Lesen den Artikel : Lebensmitteleinzelhandel: Immer mehr Verbraucher bestellen ihre Lebensmittel im Internet
Lernen

US-Studie zeigt – Moderna-Impfung schützt besser als Biontech

US-Impfstoff wirkt länger + Abgelaufene Impfdosen verabreicht + Aida-Kreuzfahrten nur noch mit Impfung+ Der Newsblog.

    Politik

    Ahmad Mansour bei BILD - »Befürchte, dass aus Taliban Terror-Fabrik wird

    „Ich befürchte noch mehr, dass aus den Taliban eine Terror-Fabrik wird, sagte Mansour „Viertel nach Acht – der Talk, der Schlagzeilen macht“.Foto: BILD LIVE

      Politik

      Umfragen sehen SPD in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin vorn

      Kurz vor den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin liegen die Sozialdemokraten in mehreren Umfragen vorne. Im Nordosten führt Spitzenkandidatin Manuela Schwesig. In der Hauptstadt könnte es allerdings zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Grünen k

        München

        Viertel-Stunde: Falsche Romantik

        Eine Schnitterin am Brunnen - die Figur aus Muschelkalk an der Damaschkestraße stammt von 1939 und entspricht letzten Endes der Ideologie, die damals herrschte

          Unterhaltung

          Pandemie: Nena sagt 2022-Tour ab - Kritik an Corona-Auflagen

          Nena mag die coronabedingten Einschränkungen nicht akzeptieren. Aus diesem Grund hat die Sängerin ihre Tour abgesagt.

            Politik

            Krisengebiet Ahrtal: Mobile Wahlkabine: Wenn der Bus kommt, kann man sein Kreuzchen machen

            Im Krisengebiet Ahrtal haben die Menschen noch immer alle Hände voll mit Aufräum- und Sanierungsarbeiten zu tun. Ein Wahlbus soll ihnen etwas Zeit sparen und die Gelegenheit geben, ihre Stimme für die Bundestagswahl abzugeben.

              Welt

              Ende des Aufschwungs? Jetzt droht die Negativwende

              Lange sah es so aus, als wäre Deutschlands Wirtschaft auf einem guten Erholungskurs. Doch die optimistischen Prognosen des Wirtschaftsministers und anderer geraten zunehmend ins Wanken – und das, obwohl Auftragslage und Nachfrage in den Schlüsselindus

                Politik

                1.500 Euro ist jede Impfung für die Gesellschaft wert

                1.500 Euro ist jede Impfung für die Gesellschaft wert, schätzt das Wirtschaftsinstitut Ifo. Denn: Je weniger Kranke, umso besser für die Volkswirtschaft. Der Bund setzt vor allem darauf, die Spritzen dahin zu bringen, wo die Ungeimpften sind, sei es in

                  Politik

                  Bundestagswahl: Es ist der spannendste Wahlkampf seit Jahren - und dennoch nur ein Merkel-Imitationsspektakel

                  Es ist ein eigenartiger Wahlkampf – es sollte ein Aufbruch werden, doch am Ende ging es ums "Weiter so". Das Symbol dafür wurde Merkels Raute. Und das war nur eine von vier Paradoxien.

                    Wirtschaft

                    Hygieneartikel: Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

                    Tampons und Binden dominieren seit Jahrzehnten den Periodenmarkt. Unauffällig und praktisch ist die Devise vieler Hersteller. Junge Start-Ups wollen Menstruationsprodukte hipp und nachhaltig machen.

                      Unternehmen & Märkte

                      Corona: Impfhersteller-Chef verurteilt Drittimpfungen als unethisch

                      In den reichen Industriestaaten bekommen Menschen die dritte Impfung gegen Corona – in vielen Teilen der Welt warten die Menschen noch auf die erste. Der Chef des größten Vakzinen-Herstellers kritisiert das scharf.

                        Wirtschaft

                        Social Media: Wie Facebook gegen die "Querdenken"-Bewegung vorgeht

                        Bislang war die Spezialeinheit von Facebooks Sicherheitschef dafür zuständig, russische Trolle zu verbannen. Jetzt hat sie die deutschen "Querdenker" im Visier.

                          Wirtschaft

                          Rohstoffe der Zukunft: Dem Raubbau ein Ende setzen

                          Die Welt muss lernen, mit knappen Vorräten sorgsam umzugehen. Wie das ginge, ist bekannt, die Interessen aber sind ungleich verteilt. Wie praktische Lösungen aussehen und warum die Menschheit nicht machtlos ist.

                            Wirtschaft

                            Commerzbank: Auf Distanz

                            US-Fonds Cerberus prüft wohl den Kauf des Bundesanteils der Commerzbank.

                              Wirtschaft

                              Report: Die Letzte ihrer Art

                              Eine 94-Jährige ist die einzig verbliebene Bewohnerin einer Arbeitersiedlung in Südfrankreich. Die Häuser des Zementkonzerns Lafarge standen einmal für Fortschritt - doch nun verfällt dieses Stück europäischer Sozialgeschichte.

                                Wirtschaft

                                Aktien: Hexensabbat bremst Dax aus

                                Der Dax ist am Freitag mit Schwung in den Handel gestartet, kann seine Gewinne jedoch nicht halten. Am Hexensabbat schwanken die Kurse oft stärker als gewohnt.

                                  Wirtschaft

                                  Nach Corona: Lockruf Home-Office

                                  Werden Büromenschen auch in Zukunft von Zuhause aus arbeiten? Stellenanzeigen geben einen Hinweis.

                                    Politik

                                    Kramp-Karrenbauer dachte wegen Afghanistan über Rücktritt nach

                                    Zu spät wurden Ortskräfte aus Afghanistan evakuiert. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sieht einen Teil der Schuld dafür bei sich. Sie habe sich nicht durchsetzen können.

                                      Welt

                                      „Das sind keine Moslems. Moslems sollen nicht töten“

                                      Nur knapp entging die jüdische Gemeinde in Hagen wohl einem Anschlag. Über die Kontakte des festgenommenen 16-jährigen Syrers gibt es nun neue Details. Vor Ort zeigen sich die Menschen verunsichert. Die muslimische Gemeinde findet deutliche Worte.

                                        Lernen

                                        Inzidenz über 1000 in Augustdorf

                                        Diffuses Infektionsgeschehen gerade in Familienverbünden + Abgelaufene Impfdosen verabreicht + Aida-Kreuzfahrten nur noch mit Impfung+ Der Newsblog.

                                          Wirtschaft

                                          Interview mit Carsten Maschmeyer - Carsten Maschmeyer, welche Partei wählen Sie eigentlich als Millionär und warum?

                                          Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Auch der Unternehmer und Investor Carsten Maschmeyer macht sein Kreuz. Aber wo? Im Interview mit FOCUS Online erzählt Maschmeyer auch, was er von einer Vermögensteuer, Verboten und den Grünen hält.Von FOCUS-Onlin

                                            Datenlese

                                            Bundestagswahl 2021: Alle Wahlkreis-Ergebnisse der BTW

                                            Wie haben die Parteien, die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort abgeschnitten? Wer konnte zulegen, wer hat verloren? Unsere Einzelanalysen zur Bundestagswahl für alle 299 Wahlkreise.