Lesen den Artikel : Tschechischer Musiker: Jazz-Kontrabassist George Mraz mit 77 Jahren gestorben
Unterhaltung

Zweite Staffel "Tiger King": Erster Trailer zur Fortsetzung veröffentlicht

Ab dem 17. November ist die zweite Staffel "Tiger King" auf Netflix zu sehen. Worum es darin geht, zeigt nun der erste Trailer.

    Unterhaltung

    Bewegend: "Tala’vision" - Gewinner des Studenten-Oscars

    Ein kleines Mädchen in einer zerbombten Wohnung in Syrien. Der Fernseher ist ihr einziges Fenster zur Welt - doch auch dieses wird ihr genommen.

      Unterhaltung

      Strafverfahren gegen Alec Baldwin nicht ausgeschlossen

      Alec Baldwin hatte die Kamerafrau Halyna Hutchins wohl versehentlich erschossen. Ein Strafverfahren schloss die Staatsanwältin trotzdem nicht aus.

        München

        Jubiläumsprogramm: Teilen und herrschen

        Das weltweit bedeutende Münchner Jazz-Label Enja feiert seine 50-jährige wechselvolle Geschichte mit einer Ausstellung und einer Konzertreihe.

          Sport

          Nachruf: Abschied von Dr. Hammer

          Bernd Nickel wurde mit einer sagenhaften Schusstechnik zur Bundesliga-Legende: Er zirkelte aus allen Himmelsrichtungen des Waldstadions Eckbälle direkt ins Tor - nun ist er im Alter von 72 Jahren gestorben.

            Politik

            Zukunft: Können wir bitte neu beginnen?

            Klimawandel, Digitalisierung, Pandemie: Wir leben in einer Wendezeit, die vielen Menschen Angst macht. Wie genau sich die nächsten Jahre entwickeln, ist nicht absehbar. Eines aber ist sicher: Ruhig wird es nicht.

              Unterhaltung

              Skythen-Gold gehört Ukraine

              Sowohl Russland als auch die Ukraine beanspruchen die auf der Krim gefundenen Schätze der Skythen für sich. Ein Gericht in den Niederlanden urteilte jetzt zugunsten der Ukraine.

                Unterhaltung

                Skythen-Gold gehört der Ukraine

                Sowohl Russland als auch die Ukraine beanspruchen die auf der Krim gefundenen Schätze der Skythen für sich. Ein Gericht in den Niederlanden urteilte jetzt zugunsten der Ukraine.

                  Unterhaltung

                  Deniz Yücel neuer PEN-Präsident

                  Der Journalist Deniz Yücel wird in der Türkei verfolgt. Jetzt führt er die deutsche Schriftstellervereinigung PEN an. Wird der PEN dadurch kämpferischer?

                    Unterhaltung

                    Paris Hilton: Tränenreicher Zusammenbruch in Hochzeits-Doku

                    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen bei Paris Hilton wohl nicht ganz so harmonisch wie erhofft, wie ein erster Trailer ihrer Doku zeigt.

                      Unterhaltung

                      Der Diktator durfte fallen, nicht sein System

                      Wie der Westen seine Freunde hängen lässt: Zur Lage im Sudan nach dem Putsch. Ein Kommentar.

                        Unterhaltung

                        Hans Sigl: Darum erlebte er eine OP am offenen Herzen

                        In "Die Herz-OP" ist Hans Sigl bei einer OP am offenen Herzen dabei. Wie er selbst auf seine Herzgesundheit achtet, verrät er im Interview.

                          Sport

                          Fußball: Bernd Nickel ist tot

                          Der Mittelfeldspieler spielte 426 Mal in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt und war wegen seines strammen Schusses auch als "Dr. Hammer" bekannt. Er starb im Alter von 72 Jahren.

                            Welt

                            Das süße Leben im Superhotspot

                            18 Grad Lufttemperatur, 200 Kilometer Fernsicht auf den Nebel im Flachland und Inzidenz 443: Beim Interessenkonflikt Sonnenschein vs. Corona gewinnt zu oft der Besuch im bayerischen Oberland. Zeit für unbequeme Wahrheiten.

                              Unterhaltung

                              Eine Zensur findet (nicht) statt

                              Eine Buchpräsentation in Deutschland, eine Ausstellung des Künstlers Badiucao in Italien: Wie China versucht, auch in Europa auf Kultur und Wissenschaft Einfluss zu nehmen.

                                Unterhaltung

                                Sam Asghari: Großes Filmprojekt für Spears-Verlobten

                                Britney Spears' Verlobter Sam Asghari hat einen neuen Job als Schauspieler: Er bekommt eine Rolle im nächsten Film von Mel Gibson.

                                  Unterhaltung

                                  Schauspielerin: Emma Watson: Hinter der Kamera zu stehen, ist ermächtigend

                                  Die Britin hat schon oft vor der Kamera gestanden. Doch jetzt erwägt sie, den Platz zu tauschen und ihre eigene Geschichte zu erzählen.

                                    Unterhaltung

                                    Einschaltquoten: ARD-Arztserie hat das Rezept zum Erfolg

                                    Die Serie «In aller Freundschaft» ist ein Dauerbrenner in der ARD. Auch diesen Dienstag lockte sie die meisten Zuschauer an. Das ZDF hatte das Nachsehen.

                                      Berlin

                                      - Volleyballer: Homophobie im Sport «Spiegelbild der Kultur»

                                      Benjamin Patch vom deutschen Volleyball-Meister Volleys Berlin hat die diskriminierenden Tendenzen im Sport angeprangert. «Im Allgemeinen denke ich, dass es in allen Spo...

                                        Unterhaltung

                                        Obdachlose Mutter: Netflix-Hit "Maid": Die wahre Geschichte dahinter ist noch härter

                                        Die Serie "Maid" steht in Deutschland gerade auf Platz 2 der Netflix-Charts. Die Geschichte über eine obdachlose Mutter beruht auf einer wahren Begebenheit - und war eigentlich noch viel härter.

                                          Unterhaltung

                                          «Tatort»-Kommissar: Martin Brambach muss das Sächseln nicht üben

                                          Sprache verrät einiges über Menschen, ein Dialekt verortet sie. Geboren in Dresden, hat der Schauspieler mit dem sächsischen Zungenschlag kein Problem.

                                            Load time: 2.8640 seconds