Lesen den Artikel : Angriff auf Adidas und Nike – so wertvoll sind die Wunder-Sneaker der Schweizer
Wirtschaft

Startschuss für den DAX 40

Von diesem Montag an ist der Deutsche Aktienindex breiter aufgestellt. Zehn Firmen aus der Mittelklasse steigen in den DAX auf, der dann 40 Unternehmen zählt.

    Welt

    Zweifel wachsen – Wird Olaf Scholz‘ millionenteurer Steuerdaten-Kauf zum Flop?

    Im Februar ließ Bundesfinanzminister Olaf Scholz für einen Millionenbetrag Steuerdaten aus Dubai kaufen. Jetzt wachsen Zweifel am Nutzen der Informationen. Bislang wurden kaum Strafverfahren eingeleitet. Aus Brandenburg heißt es bereits: alles korrekt

      Welt

      Plötzlich gibt es bei Sixt keine Mercedes mehr

      Freunde dicker Schlitten suchen bei Deutschlands größtem Autovermieter Sixt zurzeit vergeblich nach Mercedes-Limousinen. Nachdem Sixt und Co. ihre Flotten im vergangenen Jahr Corona-bedingt noch massiv zurückgefahren hatten, stehen die Vermieter jetzt

        Wirtschaft

        Klimaschutz in 47 Schritten

        Viel Unverpacktes, mehr Bio, Mehrwegdosen: In Moabit zeigt Edeka sein neues Umweltkonzept. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Experten fordern mehr.

          Wirtschaft

          Münchner Autobauer : Forderung nach Verbrennerausstieg: BMW verweist auf Politik

          Die Deutsche Umwelthilfe hatte eine Unterlassungserklärung von BMW gefordert. Sie will, dass der Autobauer bis 2030 keine Verbrenner mehr verkauft. Nun reagiert das Unternehmen und verweist auf die Politik.

            Wirtschaft

            Epische Kämpfe im Comic-Stil – diese Krähe ist Seelensammler von Beruf

            „Death‘s Door“ vereint einen süßen Comic-Stil mit epischen Kämpfen. In dem Spiel muss eine Krähe die Seelen von Toten einsammeln. Doch dabei kann schnell etwas schiefgehen. Und dann geht es in eine spannende Welt voller Rätsel und Herausforderu

              Welt

              „Das Alten-Paradox“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

              Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 19. September wissen müssen.

                Wirtschaft

                Dieses deutsche Start-up eifert dem Milliarden-Erfolg von Auto1 nach

                Der Berliner Autoteilehändler Autodoc stellt die Weichen für den Börsengang. Die Gründer haben eine ganz andere Biografie als die meisten Start-up-Unternehmer in der Hauptstadt. An Vorbildern für erfolgreichen Online-Handel mangelt es nicht.

                  Wirtschaft

                  Finanzwirtschaft: Tarifverhandlungen für Banken gehen in die nächste Runde

                  Mehr Geld und flexiblere Arbeitsbedingungen: Die Forderungen der Gewerkschaften für Tausende Bankbeschäftigte liegen auf dem Tisch. Nun gehen die Verhandlungen weiter.

                    Wirtschaft

                    Die EC-Karten-Idee entlarvt die Ahnungslosigkeit des Staates

                    In neu gebaute Ladesäulen müssen ab 2023 Terminals für Kartenzahlung installiert sein. Das hat der Bundesrat am Freitag beschlossen. Der staatliche Eingriff ist überflüssig – und wird das größte Problem der Elektromobilität sogar noch verstärke

                      Unternehmen & Märkte

                      Voelkel: Safthersteller zwischen Großstadt-Hipstern und Attila Hildmann

                      Mit Biosäften, Hafermilch und Ingwershots bedient die Firma Voelkel aus der Provinz die Bedürfnisse junger Großstadtmenschen. Doch die Öko-Kelterei exportiert auch ihre Ideologie – und hatte unseriöse Geschäftspartner.

                        Wirtschaft

                        Landwirtschaft: Agrartreffen: G20 fordern mehr Engagement und Mut

                        Die Agrarministerinnen und -minister der größten Industrienationen haben nach ihrem Treffen in Florenz appelliert, den Kampf gegen den weltweiten noch intensiver zu führen.

                          Wirtschaft

                          Die wahre Machtbasis des FC Bayern

                          Der FC Bayern ist der Krösus der Bundesliga. So viel ist bekannt. Doch wie groß ist der finanzielle Vorsprung wirklich und woher kommt das Geld? Eine WELT-Recherche zeigt, mit welchen Summen sich große deutsche Konzerne bei den Klubs engagieren – und

                            Unternehmen & Märkte

                            Evergrande: Chinesischer Krisen-Konzern gibt Fehlverhalten von Managern zu

                            Inmitten seiner Rettungsbemühungen hat der chinesische Immobilienkonzern Evergrande fragwürdige Geschäfte von Managern eingeräumt. Die politische Führung prüft Berichten zufolge einen kontrollierten Kollaps des Unternehmens.

                              Wirtschaft

                              „Natürlich war ich nervös. Dann meldete sich ein Psychiater bei mir“

                              Carsten Maschmeyer hat 100 Stunden pro Woche gearbeitet und war tablettensüchtig. Jetzt spricht der Unternehmer offen darüber und erklärt, wie es ihm gelungen ist, sein Leben radikal zu verändern – und trotzdem erfolgreich zu bleiben.

                                Wirtschaft

                                Aktienindex: Dax-Familie wird größer: Ab Montag 40 Unternehmen

                                In der ersten deutschen Börsenliga wird es voller: Mehr als 30 Jahre nach dem Start des Dax setzt die Deutsche Börse eine historische Erweiterung um.

                                  Wirtschaft

                                  Nord Stream 2: Bütikofer: Russisches «Triumphgeschrei» zu Pipeline verfrüht

                                  Die Pipeline Nord Stream 2 ist fertig. Doch bisher gibt es keine Zertifizierung durch die deutschen Behörden. Wann es losgehen kann, ist unklar. Der Grünen-Europaabgeordneten warnt vor verfrühter Freude.

                                    Wirtschaft

                                    „Erste Entspannung auf Intensivstationen“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                    Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 18. September wissen müssen.

                                      Welt

                                      Die Russen wollen Wohlstand – doch sie wählen Armut

                                      Am Sonntag wählt Russland ein neues Parlament. Doch es steht bereits fest, die Mehrheit hängt Putins Erzählung von Sicherheit und Abschottung an und nimmt dafür Wohlstandsverluste in Kauf. WELT analysiert, warum die Russen dennoch Putins Partei wähle

                                        Welt

                                        Dringend gesucht, top bezahlt – so gelingt der Einstieg in den Job der Zukunft

                                        Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Zukunftstechnologie schlechthin. Kaum verwunderlich, dass Experten für maschinelles Lernen und Co. begehrt sind. Nicht nur studierte Informatiker können davon profitieren. So schlagen Sie den Weg in Richtung KI-

                                          Wirtschaft

                                          Das Ende des Homeoffice naht – die Unternehmen wollen das Büro zurück

                                          Alle schienen zufrieden, Angestellte, Arbeitgeber, Kunden. Doch inzwischen zeigen sich immer häufiger negative Folgen der Arbeit von zu Hause. Viele Firmen versuchen den Trend daher zurückzudrehen – doch das ist nicht so leicht.

                                            Wirtschaft

                                            Hoher Aufwand, weniger Ertrag – so teuer wirbt die Bundesregierung fürs Impfen

                                            Mehr als 88 Millionen Euro hat die Bundesregierung seit Jahresbeginn für die Öffentlichkeitsarbeit ihrer Corona-Kampagne ausgegeben. TV-Spots, Internet-Posts und Plakatwände sollen die Skeptiker von der Corona-Impfung überzeugen. Doch ob das ankommt,

                                              Welt

                                              Ende des Aufschwungs? Jetzt droht die Negativwende

                                              Lange sah es so aus, als wäre Deutschlands Wirtschaft auf einem guten Erholungskurs. Doch die optimistischen Prognosen des Wirtschaftsministers und anderer geraten zunehmend ins Wanken – und das, obwohl Auftragslage und Nachfrage in den Schlüsselindus

                                                Wirtschaft

                                                Flugzeugbau: Warnstreik bei Airbus und Premium Aerotec

                                                Seit der Ankündigung von Airbus-Chef Faury, Teile von Airbus Operations und Premium Aerotec in einer neuen Tochter aufgehen zu lassen, liegen bei vielen Beschäftigten die Nerven blank. Tausende sind in einen Warnstreik getreten.

                                                  Wirtschaft

                                                  Hygieneartikel: Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

                                                  Tampons und Binden dominieren seit Jahrzehnten den Periodenmarkt. Unauffällig und praktisch ist die Devise vieler Hersteller. Junge Start-Ups wollen Menstruationsprodukte hipp und nachhaltig machen.

                                                    Unternehmen & Märkte

                                                    Corona: Impfhersteller-Chef verurteilt Drittimpfungen als unethisch

                                                    In den reichen Industriestaaten bekommen Menschen die dritte Impfung gegen Corona – in vielen Teilen der Welt warten die Menschen noch auf die erste. Der Chef des größten Vakzinen-Herstellers kritisiert das scharf.