Lesen den Artikel : "Lawinenartige Entzündungskaskade": Schwere Covid-19-Verläufe: Wie das Coronavirus Zellen vorzeitig altern lässt und was das bedeutet
Gesundheit

Gut zu wissen: Einnahme von Antibiotika: Sechs Fehler, die Sie vermeiden sollten

Geschwollene Mandeln oder Blasenentzündung: Antibiotika bekämpfen bakterielle Infektionen. Damit sie optimal wirken, gilt es einiges zu beachten. Diese Fehler sollten Sie vermeiden.

    Gesundheit

    Corona-Impfung für Kinder: Warum ich geduldig auf die Empfehlung der Stiko warte

    Grundschulkinder in den USA können sich wohl bald gegen das Coronavirus impfen lassen. Ist man in Deutschland angesichts steigender Infektionszahlen zu zögerlich? Nein, findet eine dreifache Mutter.

      Politik

      Coronavirus: Entscheidung über Impfstoff für Kinder noch vor Weihnachten

      Die europäische Arzneimittelbehörde verspricht Tempo bei den Corona-Impfungen für Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Der derzeitige Zeitplan für die Bewertung betrage ungefähr zwei Monate.

        Gesundheit

        Achtung, Gesundheitsgefahr - Vorsicht, Glasscherben! Rewe ruft Oliven zurück

        Die Rila Feinkost-Importe GmbH ruft "Grüne Hojiblanca Oliven in Scheiben" der Marke Ibero zurück. In manchen Gläsern könnten größere Glasscherben enthalten sein, warnt das Unternehmen. Die Oliven werden beispielsweise bei Rewe verkauft.

          Politik

          Coronavirus und das Ende der epidemischen Lage: Der Ampel-Plan für den Corona-Winter

          Kein Lockdown mehr, keine Schulschließungen – und Schluss mit allen Auflagen im Frühjahr: Die Koalitionäre in spe wollen den Corona-müden Bürgern Hoffnung machen. Die Bundesländer sind alarmiert.

            Gesundheit

            Pflege und Lebensstil: Vorzeitiger Hautalterung vorbeugen: Die sieben besten Tipps für gesunde Haut

            Ein schönes Hautbild ist einigen Menschen in die Wiege gelegt. Doch auch der Lebensstil bestimmt darüber, wie schnell wir optisch altern. Vorzeitiger Hautalterung lässt sich oft vorbeugen.

              Auto

              Verkehr: Neue Schienen, mehr Busse

              Ohne Auto geht es angeblich nicht, vor allem auf dem Land. Doch es gibt Alternativen. Eine Übersicht.

                Gesundheit

                Kimmich wartet, Djokovic schweigt: Wie der Sport mit Corona-Impfungen umgeht – und wo der Impfstatus schon Konsequenzen hat

                Welche Sportler scheinen beim Thema Impfen besonders zögerlich? Welche Folgen drohen Ungeimpften? Über wen wird diskutiert? Ein Überblick anlässlich der Debatte um Bayern-Star Joshua Kimmich.

                  Politik

                  NRW: Karriereschub mit Kinderwagen

                  Hendrik Wüst ist seit Mittwoch der neue Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Und er weiß sich zu inszenieren.

                    Gesundheit

                    Horrorszenario in England - Nach Fehlgeburt: Mutter trägt sieben Monate danach Teile ihres toten Babys in sich

                    Eine Mutter von vier Kindern erleidet ein traumatisches Erlebnis. Durch eine Fehlgeburt verliert sie ihr fünftes Kind. Doch Monate später leidet sie erneut unter Schmerzen. Daraufhin finden Ärzte Überreste ihres toten Babys in ihrer Gebärmutter.

                      Wirtschaft

                      Luftverkehr: Winterflugplan zu zwei Dritteln wiederhergestellt

                      Die Luftverkehrsbranche knabbert länger an der Corona-Krise als andere. Im Winterflugplan fehlt noch jeder dritte Flug aus der Vorkrisenzeit. Greenpeace hält jedoch viele Verbindungen für überflüssig.

                        Gesundheit

                        An die künftige Ampelkoalition: Stoppen Sie jetzt das Profitdenken im Gesundheitswesen! Geben Sie der Pflege ihre Würde wieder!

                        Ab heute beraten die Ampelkoalitionäre über die Zukunft unseres Gesundheitswesens. Die stern-Redaktion erinnert sie an große Versprechen vor der Wahl – und an die stern-Pflegepetition.

                          Politik

                          Ende der epidemischen Lage: Politisch rückt der "Freedom Day" näher – doch das ist viel zu früh

                          Die epidemische Lage läuft aus und im März soll der Corona-Spuk vorbei sein. So scheint es, denn dann sollen alle Schutzmaßnahmen fallen. Mit der Begründung, die Situation sei eine andere als letztes Jahr, macht es sich die Politik aber zu einfach.

                            Gesundheit

                            Dritte Corona-Impfung - Wo es die Booster-Impfung bereits gibt - und wie lange Sie noch warten müssen

                            Eine Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff steigert die Schutzwirkung. FOCUS Online beantwortet jetzt die wichtigsten Fragen. Ab wann gibt es die Booster-Impfung für alle – und wo können sich Berechtigte jetzt schon impfen lassen.

                              Leben & Stil

                              Genesen, geimpft, erkrankt: "Ich hatte Todesangst": Patricia Kelly litt trotz Corona-Impfung an schwerem Verlauf

                              Patricia Kelly infiziert sich letztes Jahr mit dem Corona-Virus, später ließ sie sich zweifach impfen. Nun litt die Sängerin trotz Impf-Schutz unter einem schweren Verlauf der Infektionskrankheit. Trotzdem spricht sie sich für die Impfung aus.

                                Politik

                                Leserdiskussion: Ende der epidemischen Lage: Richtig so?

                                SPD, FDP und Grünen legen einen Vorschlag vor, der die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" am 25. November auslaufen lässt. Corona-Maßnahmen sollen die Bundesländer aber bis zum Frühjahr weiter verhängen können.

                                  Gesundheit

                                  Schlaganfall vermeiden - Gefäß-Professor: 6 Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Arterien schützen

                                  Blut transportiert Sauerstoff und Nährstoffe zu den Organen - auch ins Gehirn. Wichtig für einen reibungslosen Transport sind offene, elastische Gefäße. Verstopft ein Gefäß, verhärtet es oder reißt ein, kann das gefährlich werden. So kann eine ve

                                    Gesundheit

                                    Die aktuelle Corona-Lage in Deutschland - Meiste Hotspots liegen in Bayern, doch die höchste Inzidenz hat ein anderes Land

                                    Es ist Herbst und Corona hat Deutschland wieder im Griff. Wie das Infektionsgeschehen aktuell aussieht, wo die Hotspots liegen, wer sich am häufigsten infiziert und wie die Lage in den Krankenhäusern aussieht, hat FOCUS Online für Sie zusammengefasst.

                                      Digital

                                      Geleakte Dokumente: Querdenken: Facebook machte aus deutschen Corona-Skeptikern ein Experiment

                                      Wie geht man mit Gemeinschaften um, die immer wieder Falschmeldungen verbreiten? Mit dieser Frage hadert Facebook nach wie vor. Nun kommt heraus: Die deutsche Querdenken-Bewegung wurde vom Konzern als "Experiment" behandelt.

                                        Gesundheit

                                        Stachlige Schale, delikater Kern - Brote, Suppe, Salami oder Likör: Leckere Ideen für Esskastanien

                                        Esskastanien sind eine leckere Zutat, wenn man weiß, wie man sie zubereitet. Dabei sind die Dörfer im Schweizer Bergell-Tal Europameister. Sie zaubern daraus Brote, Suppe, Salami oder Likör.

                                          Wirtschaft

                                          Konjunktur: ILO: Arbeitsmarkterholung langsamer als gedacht

                                          Reichere Länder sind besser durch die Krise gekommen, sagt die Internationalen Arbeitsorganisation - und warnt zugleich, dass sich die Ungleichheit auf den Arbeitsmärkten weiter verschärft.

                                            Gesundheit

                                            Lupinen-Kaffee - Diese besondere Kaffee-Alternative schmeckt wie das Original

                                            Lupinen-Kaffee stellt eine gute Alternative zum normalen Bohnenkaffee dar. Die Kaffee-Alternative kommt dem Geschmack eines Bohnenkaffees sehr nahe, da die Zutaten ebenfalls geröstet und gemahlen sowie nachfolgend als Aufguss zubereitet werden. Allerding

                                              Reise

                                              Ausblick auf den Winterflugplan: Ab Sonntag gilt der Winterflugplan: Mehr Flüge, aber Lücken im Inland und nach Asien

                                              Mit der Zeitumstellung am kommenden Wochenende tritt auch der neue Winterflugplan in Kraft. Die Airlines haben  zahlreiche Corona-Lücken geschlossen, wie die aktuelle Auswertung des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft zeigt.

                                                Lernen

                                                Donovanosis - Die "fleischfressende" Geschlechtskrankheit

                                                Die Geschlechtskrankheit Donovanosis zerstört ohne Behandlung allmählich das Gewebe an den Genitalien. In Großbritannien häufen sich die Fälle. Ärzte schlagen jetzt Alarm.

                                                  Load time: 3.7199 seconds