Lesen den Artikel : Wie linke Aktivisten gezielt Direktkandidaten von CDU und AfD verhindern wollen
Politik

Trump-Demo in Washington - Die Angst vorm zweiten Kapitol-Sturm

Acht Monate nach dem Kapitol-Sturm demonstrieren Trump-Anhänger wieder vor dem Kongress.Foto: AFP

    Politik

    Bundestagswahl: Laschet rechnet mit knapper Wahl

    In der kommenden Woche wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Expertinnen und Experten rechnen mit einem knappen Wahlausgang. Auch Armin Laschet sieht ein knappes Rennen.

      Welt

      Ende der Corona-Maßnahmen - in sechs Wochen oder bei Impfquote von 85 Prozent?

      Kassenärztechef Andreas Gassen fordert, die Corona-Beschränkungen Ende Oktober aufzuheben - nach dem Vorbild Großbritanniens. SPD-Politiker Karl Lauterbach hält das für unverantwortlich. Doch auch er sieht ein: So soll es nicht weitergehen,.

        Politik

        SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz auf Stimmenfang in München

        Olaf Scholz ist im Wahlkampfmodus. Am Samstag wirbt der Kanzlerkandidat der SPD in Bayern um Stimmen für seine Partei. Verfolgen Sie hier seinen Wahlkampfauftritt auf dem Marienplatz in München live.

          Politik

          An der Küste türmen sich die Altkleider aus den USA

          In den USA kaufen die Menschen heutzutage fünfmal so viel Kleidung ein, wie das 1980 der Fall war – vieles billigst produziert und damit Wegwerfware. Was dann in der Altkleidersammlung landet, findet sich später auf Märkten in Afrika wieder, zum Beis

            Politik

            Bundestagswahl 2021 im News-Update: Armin Laschet und Annalena Baerbock für härteres Vorgehen gegen Gefährder

            Im Kampf gegen islamistische Gefährder wollen die Kanzlerkandidaten Armin Laschet und Annalena Baerbock stärker durchgreifen. Und: Umfrage sagt AfD-Sieg bei Bundestagswahl in Sachsen voraus. Der Überblick.

              Welt

              „In diesem Fall könnte auch 2G verpflichtend kommen“

              Der für die Corona-Politik zuständige Minister in Hessen, Kai Klose (Grüne), will das unterschiedliche Infektionsgeschehen bei Ungeimpften und Immunisierten stärker in den Blick nehmen. Das 2G-Modell verteidigt er – und bringt eine Verschärfung in

                Politik

                Französisch-amerikanisches Verhältnis: Zurück in die Zeit der Freedom Fries

                Der Streit zwischen den USA und Frankreich erinnert an das Zerwürfnis um den Irak-Krieg. Diesmal geht es um ein paar U-Boote - aber in Wahrheit um viel mehr.

                  Politik

                  Corona-Infektionen nach 2G-Party in Münster werfen Fragen auf

                  Obwohl alle Feiernden geimpft oder genesen waren, gibt es Dutzende Corona-Fälle bei einer Party. Der Fall aus Münster spricht jedoch nicht gegen das 2G-Konzept.

                    Welt

                    „Männer betrachten es als Zumutung, sich mit solchen Tätigkeiten zu befassen“

                    Kinder, Haushalt, Pflege von Angehörigen: Die „Geschlechter- und Wirtschaftsordnung“ wisse Care-Arbeit von Frauen nicht zu schätzen – und zwar seit Jahrzehnten, so Haushaltswissenschaftlerin Meier-Gräwe. Männer sähen solche Tätigkeiten als Zu

                      Politik

                      Kassenärzte-Chef fordert - Ende ALLER Corona-Maßnahmen noch im Oktober!

                      Während Politiker und Verbände über Impfanreize streiten, will der Kassenärzte-Chef Freiheit als Anreiz.Foto: imago images/photothek

                        Politik

                        Algeriens Ex-Präsident Bouteflika ist tot

                        Wegen ihm erlebte das größte Land Afrikas heftige Massenproteste, zugleich war er wichtiger Partner des Westens. Nun ist der Ex-Langzeitmachthaber gestorben.

                          Politik

                          Vor 16 Jahren: Auftakt zur Merkel-Ära: Gerhard Schröder poltert sich als schlechter Wahlverlierer in die TV-Geschichte

                          Am 18. September vor 16 Jahren schrieb Gerhard Schröder TV- und Wahlgeschichte. In der "Elefantenrunde" von ARD und ZDF war der abgewählte Kanzler ungehobelt, polternd. Angela Merkel löste ihn trotzdem ab.

                            Politik

                            Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: US-Expertengremium spricht sich gegen Drittimpfungen für Unter-65-Jährige aus

                            US-Präsident Biden forciert die Auffrischungskampagne, doch die Wissenschaft widerspricht: Die dritte Spitze sei nur für Ältere, Risikopatienten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen gerechtfertigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland sinkt den fünf

                              Politik

                              Luftangriff in Kabul tötete Unschuldige

                              Zehn Zivilisten kamen Ende August bei einem Drohnenangriff in Kabul ums Leben, darunter Kinder. Der Pentagon-Chef spricht von einem „furchtbaren Fehler “.

                                Politik

                                USA räumen Tötung unschuldiger Zivilisten bei Drohnenangriff in Afghanistan ein

                                Zehn Zivilisten kamen Ende August bei einem Drohnenangriff in Kabul ums Leben, darunter Kinder. Der Pentagon-Chef spricht von einem „furchtbaren Fehler “.

                                  Politik

                                  News: Annalena Baerbock, Armin Laschet, Olaf Scholz, AfD, Corona, Impfung, Andreas Mattfeldt

                                  Deutschland geht in den Wahlkampfendspurt. Die AfD ist nicht normal. Und: Was hat die große Impfaktionswoche des Gesundheitsministers gebracht? Das ist die Lage am Samstag.

                                    Politik

                                    Paris ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

                                    Australien, Großbritannien und die USA wollen mit einem neuen Sicherheitspakt China entgegentreten – und stoßen Paris vor den Kopf.