Lesen den Artikel : Der Mann aus dem Eis: Aktenzeichen 91/619
Düsseldorf

Kurioses Foto - Pferd läuft vor Blitzer-Messgerät und bewahrt Autofahrer vor Bußgeld

Dank eines Pferdes ist ein Autofahrer in Ratingen bei Düsseldorf einem Bußgeld entkommen. Genau in dem Moment, als ein mobiler Blitzer wegen des zu schnellen Kraftfahrzeuges auslöste, ritt eine Reiterin nah an der Linse des Messgerätes vorbei.

    Welt

    Gericht spricht US-Millionär Durst in Mordfall schuldig

    Vor mehr als 20 Jahren erschießt Robert Durst eine Freundin. Erst jetzt kommt es zum Schuldspruch. Gegen den US-Millionär besteht noch ein Mordverdacht.

      Welt

      Prinz Philips Testament muss 90 Jahre lang geheim bleiben

      Bereits seit einem halben Jahr ist Prinz Philip tot. Sein letzter Wille bleibt noch jahrzehntelang unter Verschluss. Das hat ein britischer Richter entschieden.

        Auto

        Geländewagen: Pinzgauer – der härteste Offroader der Welt ist erstaunlich billig

        Aus Graz in den Alpen kommt ein Geländefahrzeug, das jedes SUV deklassiert. Inzwischen mustert das Militär die robusten Allradler aus. Der Pinz gibt in keinem Gelände auf – Komfort bietet er aber nicht.

          Welt

          „Was zum Teufel habe ich getan? Sie alle umgebracht“ – Robert Durst schuldig gesprochen

          Ein unbeabsichtigtes Mordgeständnis, als in einer Interview-Pause bei Dreharbeiten sein Mikrofon noch offen war, wurde ihm zum Verhängnis. Jetzt wurde Immobilienerbe Robert Durst in einem spektakulären Mordprozess in Los Angeles schuldig gesprochen.

            Welt

            Algeriens früherer Staatschef Bouteflika gestorben

            Algeriens früherer Staatschef Abdelaziz Bouteflika ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren. Das berichtete das algerische Staatsfernsehen in der Nacht zum Samstag. Er hatte das nordafrikanische Land von 1999 bis 2019 regiert.

              Welt

              SEK-Einsatz in Hotel - Schusswaffe und verdächtiger Koffer gefunden

              Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel haben Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer gefunden. Ein Mann wurde festgenommen. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel.

                Politik

                Österreich-Kolumne: Was das Ibiza-Video ausgelöst hat

                Das Thema Korruption ist aus den Medien in Österreich verschwunden. Ist vielleicht journalistische Aufklärungsarbeit gar nicht erwünscht? Eine Antwort liefert Heinz-Christian Strache.

                  Welt

                  Mann schießt in Almelo mit Armbrust von Balkon

                  Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Davor ein großes Aufgebot der Polizei, es fallen Schüsse. Noch gibt es viele Rätsel zur Gewalttat.

                    Welt

                    Missbrauchsskandal: Prinz Andrew will Zustellung der Klage verhindern

                    Der Sohn von Queen Elizabeth zögert den Prozessstart immer weiter hinaus. Ihm wird vorgeworfen, mit Hilfe von Jeffrey Epstein eine Minderjährige missbraucht zu haben.

                      Welt

                      Eingewickelter Triumph oder verschwenderische Verpackung?

                      Genial oder schrecklich - das Publikum in Paris ist hin- und hergerissen von der Verhüllung des Triumphbogens. Bis 3. Oktober ist das jetzt fertige Werk zu sehen.

                        Welt

                        22-Jährige Amerikanerin bei Roadtrip verschwunden

                        Gabrielle Petito bricht mit ihrem Freund zu einem Roadtrip in den Westen der USA auf. Nur er alleine kommt zurück – und schweigt. Die Behörden bitten um Hilfe.

                          Hamburg

                          - 20 Verbände fordern Reform des Hamburger Klimaschutzgesetzes

                          20 Verbände und Initiativen fordern vom rot-grünen Hamburger stärkere Anstrengungen beim Kampf gegen den Klimawandel. Angesichts der weltweiten Klimakatastrophe, des jün...

                            Politik

                            Zwei Tote - Mann mit Armbrust festgenommen

                            Im niederländischen Almelo sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in der Stadt im Osten des Landes nahe der deutschen Grenze mitteilte. Was genau passierte, war zunächst unklar

                              Politik

                              Versuchter Anschlag in Hagen: Verdächtiger 16-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

                              Der Jugendliche soll einen Anschlag auf die Synagoge in Hagen geplant haben. Dass er über Telegram Kontakt zu einem Bombenbau-Experten hatte, gibt der junge Mann zu, Anschlagspläne bestreitet er jedoch

                                Welt

                                Lauterbach fordert staatliche Impfprämie

                                Er selbst habe einer Geldprämie für die Impfung immer skeptisch gegenübergestanden. Doch nun will auch der SPD-Politiker Karl Lauterbach in die Staatskasse greifen, um Unentschlossene zur Covid-19-Impfung zu überreden. Mehr im Live-Ticker.

                                  Welt

                                  Kassenärztechef Gassen fordert „Freedom Day“ in sechs Wochen

                                  Nach der Forderung des Kassenärzte-Verbandes, alle Corona-Maßnahmen aufzuheben, will nun der Vorsetzende Andreas Gassen einen Stichtag setzen. Bis Ende Oktober soll Schluss sein mit den Maßnahmen. Er spricht von einer „German Angst“. Mehr im Live-T

                                    Welt

                                    Kassenärzte-Vereinigung fordert Aufhebung aller Corona-Maßnahmen

                                    Die Kassenvertragsärzte sehen keinen Grund mehr für Corona-Maßnahmen. Sie fordern ein Ende der „Panikpolitik“. Da alle Bürger Zugang zum Impfstoff haben, liege die Verantwortung für die eigene Gesundheit bei den Individuen und nicht mehr beim Sta

                                      Welt

                                      Zwei Tote – Mann mit Armbrust festgenommen

                                      Als die niederländische Polizei in Almelo an einen Tatort ankommt, steht ein Mann mit nacktem Oberkörper und einer Armbrust auf einem Balkon. Zuvor waren zwei Menschen getötet worden – ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

                                        Welt

                                        Joachim Sauer: Der Kanzlerin-Gatte, der nie einer sein wollte

                                        Mit Angela Merkel verabschiedet sich auch Joachim Sauer. Beim Einkauf in Berlin-Mitte für den Kanzlerin-Haushalt würden viele den Wissenschaftler erkennen. Aber wer kennt seine Stimme?

                                          Wirtschaft

                                          Chipindustrie: Halbleiter für die Welt

                                          Als Infineon vor drei Jahren den Bau eines neuen Chipwerks verkündete, wurde der Konzern ausgelacht und kritisiert. Jetzt eröffnet die Fabrik im österreichischen Villach - genau zum richtigen Zeitpunkt.

                                            Wirtschaft

                                            Unwetterschutz: Wenn die Stadt zum Schwamm wird

                                            Überflutete Straßen nach Starkregen, damit haben Kommunen immer häufiger zu kämpfen. Berlin will sich nun dem Klima anpassen - und Regenwasser intelligent nutzen. Aber reicht das?

                                              Welt

                                              „Alle meine Werte sind besser als je zuvor“

                                              Auch im fortgesetzten Alter scheint Robert Lewandowski keine Schwächen zu kennen. Ganz im Gegenteil. Er werde immer noch besser, sagt er. Gespräch mit einem Phänomen in Sachen Fitness, Motivation und Ehrgeiz.

                                                Welt

                                                Studenten wollen in den öffentlichen Dienst? „Dann stimmt was nicht“, wettert Stoiber

                                                Es wurde hitzig debattiert bei „Markus Lanz“ – über Steuersenkungen, Mittelschicht und Mindestlohn. Als problematisch sieht CSU-Urgestein Edmund Stoiber den Wunsch von 40 Prozent der Studenten, in den öffentlichen Dienst gehen zu wollen.

                                                  Deutschland

                                                  CORONA-TOD NACH ISCHGL - Witwe fordert 44 000 Euro Schmerzensgeld

                                                  Rudi Lempik starb 2020 nach einem Ischgl-Urlaub. Seine Partnerin fordert Schmerzensgeld.Foto: privat

                                                    Welt

                                                    Amerika sucht Gabrielle Petito

                                                    Eine junge Frau bricht mit ihrem Freund zu einem Roadtrip in den Westen der USA auf. Nur er kommt zurück – und schweigt. Die Behörden bitten um Hilfe.

                                                      Hamburg

                                                      - „Sensationell!” HSV-Talent Doyle kann zur Derby-Geheimwaffe werden

                                                      Er lauert auf seine Chance. Tommy Doyle will beim HSV den nächsten Entwicklungsschritt setzen, die Leihgabe von Manchester City deutet im Training immer wieder an, was in ihr steckt. Lässt Trainer Tim Walter den Engländer im Derby bei Werder Bremen (Sa