Lesen den Artikel : Gefährlicher Trend: Junge Dänen stecken sich Nikotinbeutel in Po, Penis und Vagina – Experten warnen
Gesundheit

Gut zu wissen: Einnahme von Antibiotika: Sechs Fehler, die Sie vermeiden sollten

Geschwollene Mandeln oder Blasenentzündung: Antibiotika bekämpfen bakterielle Infektionen. Damit sie optimal wirken, gilt es einiges zu beachten. Diese Fehler sollten Sie vermeiden.

    Gesundheit

    Corona-Impfung für Kinder: Warum ich geduldig auf die Empfehlung der Stiko warte

    Grundschulkinder in den USA können sich wohl bald gegen das Coronavirus impfen lassen. Ist man in Deutschland angesichts steigender Infektionszahlen zu zögerlich? Nein, findet eine dreifache Mutter.

      Gesundheit

      Achtung, Gesundheitsgefahr - Vorsicht, Glasscherben! Rewe ruft Oliven zurück

      Die Rila Feinkost-Importe GmbH ruft "Grüne Hojiblanca Oliven in Scheiben" der Marke Ibero zurück. In manchen Gläsern könnten größere Glasscherben enthalten sein, warnt das Unternehmen. Die Oliven werden beispielsweise bei Rewe verkauft.

        Gesundheit

        Pflege und Lebensstil: Vorzeitiger Hautalterung vorbeugen: Die sieben besten Tipps für gesunde Haut

        Ein schönes Hautbild ist einigen Menschen in die Wiege gelegt. Doch auch der Lebensstil bestimmt darüber, wie schnell wir optisch altern. Vorzeitiger Hautalterung lässt sich oft vorbeugen.

          Gesundheit

          Kimmich wartet, Djokovic schweigt: Wie der Sport mit Corona-Impfungen umgeht – und wo der Impfstatus schon Konsequenzen hat

          Welche Sportler scheinen beim Thema Impfen besonders zögerlich? Welche Folgen drohen Ungeimpften? Über wen wird diskutiert? Ein Überblick anlässlich der Debatte um Bayern-Star Joshua Kimmich.

            Gesundheit

            Müdigkeit, Muskelschmerzen & Co. - Sechs Warnzeichen, an denen Sie Vitamin-D-Mangel erkennen

            Vitamin D ist für unseren Körper essenziell, denn es ist für viele wichtige Funktionen zuständig. Ein Mangel kann deswegen äußerst unangenehme Symptome hervorrufen. Woran sie einen Vitamin-D-Mangel erkennen, erfahren Sie hier.Von Redaktion Focus Onl

              Gesundheit

              Horrorszenario in England - Nach Fehlgeburt: Mutter trägt sieben Monate danach Teile ihres toten Babys in sich

              Eine Mutter von vier Kindern erleidet ein traumatisches Erlebnis. Durch eine Fehlgeburt verliert sie ihr fünftes Kind. Doch Monate später leidet sie erneut unter Schmerzen. Daraufhin finden Ärzte Überreste ihres toten Babys in ihrer Gebärmutter.

                Gesundheit

                An die künftige Ampelkoalition: Stoppen Sie jetzt das Profitdenken im Gesundheitswesen! Geben Sie der Pflege ihre Würde wieder!

                Ab heute beraten die Ampelkoalitionäre über die Zukunft unseres Gesundheitswesens. Die stern-Redaktion erinnert sie an große Versprechen vor der Wahl – und an die stern-Pflegepetition.

                  Gesundheit

                  Dritte Corona-Impfung - Wo es die Booster-Impfung bereits gibt - und wie lange Sie noch warten müssen

                  Eine Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff steigert die Schutzwirkung. FOCUS Online beantwortet jetzt die wichtigsten Fragen. Ab wann gibt es die Booster-Impfung für alle – und wo können sich Berechtigte jetzt schon impfen lassen.

                    Wirtschaft

                    Gastartikel von Carsten Zimmermann - Vor der Baufinanzierung: Das erklärt Ihnen ein guter Berater

                    Die Qualität in der Finanzdienstleistungsbranche wird seit Jahrzehnten von den Verbraucherschutzorganisationen immer wieder gerügt. Die Ergebnisse aufgrund von Testberatungen oder Testkäufen lassen oft nur den Schluss zu, dass die Beratungsqualität un

                      Gesundheit

                      Stachlige Schale, delikater Kern - Brote, Suppe, Salami oder Likör: Leckere Ideen für Esskastanien

                      Esskastanien sind eine leckere Zutat, wenn man weiß, wie man sie zubereitet. Dabei sind die Dörfer im Schweizer Bergell-Tal Europameister. Sie zaubern daraus Brote, Suppe, Salami oder Likör.

                        Gesundheit

                        Lupinen-Kaffee - Diese besondere Kaffee-Alternative schmeckt wie das Original

                        Lupinen-Kaffee stellt eine gute Alternative zum normalen Bohnenkaffee dar. Die Kaffee-Alternative kommt dem Geschmack eines Bohnenkaffees sehr nahe, da die Zutaten ebenfalls geröstet und gemahlen sowie nachfolgend als Aufguss zubereitet werden. Allerding

                          Lernen

                          Donovanosis - Die "fleischfressende" Geschlechtskrankheit

                          Die Geschlechtskrankheit Donovanosis zerstört ohne Behandlung allmählich das Gewebe an den Genitalien. In Großbritannien häufen sich die Fälle. Ärzte schlagen jetzt Alarm.

                            Gesundheit

                            Milliardär und Gründer der Gates-Stiftung - Gates über Patent-Aussetzung für Covid-Impfstoffe: "Das Dümmste, was ich je gehört habe"

                            Bill Gates hat eine klare Meinung über das viel debattierte Aussetzen von Patenten auf Corona-Impfstoffe. "Wenn man den Erfindergeist in der Pharmabranche abwürgen will, dann ist das Aussetzen von Patenten brillant", kritisierte er ironisch in einem Int

                              Gesundheit

                              Psychologie: Ist die Arbeit im Homeoffice Fluch oder Segen? Das sagt die Wissenschaft

                              Die Corona-Pandemie hat das Homeoffice in Deutschland stark gefördert. Studien zeigen, wie sich das auf die Arbeitskultur auswirkt. Wer profitiert, wer leidet eher?

                                Gesundheit

                                Warum schmerzt die Schulter beim Training? - Ein rätselhafter Patient

                                Im Corona-Lockdown radelt der passionierte Sportler auf dem Heimtrainer – als plötzlich Schmerzen beginnen. Sind sie die Spätfolge eines Unfalls? Oder steckt eine andere Ursache dahinter?

                                  Politik

                                  Meldungen zum Coronavirus: US-Beratergremium befürwortet Biontech-Impfung für Fünf- bis Elfjährige

                                  Ende der Woche entscheidet die Arzneimittelbehörde, sie folgt den Vorschlägen der Experten für gewöhnlich. SPD, Grüne und FDP wollen offenbar bis Ende März Übergangslösungen für Corona-Maßnahmen beschließen.

                                    Gesundheit

                                    „Die Verantwortung kann man nicht auf Kinder abwälzen“

                                    Der Impfausschuss der US-Arzneimittelbehörde FDA hat grünes Licht für die Zulassung des Biontech-Impfstoffs für Kinder gegeben. Kinderarzt Professor Jörg Dötsch erklärt, warum die Entscheidung so komplex ist und was das für Deutschland bedeutet.

                                      Welt

                                      „Das Narrativ der Spätfolgen ist aus meiner Sicht ein Missverständnis“

                                      Ein Gremium gab am Dienstag grünes Licht für die Zulassung des Biontech-Impfstoffs für Kinder. Das Thema wird kontrovers diskutiert - Kinderarzt Professor Jörg Dötsch erklärt, warum die Entscheidung so komplex ist und was das für Deutschland bedeut

                                        Gesundheit

                                        Optimale Schlafdauer: Zu wenig, zu viel: Warum es so wichtig ist, den "Sweet Spot" beim Schlaf zu finden

                                        Schlaf braucht jeder. Nur wie viel, das ist die Frage. Forscher haben berechnet, wie viele Stunden Nachtruhe optimal sind – und Vielschläfer werden sich wundern.

                                          Gesundheit

                                          Wegen Corona im Krankenhaus: "Ich hatte einfach Angst": Corona-Patientin erklärt, warum sie sich nicht impfen ließ

                                          Mediziner warnen davor, dass die Zahl der Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen seit zwei Wochen kontinuierlich ansteigt. Die meisten unter ihnen seien ungeimpft – wie Liane Meermann-Hölscher.

                                            Gesundheit

                                            Gesundheit: Wann kommt ein Impfstoff gegen Blasenentzündungen?

                                            Es gibt wenige Alltagskrankheiten, die so schmerzhaft, lästig und dauerpräsent sein können wie eine Blasenentzündung. Seit den 1980er-Jahren wird an der Entwicklung eines Impfstoffes geforscht. Weshalb gibt es noch keine Ergebnisse?

                                              Deutschland

                                              Sudans Militär verspricht Experten-Regierung

                                              Einen Tag nach dem Putsch im Sudan bemühen sich die neuen Militärmachthaber um Ordnung und einen "demokratischen Anstrich". Der gestürzte Regierungschef Abdullah Hamduk wird weiter festgehalten.

                                                Gesundheit

                                                Coronavirus: Was Sie zur Booster-Impfung wissen sollten

                                                Auffrischimpfungen werden aktuell für Ältere empfohlen. Doch auch für Jüngere könnte das Thema bald relevant werden. Wer sich jetzt kümmern sollte – und wie man an die Drittimpfung kommt.

                                                  Load time: 4.0240 seconds