                          Wirtschaft

                          Kommentar - Teure Ziele, aber null Plan – Scholz und Habeck müssen ihre Hausaufgaben machen

                          Bei Anne Will mussten sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und Grünen-Chef Robert Habeck am Sonntag Abend auf unangenehme Fragen zur Finanzierung ihrer Ampel-Vorhaben einstellen. Doch ganz so schlimm wurde es für die beiden bei der freundlichen Frau Wil

                            Politik

                            Kult-Klamotte der Kanzlerin - Angela Merkel verrät zum Abschied ihr Blazer-Geheimnis

                            Mit ihrer Kanzlerschaft geht auch eine Style-Ära zu Ende! Foto: REUTERS

                              Sport

                              Spieltag-Start in der NFL - Riesen-Debakel für Krisen-Mahomes

                              Kansas City und Superstar Patrick Mahomes erleben gegen die Titans ein Mega-Debakel.Foto: ANDY LYONS/AFP

                                Politik

                                Wegen Antisemitismus - Zentralrat der Juden beschwert sich beim ZDF

                                Zentralrats-Präsident Josef Schuster sorgt sich über den Umgang mit Antisemitismus beim ZDF.Foto: @yasminpoesy/instagram, Tilman Schenk/dpa

                                  München

                                  Freizeit: Magnet für die Bikerszene

                                  In Gräfelfing entsteht für 400 000 Euro ein Dirtpark mit Rampen und Schanzen

                                    Politik

                                    Politiker-Kritik - FFF bald Fall für Verfassungsschutz?

                                    Aktivistin Carla Reemtsma forderte in der „taz“ „eine Radikalisierung der Aktionsformen“.Foto: Ufuk Ucta

                                      Politik

                                      Ex-Sonderbeauftragter der USA glaubt, Abzug hätte „viel schlimmer“ laufen können

                                      Keine ganze Woche hat der frühere US-Sonderbeauftragte für Afghanistan, Zalmay Khalilzad, nach seinem Rücktritt vergehen lassen, bevor er nun die dortige US-Strategie kritisiert. Der Abzug sei nicht faktenbasiert gehandhabt worden. Und doch hätte die

                                        Spiele

                                        Software-Preis Tommi - Die besten Spiele für Kinder und Jugendliche!

                                        Der Kinder-Software-Preis Tommi geht jährlich an Titel, die Spaß machen und wertvoll sind.Foto: EA

                                          Welt

                                          UN-Klimachefin warnt eindringlich vor Scheitern von Weltklimakonferenz

                                          Laut einem UN-Bericht steuert die Welt auf eine Erwärmung von 2,7 Grad zu. In Glasgow wollen bald Vertreter von fast 200 Staaten beraten, wie man gegensteuern kann. Patricia Espinosa, die die Verhandlungen mit leiten wird, hat dafür nun noch einmal die

                                            Load time: 4.8474 seconds