Lesen den Artikel : Premieren bei Aida, MSC, Costa: Dies sind die neuen Kreuzfahrtschiffe für 2022
Reise

Vaccinated Travel Lane: Fliegen, testen, warten: So erging es mir an Bord des ersten Korridor-Fluges weltweit

Die Zukunft von Fernreisen liegt in Flügen nur für Geimpfte. Singapur Airlines hat mit der Vaccinated Travel Line am 7. September ab Frankfurt den Anfang gemacht. Nach dem gut 13-stündigen Flug erfolgt die Einreiseprozedur mit PCR-Test – ein Selbs

    Lernen

    Aida bietet einige Kreuzfahrten nur noch für Geimpfte an

    Teilweise auch keine Ausnahmen für Kinder + Gehäufte Impfdurchbrüche bei Johnson & Johnson + Inzidenz sinkt auf 74,7 + Der Newsblog.

      Reise

      Krisenjet: Ehemaligem Boeing-Pilot droht Anklage wegen 737-Max-Abstürzen

      Boeing macht mit Verkehrsflugzeugen weiterhin Verluste +++ Elektrik-Probleme: US-Aufsicht genehmigt Nachbesserungen an der Boeing 737 Max +++ Die wichtigsten News im Boeing-Ticker.

        Reise

        Kanaren: Tausende kleine Erdbeben: Auf La Palma droht ein Vulkanausbruch

        Auf der Kanareninsel La Palma bebte die Erde in den vergangenen Tagen viele Tausend Mal. Ein Vorbote für einen Vulkanausbruch. Die Bewohner müssen erste Vorkehrungen treffen.

          Reise

          Lošinj – die kleine Adria-Insel für alle Sinne

          Die kroatische Insel Lošinj zählt zu den sonnigsten Plätzen Europas. Schon die Habsburger kurten hier, später schickte die DDR an Asthma leidende Kinder. Sie hatten leider nicht das Glück, die Schönheit des Eilands frei zu erkunden.

            Reise

            Kanaren: Alarmstufe gelb: Auf La Palma droht ein Vulkanausbruch

            Auf der Kanareninsel La Palma bebte die Erde in den vergangenen Tagen viele Tausend Mal. Ein Vorbote für einen Vulkanausbruch. Die Bewohner müssen erste Vorkehrungen treffen.

              Reise

              Fünf außergewöhnliche Höhlen in der Schweiz

              Tropfsteine, Schatzkammern voller Kristalle und ein unterirdischer See – die Berge der Eidgenossenschaft offenbaren ein spannendes Innenleben. Unser Autor stellt einige faszinierende Höhlen in der Schweiz vor, deren Besuch sich lohnt.

                Reise

                169.000 Staus in zwei Monaten: Trend zu Sommerurlaub mit Auto führt zu deutlich mehr Staus in Deutschland

                Laut einer Untersuchung des ADAC sind in diesem Sommer erheblich mehr Menschen in Deutschland wieder in den Urlaub gefahren - was auch zu deutlich mehr Staus auf den Straßen führte.

                  Reise

                  Reisebuch "Traces of Other Places": Ohne Kopie kein Original

                  Der Fotograf Sebastian Acker hat chinesische Nachbauten europäischer Orte aufgesucht. Und kann in diesen Repliken nichts Schlechtes erkennen.

                    Reise

                    Fernreisen im Herbst 2021: Auf nach Afrika

                    Viele Länder außerhalb Europas stehen Touristen wieder offen, ohne dass Quarantäne droht. In manchen ist Urlaub sogar deutlich günstiger als zuvor. Ein Überblick.

                      Reise

                      Hotel in Südtirol: Die Zukunft der Sommerfrische

                      Das Parkhotel Holzner auf dem Ritten bei Bozen hat eine mehr als hundertjährige Geschichte. Und ist ein Beispiel dafür, wie sich ein Haus modernisieren lässt, ohne seine Seele zu verkaufen.

                        Reise

                        Kolumne "Ende der Reise": Sie werden so schnell groß

                        Ferien mit Kindern sind selten wirklich erholsam. Das ändert sich, wenn die Kleinen älter werden - aber nicht unbedingt zum Besseren.

                          Reise

                          Flugzeugkatastrophe 2015: Gerichtsurteil: Enttäuschung bei Hinterbliebenen nach Prozess um Germanwings-Absturz

                          Mehr als sechs Jahre nach der Germanwings-Katastrophe hat sich ein Gericht abermals mit Schadenersatz-Ansprüchen der Hinterbliebenen befasst. Die Entscheidung fiel für die Kläger ernüchternd aus. Ob sie weiterkämpfen, ist noch offen.

                            Reise

                            Allein in der Ferne – das ist der beste Urlaub

                            Wer ohne Begleitung auf Reisen geht, wird von anderen meist nur bemitleidet. Dabei ist es viel einfacher, allein zu verreisen als mit dem Partner oder einer Gruppe. Auch Paare sollten das mal ausprobieren – sie erholen sich garantiert besser.

                              Politik

                              Angela Merkel: Der Weg in die EU ist für Länder des westlichen Balkan noch lang

                              Die Bundeskanzlerin wirbt in Serbien und Albanien für Reformen und drängt zugleich die EU zu Beitrittsgesprächen.

                                Reise

                                Wo Joe Biden seit 45 Jahren Urlaub macht

                                Seit Jahrzehnten ist Nantucket das bevorzugte Urlaubsziel von Joe Biden und seiner Familie. Andere Prominente zieht es eher auf die benachbarte Insel Martha’s Vineyard, doch der künftige US-Präsident pflegt gern seine alten Rituale.

                                  Reise

                                  In Estland gibt es ein Leben ohne Maske

                                  Asien ist für Reisende dicht, und in Lateinamerika ist der Alltag stark eingeschränkt – also setzt unser Autor seine Weltreise in Estland fort. Dort erstaunt ihn der ungewohnt lockere Umgang mit Corona. Eine Maske zumindest trägt hier niemand.

                                    Reise

                                    Eine Insel im Fluss lockt Kunstfans aus aller Welt

                                    Die Flussinsel Hombroich ist der aufregendste Ausstellungsort im Rheinland. Sie zeigt die Kunstsammlung eines Immobilienmaklers inmitten einer Auenlandschaft. Das „Labor der Künste“ wird von Komponisten, Dichtern und Malern bevölkert.

                                      Reise

                                      "Es ist zu voll": Studie zeigt, wie genervt Einheimische in Mecklenburg-Vorpommern vom Tourismus sind

                                      Der Tourismusboom in Mecklenburg-Vorpommern hat auch negative Auswirkungen. Nun zeigt eine Studie, wie sehr die Einheimischen genervt sind.

                                        Reise

                                        Arc de Triomphe: Christos Lebenstraum nach Tod vollendet: Pariser Triumphbogen wird verhüllt

                                        Spätestens seit der Verhüllung des Berliner Reichstags ist der Name Christo weltbekannt. Nun wird ein Pariser Wahrzeichen posthum geschmückt. Die Verhüllung des Triumphbogens war ein Lebenstraum des verstorbenen Künstler-Ehepaars Christo und Jeanne-C

                                          Reise

                                          Niedrige Sieben-Tage-Inzidenz: Mallorca in der Spätsaison: Entspannung, Tanzfrust und einsame Männerherzen

                                          Das Wetter ist auch im September noch sommerlich, die Kneipen sind geöffnet und die Reisebranche freut sich. Dennoch: Auf Mallorca ist noch nicht alles wie früher. Vor allem eines wird schmerzhaft vermisst.

                                            Reise

                                            Arilds Vingård: Auf einem Weingut in Schweden: Luxuriöses Zelten zwischen den Reben

                                            Zwischenstopp an der Weinroute durch Südschweden. Seit 2007 bauen die Ivarssons auf der Kullaberg-Halbinsel erfolgreich Weiß- und Rotweine an. Auf Arilds Vingård kann man nicht nur köstlich essen, sondern auch übernachten – in Zimmern und glamourö

                                              Traumreise

                                              Eisberge vor Grönland: Jens Rosbach hat den Sound der Arktis fotografiert

                                              Sie knacken, sie krachen, und sie können flüstern: Eisberge machen den Fotografen Jens Rosbach süchtig. An Grönlands Westküste lauschte er genau – und machte »traurig-schöne« Bilder.

                                                Reise

                                                Mehr als ein Urlaubsort – die Finca ist ein Lebensgefühl

                                                Im Gegensatz zu Bettenburg und Biergelage gilt die Finca als Ort für romantische Begegnungen mit dem echten Mallorca, perfekt für Urlaub und neuerdings auch für das Homeoffice. Allerdings: Dramen um diese Unterkunftsform kennt die Insel auch.

                                                  Sport

                                                  Trotz Reise-Stress - Seoane hofft noch auf Palacios

                                                  Exequiel Palacios könnte gegen den BVB spielen, wenn er den Reise-Stress gut verkraftet.Foto: INA FASSBENDER/AFP