Lesen den Artikel : Aufrüstung: Atom-U-Boote: So will Australien Chinas Machtstreben entgegentreten
Sport

Fußballer Josh Cavallo : Dieser Artikel sollte nicht nötig sein

Dass das Coming-out von Josh Cavallo immer noch ein Thema ist, beschreibt im Prinzip das ganze Problem. Der Männerfußball muss dieses Tabu endlich brechen. 

    Digital

    Wettbewerb: EU-Kommission will Übernahme von Arm durch Nvidia prüfen

    Der Chip-Designer Arm dominiert seit vielen Jahren nicht nur die weltweite Smartphone-Branche. Für rund 40 Milliarden Dollar soll die Firma an Nvidia gehen. Doch aus der EU gibt es Bedenken.

      Technik

      Seltene Erden: Neues Recyclingverfahren für wertvolle Metalle entwickelt

      Seltene Erden sind für die Produktion von zahlreichen Elektrobauteilen unersetzbar. Ein Protein könnte dafür sorgen, dass die raren Metalle irgendwann gar nicht mehr so rar sind.

        Politik

        Kampf um Chinas „Drachenkopf“ in Europa

        In der Not der Finanzkrise verkaufte Athen wichtige Infrastruktur an China. Griechenland ist seither eines der Peking-freundlichsten Länder der EU. Doch zuletzt setzt ein Umdenken ein – auch, weil die USA zum Gegenschlag ausholen.

          Digital

          Singles Day 2021 - Nur noch zwei Wochen: Welche Angebote sich vor dem Singles Day lohnen

          Am 11.11.2021 feiern Händler und Schnäppchenjäger dieses Jahr wieder den Singles Day – ein aus China stammendes Verkaufsspektakel, an dem inzwischen auch zahlreiche deutsche Shops teilnehmen und starke Angebote raushauen. Wir verraten Ihnen hier alle

            Digital

            CovPass-App - Digitaler Impfnachweis: Relevantes Datum wird in den Vordergrund gerückt

            Mit der CovPass-App lässt sich der Impfstatus bequem per Handy nachweisen. Eine neue Funktion sorgt nun für mehr Sicherheit.

              Digital

              Konsumgüter: Umfrage: Handy und Smartwatch bedrohen klassische Armbanduhr

              Seit über 500 Jahren ist die eigene Uhr ein Statussymbol - zuerst in der Tasche, später am Handgelenk. Nun bedroht die Digitalisierung die traditionelle Armbanduhr.

                Digital

                Geleakte Dokumente: Querdenken: Facebook machte aus deutschen Corona-Skeptikern ein Experiment

                Wie geht man mit Gemeinschaften um, die immer wieder Falschmeldungen verbreiten? Mit dieser Frage hadert Facebook nach wie vor. Nun kommt heraus: Die deutsche Querdenken-Bewegung wurde vom Konzern als "Experiment" behandelt.

                  Sport

                  In Australiens erster Liga - Fußball-Profi outet sich als schwul

                  „Ich bin ein Fußballer und ich bin schwul“ Dies erklärte der australische Profi Josh Cavallo.Foto: Brendon Thorne/AP

                    Digital

                    "Unmanned Rifle": Killer-Technik: Waffen-Hersteller baut herumlaufendes Roboter-Gewehr

                    Lange war es schon gruselig, wenn sich Roboter beim Laufen geschickt anstellten. Jetzt dürfte die Angst vor der Gefahr der Maschinen eine neue Stufe erreichen: Ein US-Hersteller hat ein wandelndes Gewehr vorgestellt.

                      Auto

                      Mehrheitsentscheid

                      Der neue Multivan überzeugt als Plug-in-Hybrid durch Komfort, eine gute Raumökonomie und moderne Technik. Allerdings könnte der gut 2,1 Tonnen schwere elektrifizierte Bulli ein paar PS mehr vertragen.

                        Auto

                        VW T7 Multivan 1,4 eHybrid: Mehrheitsentscheid

                        Der neue Multivan überzeugt als Plug-in-Hybrid durch Komfort, eine gute Raumökonomie und moderne Technik. Allerdings könnte der gut 2,1 Tonnen schwere elektrifizierte Bulli ein paar PS mehr vertragen.

                          Sport

                          Winterspiele in Peking: Olympia rigoros

                          100 Tage vor Beginn der Winterspiele enthüllen die Organisatoren, dass das Großevent in einem hermetisch abgeschlossenen System stattfinden wird. Unterdessen lösen einige Dutzend neue Corona-Fälle Alarm bei Chinas Behörden aus.

                            Politik

                            Warum Australien trotzdem nicht von der Kohle lassen kann

                            Bisher hat Australien als zweitgrößter Kohleproduzent den Kampf gegen den Klimawandel boykottiert. Nun will das Land 2050 emissionsfrei sein. Kann das klappen?

                              Digital

                              Business Punk: "Wären wir so groß wie Facebook, wäre die Welt ein besserer Ort" – Reddit expandiert nach Deutschland 

                              Von nerdigen Memes über Fotos aus Omas Album bis hin zu harten Diskussionen über Corona-Maßnahmen. Reddit ist zwar nicht so bekannt wie Twitter oder Facebook, aber das soziale Netzwerk gehört trotzdem zu den 20 meistbesuchten Websites der Welt

                                Digital

                                Gastgewerbe: Roboter «Bella» serviert die Speisen

                                Die Corona-Pandemie hat dem Gastgewerbe schwer zugesetzt, nun sind in vielen Restaurants auch die Mitarbeiter «Mangelware». Ein Gastronom in Grömitz hat sich ungewöhnliche Hilfe geholt.

                                  Digital

                                  Fake-News-Gesetz : Anti-Impf-Website aus Singapur muss Inhalte als Falschmeldungen markieren

                                  Die in Singapur ansässige Website "Truth Warriors" verbreitet, dass Corona-Impfstoffe weder sicher noch wirksam seien. Nun verpflichtet sie das Gesundheitsministerium dazu, ihre Inhalte als Unwahrheiten zu kennzeichnen.

                                    Politik

                                    Australien will bis 2050 klimaneutral werden

                                    Lange hat Australiens Regierung gezögert, sich auf ehrgeizige Klimaziele festzulegen. Nun gibt es ein Umdenken bei einem der größten Kohlelieferenten der Welt.

                                      Unternehmen & Märkte

                                      Amazon und britischer Geheimdienst schließen laut Financial Times Deal

                                      Amazons Cloud-Dienst AWS gilt als Großmacht im Internet, er verarbeitet die Daten vieler namhafter Konzerne. Auch der britische Geheimdienst soll einen Deal abgeschlossen haben – um verstärkt Künstliche Intelligenz in der Spionage zu nutzen.

                                        Welt

                                        Chinas Hyperschall-Rakete – erklärt vom klügsten Militärtheoretiker der Welt

                                        Was hat es auf sich mit Chinas Hyperschall-Rakte, die womöglich auch ein Raumschiff ist? Wie steht es um das Gleichgewicht des Schreckens, wenn Peking amerikanische Abfangsysteme von nun an überwinden kann? Militärtheoretisch ist die Antwort darauf gan

                                          Digital

                                          Online-Konzern: Zuckerberg will Facebook-Apps auf junge Nutzer ausrichten

                                          Facebook steht in der Kritik wie selten zuvor. Mark Zuckerberg weist die Vorwürfe als koordinierte Kampagne zurück und richtet den Konzern auf junge Nutzer aus. Facebooks Geldmaschine wirft weiter Milliarden ab.

                                            Auto

                                            Heißer Terrassen-Sex - Dieses Pärchen will nicht nur die Aussicht genießen!

                                            Dieses Pärchen will nichtnur die Aussicht genießen!Foto: PrivatDauer: 00:50

                                              Digital

                                              Natürlche Energie: Statt Sichtschutz – Amerikaner entwickelt den Windzaun für jedermann

                                              Strom aus dem Zaun – diese Vision hat der US-Erfinder Joe Doucet. Sein Modul könnte Zäune und Sichtschutzwände ersetzen. Ein einziges soll den Strombedarf eines Hauses decken.

                                                Politik

                                                „Dass es direkten Druck aus Peking gibt, haben wir uns nicht vorstellen können“

                                                Die Konfuzius-Institute haben eine geplante Buchbesprechung von WELT-Herausgeber Stefan Aust über Chinas Staatschef Xi Jinping abgesagt. Offenbar habe es direkten Druck aus Peking gegeben. Aust ist darüber „außerordentlich überrascht“.

                                                  Digital

                                                  Social Media: Weitere interne Dokumente verstärken Druck auf Facebook

                                                  Es häufen sich die Vorwürfe gegen den Internetriesen Facebook. Das Material geht auf die Whistleblowerin Frances Haugen zurück. Nun äußert sie sich in London vor Abgeordneten.

                                                    Digital

                                                    Medienkonsum: Mehr Haushalte schauen TV im Internet

                                                    Die Zahl der Nutzer ist zwar noch klein, aber wächst stetig: Immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer empfangen ihr TV-Signal direkt über das Internet.

                                                      Digital

                                                      Faktencheck: Joe Biden soll "White Power"-Geste gemacht haben – doch das Zeichen hat eine andere Bedeutung

                                                      In den sozialen Medien verbreiten sich Bilder, die den US-Präsident angeblich dabei zeigen sollen, wie er die rassistische "White Power"-Handgeste mache. Dabei werden mit der Hand die Anfangsbuchstaben W und P geformt. Was hat es damit auf sich?

                                                        Auto

                                                        Großes Update geplant - Bund plant neuen Anlauf: Autobahn-App 2.0 bringt bislang nicht gekannte Funktionen

                                                        Die Autobahngesellschaft des Bundes will die in Kritik geratene Autobahn-App nutzerfreundlicher machen und um neue Funktionen nachrüsten. Besonders LKW-Fahrer dürften sich freuen.

                                                          Digital

                                                          Kriminalität: Microsoft: Hacker nehmen Dutzende Tech-Firmen ins Visier

                                                          IT-Angreifer verschafften sich offenbar im Mai bereits Zugang zu Netzwerken der US-Regierungsbehörden. Nach Informationen von Microsoft haben sie es nun auf weitere dutzend IT-Unternehmen abgesehen.

                                                            Digital

                                                            Haushaltsgeräte im Check: Stiftung Warentest prüft Waschmaschinen: Billig-Geräte brechen in der Prüfung zusammen

                                                            Waschen können sie alle, aber manchen Geräte geht schnell die Puste aus. Im Dauertest brachen die Kandidaten reihenweise zusammen. Gute und haltbare Maschinen gibt es erst ab 500 Euro.

                                                              Load time: 3.9186 seconds