Lesen den Artikel : Die überraschenden schwarz-grünen Gemeinsamkeiten
Sport

Reif hat eine böse Ahnung - Was das Schlimme an der Kimmich-Debatte ist

Was das Schlimme ander Kimmich-Debatte istFoto: BILDDauer: 03:45

    Sport

    Die Reaktion der Gedemütigten

    Nach dem Debakel in der Champions League macht Borussia Dortmund in Bielefeld ein überzeugendes Spiel und vermeidet mit dem klaren Sieg eine unliebsame Debatte. Das eine große Problem des BVB ist damit aber gewiss nicht behoben.

      Hamburg

      - Tierpark Hagenbeck bietet Sonderführungen für Senioren an

      Der Tierpark Hagenbeck will Senioren in Sonderführungen künftig unter anderem das Altern im Tierreich genauer zeigen. «Die Rundgänge beschäftigen sich vorrangig mit dem...

        Welt

        Die EU muss Zeichen setzen gegen illegale Einwanderung

        Wer eine Qualifikation besitzt und etwas beitragen kann zum Wohlstand Europas oder wer politisch verfolgt wird, ist willkommen. Für alle anderen gilt, was US-Vizepräsidentin Kamala Harris den Menschen in Mittelamerika zurief: „Do not come!“

          Sport

          1. FC Union verspielt den Sieg in letzter Sekunde

          Die Berliner standen beim VfB Stuttgart ganz kurz vor dem Sprung auf Platz vier. Doch in Überzahl kassieren sie in der Nachspielzeit den Ausgleich.

            Fußball

            Fußball-Bundesliga: Union Berlin vergibt Sieg gegen VfB Stuttgart in der Nachspielzeit

            Nach dem Führungstreffer von Topscorer Taiwo Awoniyi in der ersten Hälfte sah es lange nach einem Sieg für Union Berlin aus – doch dann traf Wahid Faghir für den VfB in der letzten Minute der Nachspielzeit.

              Welt

              Die Aktivistin und der Bürgermeister

              Noch nicht einmal beim Festakt in der Paulskirche wurde diese Buchmesse verschont. Die Grünen-Politikerin Mirrianne Mahn ergriff das Mikrofon. Warum aber stellten sich ihr keine Sicherheitsleute in den Weg? Die Duldung dieser Aktion wirft viele Fragen au

                Berlin

                - Stuttgart rettet Punkt gegen Union trotz Blitz-Platzverweis

                Der personalgeplagte VfB Stuttgart hat in Unterzahl den Sprung des 1. FC Union Berlin auf einen Champions-League-Platz verhindert. Dank eines späten Treffers des eingewe...

                  Sport

                  34-Sekunden-Platzverweis und Last-Minute-Jubel in Stuttgart – Die Highlights im Video

                  Union Berlin verspielt trotz Überzahl den Sieg gegen Stuttgart und verpasst damit den Sprung auf die Champions-League-Ränge. Nach einem bizarren Platzverweis für Atakan Karazor rettet Wahid Faghir den VfB mit der letzten Aktion des Spiels. Die Highligh

                    Welt

                    Seien wir ehrlich – wir werden länger arbeiten müssen

                    Die Rente mit 67 war keine Gemeinheit der Politik, sondern schlichtes Ergebnis der glücklicherweise gestiegenen Lebenserwartung. Und bei 67 wird es nicht bleiben. Um das zu verstehen, genügt Volksschule Sauerland, wie einst SPD-Sozialminister Franz Mün

                      Berlin

                      - Union startet in Stuttgart ohne Kruse - VfB mit Al Ghaddioui

                      Der 1. FC Union beginnt sein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) ohne Max Kruse. Der Angreifer sitzt zunächst auf der Bank des Berliner Fußball-...

                        Politik

                        CDU/CSU in der Opposition: Marschiert die Union jetzt nach rechts?

                        Ein in Teilen bürgerliches Ampelbündnis in der Regierung, die AfD als Konkurrenz in der Opposition: auf die Union kommen schwere Zeiten zu. Längst fordern Konservative ein schärferes Profil. Wohin steuern CDU und CSU?

                          Berlin

                          Tausende bei Klimastreik in Berlin – Blockaden bei SPD, Grünen und FDP

                          Die Grünen stehen vor dem Einzug in die Bundesregierung, doch Fridays for Future reicht das Ampel-Sondierungspapier nicht aus. Die Klimaschützer machen Druck.

                            Gesundheit

                            4. Welle - Corona-Zahlen steigen rasant: 2 Szenarien zeigen, wo wir in 4 Wochen stehen können

                            Zwischen 16.000 und 20.000 Neuinfektionen: Diese Zahlen der vergangenen Tage schockierten viele Menschen in Deutschland. Sie fragen sich, woher der starke Anstieg kommt und wohin er führen soll. Statistikerin Katharina Schüller hat zwei Szenarien aufges

                              TV

                              »Maybrit Illner« zu Ampel-Gesprächen: »Entschuldigung, das ist nun mal Politik!«

                              Bei »Maybrit Illner« trafen sich mit Ausnahme der SPD erstmals die Ampelkoalitionäre, um über ihre Pläne zu sprechen. Dabei umkurvten sowohl Annalena Baerbock als auch Christian Lindner die entscheidende Frage.

                                München

                                - Die München-Bilanz der Sondierungsgespräche

                                Im Wahlkampf haben SPD, Grüne und FDP den Münchnern vieles versprochen. Was wird umgesetzt, wenn sie bald tatsächlich eine Koalition bilden?

                                  München

                                  - Antrag zur Hochhaus-Debatte in München: Stadt soll (erneut) die Bürger befragen

                                  Dürfen die Münchner nach 2004 bald erneut über Hochhäuser in ihrer Stadt abstimmen? Neben dem Investor der beiden geplanten 155-Meter-Türme setzt sich nun auch eine Stadtratsfraktion für einen Ratsentscheid ein.

                                    Berlin

                                    Was ist Ihre Bezirks-Agenda? Schreiben Sie uns!

                                    Einladung zur Diskussion und weitere Themen in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

                                      Politik

                                      Sondierungen von SPD, Grünen und FDP: Hier kommt die Ampel

                                      Während Armin Laschet mit dem Rückzug ringt, ist auf dem ersten Ampel-Treffen gute Stimmung. SPD, FDP und Grüne wollen ab kommender Woche vertieft sondieren. Die inhaltlichen Hürden sind hoch.

                                        Welt

                                        Armin Laschets letzter Dienst

                                        Dass CDU-Chef Armin Laschet jetzt seinen Rückzug ankündigt, ist ein nobler und politisch wichtiger Schritt. Er hält so die CDU im Rennen um die Regierungsbildung und macht den Weg frei für modernere und zugleich traditionsbewusstere Nachfolger.

                                          Politik

                                          Die Grünen: Warum Omid Nouripour am Tempolimit festhalten will

                                          Nur in drei Ländern weltweit gibt es kein Tempolimit: Nordkorea, Syrien und Deutschland. Omid Nouripour will raus aus diesem Klub. Im Spitzengespräch mit Markus Feldenkirchen sagt er, wie er das der FDP beibringen will.

                                            Welt

                                            Die neu ermittelte Impfquote erlaubt endlich mehr Freiheit

                                            Es sind deutlich mehr Menschen in Deutschland geimpft, als man bisher dachte. Dass der Staat nicht in der Lage ist, seine Impfkampagne statistisch zu erfassen, ist eine Farce. Mit den neuen Zahlen entfällt die Grundlage für coronabedingte Zwangsmaßnahm

                                              Politik

                                              Die Grünen müssen das Weiterwursteln mit der ÖVP beenden

                                              Neue Anschuldigungen gegen Sebastian Kurz unterstreichen die Probleme der ÖVP. Die Grünen sollten diese Koalition beenden. Ein Kommentar.

                                                Load time: 5.0066 seconds