Lesen den Artikel : Reisebuch "Traces of Other Places": Ohne Kopie kein Original
Unterhaltung

Festival: Rumänischer Film «Crai Nou» gewinnt in San Sebastián

Das Festival Internacional de Cine de San Sebastián ist das wichtigste Filmfestival Spaniens. Es läuft bereits seit 1953 jedes Jahr.

    Leipzig

    524 Kilo! - Weltgrößtes Leipziger Allerlei gekocht

    Lokale Gastronomen haben in Leipzig mehr als eine halbe Tonne Leipziger Allerlei gekocht.Foto: Sebastian Willnow/dpa

      Reise

      Mit dem Fahrrad einmal rund um den Starnberger See

      Bezaubernde Badestellen, Schlösser, Kunst und jede Menge Prominenz – der Starnberger See hat viele Facetten. Am besten lernt man ihn bei einer Fahrradtour kennen. Für die gut 50 Kilometer lange Strecke um den See sollte man sich reichlich Zeit lassen.

        Literatur

        Elke Heidenreich bei »Spitzentitel«: »Bücher haben mich gerettet«

        Elke Heidenreich weiß, was die Kanzlerkandidaten lesen sollten. Warum für sie selbst Bücher von Frauen lebenswichtig sind, erzählt sie in »Spitzentitel«. Und zum Schluss: Tschüs, Volker Weidermann!

          Reise

          Follow Me: #FlyLove: Airline-Personal bekennt sich zu Diversität und gleichgeschlechtlicher Ehe

          Ein Flugbegleiter, eine Pilotin und eine Purserin: Mitarbeiter:innen der Swiss beziehen auf der Facebook-Seite der Schweizer Fluggesellschaft zu brisanten politischen Themen Stellung. Für ihre Video-Testimonials gibt es einen aktuellen Anlass.

            Reise

            Coronavirus: Bundesregierung stuft Slowenien neu als Hochrisikogebiet ein

            Bald können Touristen wieder nach Bangkok reisen +++ Aida Cruises führt Impfpflicht auf allen Schiffen ein  +++ Mallorca lockert Corona-Regeln: Nächtliche Partys wieder erlaubt +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-Ticker.

              Unterhaltung

              Literatur: Elke Heidenreich für Poesie im TV

              Warum gibt es keine Gedichte im Fernsehen? Die Welt sähe so etwas besser aus, glaubt die Autorin Elke Heidenreich.

                Reise

                Dieses Bauhaus-Hotel in Thüringen ist ein Geheimtipp

                Das „Haus des Volkes“ ist Thüringens größtes Bauhaus-Ensemble. Im Sperrgebiet der DDR gelegen, bröselte es nach der Wende dem Abriss entgegen. Zum Glück fand sich ein Paar, das das Gebäude originalgetreu rekonstruierte und als Hotel betreibt.

                  München

                  Literaturfest München: Freiräume für das Wort

                  Ein großes Literaturfest München im Herbst schien zunächst undenkbar - nun wird es zusätzlich zur Münchner Bücherschau im Gasteig doch ein Festivalprogramm im Literaturhaus geben.

                    Frankfurt

                    Trauma nach der Flut - John hat Angst vor Regen

                    Vor 15 Monaten zog Familie Meyer in ihr Traumhaus. Dann kam die Flutkatastrophe..Foto: Karsten Socher Fotografie / www.KS-Fotografie.net

                      Literatur

                      Ulf Nilsson ist tot: Kommissar-Gordon-Autor im Alter von 73 Jahren gestorben

                      Er wurde berühmt mit Büchern wie »Die besten Beerdigungen der Welt« oder den Fällen des Kommissars Gordon: Der schwedische Schriftsteller Ulf Nilsson ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

                        Reise

                        Vulkan-Ausbruch auf den Kanaren: Das "Wunder-Haus" von La Palma bleibt trotz Lavastrom einfach stehen

                        Auf La Palma hat ein Vulkanausbruch viele Häuser zerstört. Ein Foto von der Insel jedoch geht um die Welt – weil ein kleines Gebäude seltsam intakt geblieben ist.

                          Reise

                          Fluggastrechte: EuGH-Generalanwalt: Deutliche Vorverlegung eines Flugs entspricht Annullierung

                          Wird ein Flug um mindestens zwei Stunden vorverlegt, könnten die Passagiere ihr Flugzeug verpassen, argumentiert der Generalanwalts am Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg und stärkt damit die Verbraucherrechte.

                            Politik

                            Missbrauchsskandal - Papst schickt Woelki in Zwangsurlaub

                            Papst Franziskus den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki NICHT des Amtes entheben.Foto: Sebastian Gollnow/dpa

                              Welt

                              Die Reifeprüfung

                              Welche Folgen hatte die Corona-Krise für Justiz und Demokratie in Deutschland? Der ehemalige Verfassungsrichter Udo Di Fabio und die beiden Jurapublizisten Niko Härting und Paul Schwarz ziehen eine erste Bilanz. Und kommen zu einem ziemlich überraschen

                                Reise

                                Geheimnisvoll und mystisch – die Milseburg in der Rhön

                                Die Bergkuppen in der Rhön bewohnten einst Kelten. Auf der Milseburg, einem 835 hohen Berg, dürfte sich die größte ihrer Siedlungen befunden haben. Christen überbauten oft die Heiligtümer der Heiden, doch beim Wandern stößt man noch auf Spuren.

                                  Europa

                                  Deutsche auf La Palma: "Explosionen lassen ständig Türen und Fenster klappern"

                                  Die Eruptionen des Vulkans auf La Palma könnten noch Wochen andauern. Bereits jetzt hat der Lavastrom Hunderte Gebäude unter sich begraben. Auch Besitzer von Ferienimmobilien fürchten um ihre Häuser auf der Insel.

                                    München

                                    Literatur: Gegen alle Widerstände

                                    Isadora Duncan befreite nicht nur den Tanz aus der Klassik, sondern auch ihr eigenes Leben gestaltete die Künstlerin viel freier als das zu ihren Lebzeiten für Frauen vorgesehen war. Michaela Karl veröffentlicht nun eine Biografie über die Tanzpionier

                                      Wirtschaft

                                      Tourismus: Freizeitparks haben weltweit wenig Besucher

                                      Im vorigen Jahr haben Freizeitparks einen Besuchereinbruch von bis zu 90 Prozent verbucht. Die beliebtesten deutschen Parks sind etwas glimpflicher davon gekommen.

                                        Reise

                                        Cumbre Vieja auf La Palma: Vulkanausbruch auf den Kanaren: Kann ich jetzt noch nach La Palma fliegen?

                                        Die Naturkatastrophe auf La Palma hat auch die Urlaubspläne vieler Urlauber durchkreuzt. Die Reiseveranstalter reagieren unterschiedlich. Das Auswärtige Amt in Berlin bezieht für "nicht notwendige Reisen" zur Kanareninsel eine klare Position.

                                          Dresden

                                          1000 Beamte mehr schon 2023 - Sachsen macht seine Polizei stärker

                                          Sachsen stockt sein Personal bei der Polizei früher auf als geplant.Foto: Sebastian Willnow/dpa

                                            Reise

                                            Reisen trotz Corona: Sonniger Urlaub statt Kälte in Deutschland? Diese Fernreiseziele sind im Winter wieder beliebt

                                            Hierzulande hat die kalte Jahreszeit begonnen. Kein Wunder, dass es viele Urlauber in sonnige Regionen zieht. Wer im Winter in warmem Wasser baden, barfuß durch den heißen Sand laufen oder ferne Metropolen besuchen möchte, der muss weite Strecken zur

                                              Reise

                                              Hotel Tortue: Savoir-vivre an der Elbe

                                              Die Hamburger entdecken das französische Flair in der Gastronomie. Die Gäste wollen sich verwöhnen lassen und kurbeln den Umsatz der Branche kräftig an.

                                                Reise

                                                "Cheval Blanc" in Basel: "Kochen ist eine Gefühlssache. Deswegen ist es so schwierig"

                                                Das Gourmetlokal "Cheval Blanc" im Grand Hotel Les Trois zählt zu den besten Restaurants der Schweiz. Sternekoch Peter Knogl über die Küche seiner Großmutter, seine kulinarischen Inspirationen und wie Pralinen besonders zart werden.

                                                  Load time: 4.7222 seconds