Lesen den Artikel : Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Berliner Technoclub Berghain öffnet wieder
Politik

EU will Google, Amazon und Co. bestimmte Praktiken verbieten

Die EU plant eine bislang nie dagewesene Regulierung mehrerer großer Online-Unternehmen. Der Vorstoß zeigt auch: die bislang bemühten Wettbewerbsverfahren gegen die Tech-Giganten blieben weitgehend wirkungslos.

    Politik

    Industrie-Umbruch - Ampel kann 20 Milliarden Euro extra ausgeben

    Die Gespräche über das Ampel-Bündnis gehen in die heiße Phase!Foto: MICHELE TANTUSSI/REUTERS

      Sport

      Union weiter - Corona-Rauswurf kurz vor Waldhof-Pleite

      Waldhof scheidet im Pokal gegen Union (1:3 n.V.) aus. Für Wirbel sorgte eine Freistellung.Foto: Uwe Anspach/dpa

        Politik

        Steuern und Bundeswehr – Darüber streiten SPD, FDP und Grüne

        Die Ampel-Arbeitsgruppen treffen sich zum ersten Verhandlungstag. Streit gibt es dabei vor allem beim Thema Steuern. Aber auch bei der Bundeswehr gehen die Meinungen auseinander.

          Politik

          Karl Lauterbach: Geht der SPD-Politiker in der Ampel leer aus?

          Der Sozialdemokrat Karl Lauterbach ist der bekannteste Gesundheitspolitiker des Landes. Seine Chancen, in einer Ampel-Regierung Gesundheitsminister zu werden, befördert das nicht unbedingt.

            Gesundheit

            Corona-Impfung für Kinder: Warum ich geduldig auf die Empfehlung der Stiko warte

            Grundschulkinder in den USA können sich wohl bald gegen das Coronavirus impfen lassen. Ist man in Deutschland angesichts steigender Infektionszahlen zu zögerlich? Nein, findet eine dreifache Mutter.

              Politik

              Von der Leyen will Partner in der Klimapolitik in die Pflicht nehmen

              In der EU wächst die Sorge vor Wettbewerbsnachteilen durch Klimapolitik. EU-Kommissionschefin von der Leyen mahnt deshalb vor dem Weltklimagipfel.

                Politik

                Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf die Radikalisierung in Deutschland?

                Der Tankstellenmord von Idar-Oberstein hat gezeigt, welche Taten aus der Coronaleugner-Szene heraus möglich sind. Über Radikalisierung und Verschwörungsglaube in der Pandemie wird beim Herbstgespräch der hessischen Innenbehörden gesprochen – hier i

                  Politik

                  Coronavirus und das Ende der epidemischen Lage: Der Ampel-Plan für den Corona-Winter

                  Kein Lockdown mehr, keine Schulschließungen – und Schluss mit allen Auflagen im Frühjahr: Die Koalitionäre in spe wollen den Corona-müden Bürgern Hoffnung machen. Die Bundesländer sind alarmiert.

                    Politik

                    Leipzig: Viel Herz, wenig Geld

                    Nicht alle Einwohner profitieren vom Boom in der Stadt. Eine Bürgerstiftung will das ändern - trotz zahlreicher Hindernisse.

                      München

                      Corona in den Alten- und Pflegeheimen: "Wir haben alles gut im Griff"

                      Münchenstift und Caritas empfehlen ihren Bewohnerinnen und Bewohnern dringend die Drittimpfung. Mit Erfolg: Sie wird gut angenommen.

                        Sport

                        Corona in der Deutschen Eishockey Liga: Zurück von der einsamen Insel

                        Ohne 13 Stammspieler tritt der EHC Red Bull München erstmals nach seiner Corona-Quarantäne wieder an. Während die DEL ihre Teststrategie nachschärft, verdichtet sich der Termindruck durch weitere Spielabsagen von Düsseldorf und Iserlohn. Die Ligapaus

                          Politik

                          Bundestag: CSU wirft Ampel-Parteien stilloses Verhalten vor

                          Die Christsozialen lernen die Härten der Opposition kennen: Mit der Forderung nach einem Bundestagsvize blitzten sie ab, auch bei der Sitzordnung sieht es finster für sie aus.

                            Politik

                            Koalitionsverhandlungen: Schaulaufen bei der Gewerkschaft

                            Wie die Ampel-Sondierer Scholz, Baerbock und Lindner versuchen, Arbeitnehmervertretern die geplanten Zumutungen als Chancen zu verkaufen.

                              Politik

                              Sudan: Der Mann, den das Militär fürchtet

                              Weil Premierminister Abdalla Hamdok den Generälen offenbar zu unbequem wurde, ist er nun unfreiwillig Gast der Putschisten - angeblich zu seiner eigenen Sicherheit.

                                Politik

                                Maskenaffäre: Wer bat wen um einen Gefallen?

                                Der Ex-CSU-Politiker Georg Nüßlein will von Minister Jens Spahn um Vermittlerdienste gebeten worden sein. Der weist das weit von sich.

                                  Politik

                                  Dreier-Koalition: Ampel will neuen Lockdown verhindern

                                  SPD, Grüne und FDP einigen sich auf eine Übergangsregelung nach dem Ende der epidemischen Notlage. Alle Maßnahmen sollen spätestens im März auslaufen.

                                    Politik

                                    Zukunft: Können wir bitte neu beginnen?

                                    Klimawandel, Digitalisierung, Pandemie: Wir leben in einer Wendezeit, die vielen Menschen Angst macht. Wie genau sich die nächsten Jahre entwickeln, ist nicht absehbar. Eines aber ist sicher: Ruhig wird es nicht.

                                      Politik

                                      Yvonne Magwas: Bundestagsvizepräsidentin schmettert Wunsch der FDP zur Sitzordnung ab

                                      Die FDP möchte im neuen Parlament nicht mehr neben der AfD sitzen, die Union aber auch nicht. Von der neuen Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas können die Liberalen keine Unterstützung erwarten.

                                        Load time: 7.0399 seconds