Lesen den Artikel : Klimakosten ohne Ende? Die Grünen planen schon die nächste Verschärfung
Politik

Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock zum Islamismus - „Top-Gefährder müssen rund um die Uhr überwacht werden“

„Top-Gefährder müssen rund um die Uhr überwacht werden“Foto: BILD/Kira OrtmannDauer: 01:37

    Sport

    Manchester United: Mino Raiola öffnet Tür für Rückkehr von Paul Pogba zu Juventus Turin

    Bei Juventus Turin wurde Paul Pogba zu einem Star im Weltfußball. Sein Berater schloss eine Rückkehr zur Alten Dame nun nicht aus.

      Berlin

      Mal Kopf-an-Kopf-Rennen mit Grünen, mal SPD klar vorn in neuen Umfragen

      Der Ausgang der Abgeordnetenhauswahl ist völlig unklar. Zwei neue Umfragen kommen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Ganze 38 Prozent der Wähler sind noch unentschieden.

        Berlin

        Ende vom Lied im Rockhaus?

        Kiezkultur und mehr Themen in unseren Bezirksnewslettern, montags aus Treptow-Köpenick und Lichtenberg. Hier ein Themenüberblick.

          Welt

          Ende des Aufschwungs? Jetzt droht die Negativwende

          Lange sah es so aus, als wäre Deutschlands Wirtschaft auf einem guten Erholungskurs. Doch die optimistischen Prognosen des Wirtschaftsministers und anderer geraten zunehmend ins Wanken – und das, obwohl Auftragslage und Nachfrage in den Schlüsselindus

            Politik

            1.500 Euro ist jede Impfung für die Gesellschaft wert

            1.500 Euro ist jede Impfung für die Gesellschaft wert, schätzt das Wirtschaftsinstitut Ifo. Denn: Je weniger Kranke, umso besser für die Volkswirtschaft. Der Bund setzt vor allem darauf, die Spritzen dahin zu bringen, wo die Ungeimpften sind, sei es in

              Wirtschaft

              80.000 Euro Miete für Münchner Luxuswohnung - Neue Spur zu Jan Marsalek! Steckt Wirecard-Gangster hinter Deckname Jamil Uddin Ahmed?

              Seit Juni 2020 ist Jan Marsalek auf der Flucht. Nachrichtendienste vermuten, dass sich der ehemalige Wirecard-Manager seit geraumer Zeit in Russland aufhält, doch nun könnten die Ermittler dank einer Mietüberweisung zu neuen Erkenntnissen gelangen.

                Wirtschaft

                Flugzeugbau: Warnstreik bei Airbus und Premium Aerotec

                Seit der Ankündigung von Airbus-Chef Faury, Teile von Airbus Operations und Premium Aerotec in einer neuen Tochter aufgehen zu lassen, liegen bei vielen Beschäftigten die Nerven blank. Tausende sind in einen Warnstreik getreten.

                  Wirtschaft

                  Hygieneartikel: Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

                  Tampons und Binden dominieren seit Jahrzehnten den Periodenmarkt. Unauffällig und praktisch ist die Devise vieler Hersteller. Junge Start-Ups wollen Menstruationsprodukte hipp und nachhaltig machen.

                    Politik

                    Wowereit – „Ich halte diesen Kauf für nicht richtig“

                    Klaus Wowereit kritisiert den jüngsten Wohnungsdeal des Senats. Die 2,46 Milliarden sollten besser in den Wohnungsbau fließen, sagt der ehemalige Regierende.

                      Mensch

                      Uno-Generaldebatte in New York: Ein »Klima-Booster« für Glasgow

                      Mit einem Methan-Pakt wollen der US-Präsident und die EU Bewegung in die festgefahrene Klimadiplomatie zu bringen. Der Uno-Gipfel in New York ist die letzte Chance, damit die Klimakonferenz in Glasgow nicht doch noch scheitert.

                        Wirtschaft

                        Social Media: Wie Facebook gegen die "Querdenken"-Bewegung vorgeht

                        Bislang war die Spezialeinheit von Facebooks Sicherheitschef dafür zuständig, russische Trolle zu verbannen. Jetzt hat sie die deutschen "Querdenker" im Visier.

                          Wirtschaft

                          Devisen und Rohstoffe: Euro leicht im Minus

                          Die Gemeinschaftswährung weitet die Verluste der vergangenen Tage aus. Im Fokus am Devisenmarkt steht die Zinssitzung der US-Notenbank Fed. Am Rohstoffmarkt bricht der Eisen-Preis ein.

                            Wirtschaft

                            Rückversicherer: Steuerparadies: Au revoir, Monte Carlo

                            Jedes Jahr seit 1957 treffen sich Rückversicherer und Versicherer in Monte Carlo - nur 2020 und 2021 nicht. Dafür sorgte Corona. Die Konzerne sollten die Chance nutzen und dem Steuerparadies endgültig den Rücken zukehren.

                              Wirtschaft

                              Aktien: Hexensabbat bremst Dax aus

                              Der Dax ist am Freitag mit Schwung in den Handel gestartet, kann seine Gewinne jedoch nicht halten. Am Hexensabbat schwanken die Kurse oft stärker als gewohnt.

                                Wirtschaft

                                Nach Corona: Lockruf Home-Office

                                Werden Büromenschen auch in Zukunft von Zuhause aus arbeiten? Stellenanzeigen geben einen Hinweis.

                                  Politik

                                  Bundestagswahl: Wie kleine Parteien den großen gefährlich werden könnten

                                  47 Parteien und Gruppierungen treten bei der Bundestagswahl an, die kleinen unter ihnen haben kaum Chancen, ins Parlament einzuziehen. Den großen könnten sie am 26. September trotzdem schaden.

                                    Musik

                                    "Ich mache da nicht mit" - Nena sagt ihre komplette Tour für 2022 ab

                                    Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert in Berlin immer wieder hart kritisiert worden war, hat die Sängerin nun ihre gesamte Tour für 2022 abgesagt.

                                      Unterhaltung

                                      Nena: Komplette Tour für 2022 abgesagt

                                      Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert immer wieder hart kritisiert worden war, hat sie nun ihre Tour für 2022 abgesagt.