Lesen den Artikel : Was die queere Community zur Wiedereröffnung der Berliner Clubs sagt
Berlin

Lebenspartnerin hat Anspruch auf Sonderurlaub zur Kinderbetreuung

Eine Beamtin des Berliner Kammergerichts klagte, weil ihr der Sonderurlaub nicht genehmigt wurde. Das Verwaltungsgericht gab ihr nun Recht.

    Welt

    Waffe von Alec Baldwin enthielt scharfe Munition

    Bei Dreharbeiten zu einem Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin unabsichtlich eine Kamerafrau. Nun gibt es erste Ermittlungsergebnisse.

      TV

      Die Mädchen und das Moor

      Nach einem Charlotte-Link-Roman. ARD schickt Henny Reents und Lucas Gregorowicz auf „Die Suche“ nach vermissten Mädchen.

        Unternehmen & Märkte

        Wegen Cum-Ex-Geschäften: Ermittler durchsuchen Berliner Sparda-Bank

        Die Genossenschaftsbank soll ein Steuerschlupfloch genutzt haben, um sich auf Staatskosten zu bereichern. Nun werden mehrere Mitarbeiter der Steuerhinterziehung beschuldigt.

          Berlin

          10.000 Euro Belohnung nach Mord an Berliner Wirt ausgesetzt

          Vor drei Jahren wurde ein Gastwirt in Spektefeld ermordet. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.

            Welt

            USA stellen ersten Pass für Nicht-Binäre aus

            Die USA gehen einen weiteren Schritt bei der Anerkennung von nicht-binären Personen. Damit nähert sich auch die US-Bürokratie der Geschlechterrealität an.

              Welt

              USA stellt ersten Pass für Nicht-Binäre aus

              Die USA geht einen weiteren Schritt bei der Anerkennung von nicht-binären Personen.

                TV

                Trump meldet sich mit „Truth Social“ zurück

                Der seiner Meinung nach nicht abgewählte US-Präsident hat ein Ziel: die US-Bürger aus dem Würgegriff der Tech-Giganten befreien.

                  TV

                  So schmeckt die Welt

                  „Herr Raue reist“: Der Berliner Zwei-Sterne-Koch erkundet Küchen und Kreationen international.

                    Berlin

                    Kennen Sie dieses kleine Kino in der Altstadt-Gasse?

                    Das Kino im Kulturhaus ist mini, hat aber ganz großen Charme. Und die Chefin hat Humor und einen guten Tipp, um donnerstags Geld zu sparen.

                      Welt

                      Apps zeigen Fake-Impfpass für „Adolf Hitler“ als gültig an

                      Ein auf „Adolf Hitler“ ausgestelltes Impfzertifikat wird in italienischen und deutschen Apps als gültig angezeigt. Was dahinter steckt, ist noch unklar.

                        Welt

                        Mehr als 6 Millionen Euro beschlagnahmt

                        In mehreren Städten rückte die Polizei heute wegen einer Geldwäsche-Bande aus. Einige Tatverdächtige seien „besonders gefährlich“.

                          Welt

                          Erzieher soll fünf Kinder in Kita missbraucht haben

                          Nach einer Anzeige mehrerer Eltern ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen schwerem sexuellen Missbrauch. Laut der Kita wurde der Mitarbeiter entlassen.

                            Welt

                            Christian Lindner und Franca Lehfeldt wollen heiraten

                            Erst Finanzminister werden und dann Ehemann? So scheint jedenfalls der Plan von Christian Lindner zu sein. Mit der Journalistin Franca Lehfeldt hat er sich nun verlobt.

                              Welt

                              Wirbelsturm im Mittelmeer droht auf Süditalien zu treffen

                              Nach den Unwettern zu Wochenbeginn könnte es Süditalien nun noch schwerer treffen. In Catania auf Sizilien bleiben Schulen und viele Geschäfte geschlossen.

                                Berlin

                                - Zehn Sprayer in Berlin festgenommen: U-Bahn-Waggons besprayt

                                In Berlin sind in der Nacht zu Mittwoch zehn Sprayer festgenommen worden. Die Gruppe sei von Mitarbeitern der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) beim Besprühen von mehreren...

                                  Welt

                                  Mediziner warnt vor „Mülltsunami“ in Krankenhäusern

                                  Täglich werden in Krankenhäusern Unmegen von Müll verursacht. Auch der Wasser- und Energieverbrauch sei sehr hoch. Ein Bonner Mediziner fordert neue Regelungen.

                                    Welt

                                    Großrazzia gegen Geldwäsche-Bande

                                    Wegen des Verdachts auf Geldwäsche untersucht die Polizei in Nordrhein-Westfalen knapp 50 Objekte. Die Razzia verteilt sich auf mehrere Städte.

                                      Welt

                                      Warum lassen wir uns so oft auf den Falschen ein?

                                      Eine stabile Partnerschaft – danach sehnen sich viele Singles. Doch oft stellt man schon zu Beginn einer Beziehung fest, dass es doch nicht wirklich passt. Woran liegt das? Unser Paarberater hat mehrere Antworten.

                                        Welt

                                        Polizei verwechselte Petitos Freund mit dessen Mutter

                                        Seit Wochen erregt der Fall Gabby Petito international Aufsehen. Der örtliche Polizeisprecher räumt nun Fehler der Behörde bei den Ermittlungen ein.

                                          Welt

                                          Polizei verwechselte Petitos Freund mit seiner Mutter

                                          Seit Wochen erregt der Fall Gabby Petito international Aufsehen. Der örtliche Polizeisprecher räumt nun Fehler der Behörde bei den Ermittlungen ein.

                                            TV

                                            Knabe-Doku mit Schlagseite – von MeToo keine Ahnung?

                                            „Sondervorgang MeToo“ will den Rauswurf von Hubertus Knabe als Chef der Stasiopfer-Gedenkstätte Hohenschönhausen rekonstruieren. Prädikat: Brett vorm Kopf.

                                              Berlin

                                              Berliner Linken-Haushälter Steffen Zillich kündigt Rückzug an

                                              Im Berliner Abgeordnetenhaus werden personelle Weichen gestellt. Für Linken-Politiker Steffen Zillich war die Wahl zum Geschäftsführer seiner Fraktion die letzte.

                                                Politik

                                                Linksextremist arbeitete als Hausmeister bei Berliner Polizei

                                                Der Hausmeister einer Berliner Polizei-Dienststelle wird beim Drogenkonsum erwischt. Dann fällt auf: Der Mann ist zudem in einer Kartei für politisch motivierte Kriminalität gelistet. Die Polizeigewerkschaft spricht von einem peinlichen Vorgang.

                                                  Load time: 2.3790 seconds