Lesen den Artikel : Kriminalität: Gehe zurück ins Gefängnis
Welt

Gericht spricht US-Millionär Durst in Mordfall schuldig

Vor mehr als 20 Jahren erschießt Robert Durst eine Freundin. Erst jetzt kommt es zum Schuldspruch. Gegen den US-Millionär besteht noch ein Mordverdacht.

    Welt

    Prinz Philips Testament muss 90 Jahre lang geheim bleiben

    Bereits seit einem halben Jahr ist Prinz Philip tot. Sein letzter Wille bleibt noch jahrzehntelang unter Verschluss. Das hat ein britischer Richter entschieden.

      Politik

      Leserdiskussion: Empörtes Frankreich: Ihre Meinung zum geplatzten U-Boot-Deal mit Australien

      Die USA, Großbritannien und Australien gründen die wohl primär gegen China gerichtete Sicherheitsallianz "Aukus". Der Kern der Allianz ist die Produktion von atomar betriebenen U-Booten. Dadurch platzt eine 56-Milliarden-Euro-Vereinbarung, die Australi

        Politik

        Geplatztes Geschäft: Streit um U-Boot-Deal eskaliert: Paris ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

        Frankreich hatte bereits höchst verärgert auf ein geplatztes U-Boot-Geschäft mit Australien reagiert, das stattdessen einen Deal mit den USA vorzieht. Nun setzt Paris auch ein deutliches diplomatisches Zeichen.

          Politik

          Paris ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

          Australien, Großbritannien und die USA wollen mit einem neuen Sicherheitspakt China entgegentreten – und stoßen Paris vor den Kopf.

            Welt

            „Was zum Teufel habe ich getan? Sie alle umgebracht“ – Robert Durst schuldig gesprochen

            Ein unbeabsichtigtes Mordgeständnis, als in einer Interview-Pause bei Dreharbeiten sein Mikrofon noch offen war, wurde ihm zum Verhängnis. Jetzt wurde Immobilienerbe Robert Durst in einem spektakulären Mordprozess in Los Angeles schuldig gesprochen.

              Welt

              SEK-Einsatz in Hotel - Schusswaffe und verdächtiger Koffer gefunden

              Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel haben Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer gefunden. Ein Mann wurde festgenommen. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel.

                Politik

                U-Boote für Australien: Frankreich schäumt vor Wut

                Wegen des geplatzten U-Boot-Geschäftes mit Australien klagt Paris über einen Vertrauensbruch des amerikanischen Partners. Und auch das Verhältnis zu London ist dadurch belastet.

                  Welt

                  Mann schießt in Almelo mit Armbrust von Balkon

                  Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Davor ein großes Aufgebot der Polizei, es fallen Schüsse. Noch gibt es viele Rätsel zur Gewalttat.

                    Welt

                    Missbrauchsskandal: Prinz Andrew will Zustellung der Klage verhindern

                    Der Sohn von Queen Elizabeth zögert den Prozessstart immer weiter hinaus. Ihm wird vorgeworfen, mit Hilfe von Jeffrey Epstein eine Minderjährige missbraucht zu haben.

                      Welt

                      Eingewickelter Triumph oder verschwenderische Verpackung?

                      Genial oder schrecklich - das Publikum in Paris ist hin- und hergerissen von der Verhüllung des Triumphbogens. Bis 3. Oktober ist das jetzt fertige Werk zu sehen.

                        Wirtschaft

                        EuroJackpot - Die aktuellen Gewinnzahlen vom 17. September - 10 Millionen im Jackpot

                        Die aktuellen EuroJackpot-Gewinnzahlen vom 17. September 2021: Am vergangenen Freitag haben gleich drei Menschen aus Deutschland Millionenbeträge gewonnen, der Jackpot von rund 49 Millionen ging dabei nach Bayern. Somit befinden sich für diesen Freitag

                          Politik

                          Zwei Tote - Mann mit Armbrust festgenommen

                          Im niederländischen Almelo sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in der Stadt im Osten des Landes nahe der deutschen Grenze mitteilte. Was genau passierte, war zunächst unklar

                            Politik

                            Versuchter Anschlag in Hagen: Verdächtiger 16-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

                            Der Jugendliche soll einen Anschlag auf die Synagoge in Hagen geplant haben. Dass er über Telegram Kontakt zu einem Bombenbau-Experten hatte, gibt der junge Mann zu, Anschlagspläne bestreitet er jedoch

                              Welt

                              Zwei Tote – Mann mit Armbrust festgenommen

                              Als die niederländische Polizei in Almelo an einen Tatort ankommt, steht ein Mann mit nacktem Oberkörper und einer Armbrust auf einem Balkon. Zuvor waren zwei Menschen getötet worden – ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

                                Politik

                                Bau von Atom-U-Booten - Riesenzoff um Australien-Pakt mit den USA

                                Die USA wollen Australien beim Bau nuklearer U-Boote helfen. Der Deal birgt Zoff-PotenzialFoto: Mc3 Naomi Johnson/US Navy Office of Information via AP/dpa

                                  Welt

                                  Leute: Ran an die Fleischbällchen!

                                  K-Pop-Star Lisa sorgt für einen speziellen Hype in Thailand, Martin Suter liest keine Bücher im Bett, und Nicolas Cage schaut seinen neuen Film nicht an.

                                    Hamburg

                                    - Inzidenz in Hamburg sinkt auf 68,9: Weniger Klinikpatienten

                                    In Hamburg ist die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen weiter deutlich gesunken. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde kamen am Freitag 165 neu nachgewiesene A...

                                      Welt

                                      So entsteht Vertrauen in einer Beziehung

                                      Viele Menschen denken, sie könnten sich erst in einer Beziehung öffnen, wenn der Partner so ist, wie man ihn haben will. Auch unsere Autorin dachte lange so. Heute aber weiß sie: So funktioniert das mit dem Vertrauen leider nicht.

                                        Politik

                                        Australiens Premier weist Chinas Kritik an Atom-U-Boot-Deal zurück

                                        Australien ist eine Sicherheitsallianz mit den USA eingegangen, die die Ausrüstung des Landes mit atomgetriebenen U-Booten beinhaltet. Damit sollen Frieden und Stabilität im indopazifischen Raum gestärkt werden, heißt es auf Kritik aus China.

                                          Politik

                                          Amerikas U-Boot-Deal mit Australien verärgert Frankreich

                                          Australien, Großbritannien und die USA wollen mit einem neuen Sicherheitspakt China entgegentreten – und stoßen dabei enge Partner vor den Kopf.

                                            Welt

                                            Studenten wollen in den öffentlichen Dienst? „Dann stimmt was nicht“, wettert Stoiber

                                            Es wurde hitzig debattiert bei „Markus Lanz“ – über Steuersenkungen, Mittelschicht und Mindestlohn. Als problematisch sieht CSU-Urgestein Edmund Stoiber den Wunsch von 40 Prozent der Studenten, in den öffentlichen Dienst gehen zu wollen.

                                              Welt

                                              Amerika sucht Gabrielle Petito

                                              Eine junge Frau bricht mit ihrem Freund zu einem Roadtrip in den Westen der USA auf. Nur er kommt zurück – und schweigt. Die Behörden bitten um Hilfe.

                                                Hamburg

                                                Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg - BPOL-HH: Festnahmen am Hamburg Airport: unerlaubte Einreise wird teuer, Drogenbesitz endet im Gefängnis

                                                Hamburg (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr war ein 37-jähriger Türke auf dem Weg von Hamburg nach Istanbul. Er stellte sich bei der grenzpolizeilichen Ausreisek...