Lesen den Artikel : Nach Bundestagswahl: Söder: Klare Vorentscheidung für Ampel-Koalition gefallen
Digital

Störungen - Vodafone arbeitet am Netz: Hier kann es zu Problemen für Kunden kommen

Bei Vodafone kommt es am 25. Oktober erneut zu Störungen. Wie das Unternehmen bekanntgegeben hat, wird es in mehreren Regionen zu Einschränkungen kommen. Was Sie als Kunde beachten müssen, haben wir für Sie zusammengefasst.

    Formel 1

    Internationale Pressestimmen - Formel 1 kommt endlich in den USA an: "Was für ein Wochenende, was für ein Rennen"

    Pressestimmen zum Rennen in den USA. Max Verstappen schlägt Lewis Hamilton an einem Wochenende, an dem die Formel 1 endlich in Amerika anzukommen scheint. Eine rekordverdächtige Kulisse sieht einen packenden Grand Prix. Internationale Medien kommentiere

      Politik

      Nordrhein-Westfalen: Armin Laschet (CDU) legt Amt als Ministerpräsident nieder

      Armin Laschets Zeit als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen geht zu Ende. Der CDU-Chef wechselt als Abgeordneter in den Bundestag. Zunächst bleibt er aber geschäftsführend im Amt.

        Politik

        Taiwan berät mit USA über Beteiligung in Vereinten Nationen

        1971 erkannten die Vereinten Nationen die Volksrepublik China an und schlossen Taiwan aus. Der Streit schwelt weiter – und die USA stecken mittendrin.

          Sport

          Manchester United - Kritik für Cristiano Ronaldo wegen Tätlichkeit gegen Liverpool: "Hässliche Geste"

          Cristiano Ronaldo brannten gegen Liverpool die Sicherungen durch. Anschließend gab es Kritik für die Aktion des portugiesischen Superstars.

            Wirtschaft

            Studie: Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job

            Einer Jobstudie zufolge haben zwölf Prozent der Befragten Sorge, dass dass ihr Arbeitsplatz infolge neuer technologischer Entwicklungen künftig in Gefahr geraten könnte.

              Politik

              Sudan: Militär stellt Regierungsmitglieder im Sudan unter Hausarrest

              Medienberichten zufolge gibt es in dem Land einen neuen Putschversuch. Auf den Straßen der Hauptstadt Khartum patrouillieren Soldaten.

                Politik

                Meldungen zum Coronavirus: Spahn: "Epidemische Lage" bei Corona kann auslaufen

                Der Bundesgesundheitsminister hat viel Kritik dafür geerntet, bleibt aber dabei: Er will den Corona-Ausnahmezustand beenden. Derweil steigt die Inzidenz auf 110,1.

                  Politik

                  „Schwächster Moment“ - Merkel gesteht den größten Corona-Fehler

                  Es war die dunkelste Phase in eineinhalb Jahren Corona-Krise. Der Winter 2020.Foto: Photothek via Getty Images

                    Politik

                    Geldwäsche-Einheit rechnet mit über 200 000 Verdachtsmeldungen 2021

                    Wiederholt geriet die Geldwäsche-Einheit in die Kritik. FIU-Chef Schulte betont, es sei ein Wettlauf mit immer neuen Methoden. 2021 gibt es einen neuen Rekord.

                      Politik

                      Nordrhein-Westfalen: Laschet legt Amt als Ministerpräsident nieder

                      Heute wird es offiziell: Der CDU-Chef Armin Laschet legt sein Amt als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen nieder.

                        Politik

                        Selbst ernannte Grenzschützer patrouillieren bewaffnet an Grenze zu Polen

                        In Brandenburg an der Grenze zu Polen spürt die Polizei Rechtsextreme auf, die als eine Art Bürgerwehr gegen Migranten vorgehen wollten. Da die illegale Migration von Belarus über Polen nach Deutschland nicht abreißt, will Bundesinnenminister Seehofer

                          Politik

                          "heute wichtig": Impf-Debatte um Fußballer Kimmich: "Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen"

                          Noch sei er nicht geimpft, sagte Bayern-Fußballer Joshua Kimmich nach einem Spiel. Philipp Kohlhöfer, Autor des Buches "Pandemien – Wie Viren die Welt verändern", hat sämtliche Anti-Impf-Argumente schon gehört und sagt: "Wer sich mit Viren beschäf

                            Politik

                            Asylsuchende: Schnelle Verteilung von Belarus-Migranten soll bald starten

                            Derzeit werden Menschen, die über illegal über Belarus und Polen nach Deutschland kommen, in der Erstaufnahmeeinrichtung in Brandenburg registriert. Bald soll die Verteilung der Menschen auf andere Bundesländer beginnen.

                              Politik

                              Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich

                              Fußballnationalspieler Joshua Kimmich hat eingeräumt, nicht gegen Corona geimpft zu sein. Der Chef der Ständigen Impfkommission entkräftet die Bedenken.

                                Politik

                                "Anne Will": "Was war denn mit Ihnen los?": Anne Will fragt nach der Finanzierbarkeit der Ampel – will aber keine Antwort

                                Wer finanziert eigentlich den "Aufbruch" der möglichen Ampel-Koalition? Gute Frage. Keine Antwort. Anne Will hatte das Thema zwar auf die Agenda gesetzt, verlief sich aber lieber in die Klimapolitik.

                                  Hamburg

                                  - Tierpark Hagenbeck bietet Sonderführungen für Senioren an

                                  Der Tierpark Hagenbeck will Senioren in Sonderführungen künftig unter anderem das Altern im Tierreich genauer zeigen. «Die Rundgänge beschäftigen sich vorrangig mit dem...

                                    Auto

                                    Mercedes S 680 Guard im Test: Der Panzer für den Kanzler

                                    Dieses Auto hat den Test im Beschussamt überstanden und fährt auch mit einem Platten gut: Zum Regierungswechsel bringt Mercedes die S-Klasse »Guard«. Man muss aber keine Wahl gewinnen, um den Panzerwagen zu kaufen.

                                      Politik

                                      Lauterbach erwartet deutlich mehr Corona-Ausbrüche in Schulen

                                      SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert eine bundesweit einheitliche Test-Strategie an Schulen. Die Bildungsgewerkschaft GEW will Luftfilter.

                                        Lernen

                                        RKI registriert 6573 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 110,1

                                        Vor einer Woche lag der Wert bei 74,4 + Spahn bleibt dabei: „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen + Der Newsblog.

                                          Load time: 8.5671 seconds