Lesen den Artikel : China will das Internet noch schärfer kontrollieren
Politik

Scholz bietet Klima-Aktivisten im Hungerstreik Einzelgespräche an

„Hungerstreik kann ganz schlimme Folgen für das Leben mit sich bringen“ + Lindner rechnet bei Dreier-Koalition mit zwei Vizekanzlern + Der Newsblog.

    Mensch

    Uno-Generaldebatte in New York: Ein »Klima-Booster« für Glasgow

    Mit einem Methan-Pakt wollen der US-Präsident und die EU Bewegung in die festgefahrene Klimadiplomatie zu bringen. Der Uno-Gipfel in New York ist die letzte Chance, damit die Klimakonferenz in Glasgow nicht doch noch scheitert.

      Gadgets

      Clive Sinclair: Mr. Inventor, der Vater des ZX81, ist tot

      Er war der Daniel Düsentrieb der ersten Phase der digitalen Revolution: Der Engländer Clive Sinclair erfand epochal erfolgreiche Geräte – und leistete sich spektakuläre Fehlgriffe.

        Web

        Frankreich rätselt über Mobbing gegen im Jahr 2010 geborene Kinder

        Auf TikTok und Instagram: Seit Schulbeginn werden in Frankreich Kinder mit Geburtsjahr 2010 oder 2011 unter dem Hashtag #Anti2010 gemobbt. Grund dafür ist wohl ein sehr erfolgreiches Videospiel.

          Politik

          Bau von Atom-U-Booten - Riesenzoff um Australien-Pakt mit den USA

          Die USA wollen Australien beim Bau nuklearer U-Boote helfen. Der Deal birgt Zoff-PotenzialFoto: Mc3 Naomi Johnson/US Navy Office of Information via AP/dpa

            Welt

            „Mancher wird genau die an die Regierung bringen, die er partout nicht wollte“

            Noch neun Tage bis zur Bundestagswahl: Was sind die Themen, die Deutschland bewegen, wie ist die Lage? WELT-Herausgeber Stefan Aust spricht Klartext – in dieser sechsmal die Woche erscheinenden Interview-Kolumne. Heute: Warum manchen Wählern eine böse

              Web

              Microsoft: Ihr Passwort können Sie vergessen

              Eine App, ein Gesicht oder ein Fingerabdruck: Statt mit kryptischen Buchstaben- und Zahlenkombinationen soll man künftig modernere Methoden nutzen, um sich bei seinem Microsoft-Account anzumelden.

                Wirtschaft

                Immobilienmarkt wackelt - 300 Milliarden Dollar Schulden: In China bahnt sich ein riesiger Crash an

                Eine Mega-Immobilienpleite schockt Chinas Wirtschaft. Die Aktienmärkte werden nervös und fürchten eine Kettenreaktion. Denn auch das Wachstum schwächelt und die Regierung führt mit den Techkonzernen einen Machtkampf.Von Gastautor Wolfram Weimer

                  Digital

                  Weltweit erste gezielte Aktion - Facebook löscht "Querdenken"-Kanäle als "schädliches Netzwerk"

                  Facebook hat knapp 150 Konten und Gruppen auf seinen Plattformen gelöscht, die der Internetkonzern der umstrittenen "Querdenker"-Bewegung zuordnet.

                    Digital

                    Facebook löscht Netzwerk von Querdenken-Bewegung

                    Das Unternehmen hat zahlreiche Seiten, Gruppen und Konten entfernt, die der Querdenken-Bewegung zugerechnet werden. Damit setzt Facebook weltweit erstmals eine neue Regel zu »bedrohlichen Netzwerken« um.

                      Wirtschaft

                      Handelsstreit: Dann lieber mit Trump

                      Neun Monate nach Joe Bidens Amtsantritt rätseln die Vereinigten Staaten und China immer noch, wie sie miteinander umgehen sollen. Der US-Präsident steckt zunehmend in einer Zwickmühle.

                        Politik

                        Machtkampf im Südpazifik: China wirft Biden Mentalität des Kalten Kriegs vor

                        Mit zusätzlichen Atom-U-Booten wollen Australien, die USA und Großbritannien den Südpazifik absichern. Damit würden sie den Frieden in der Region untergraben, warnt Peking.

                          Digital

                          Staatsanwaltschaft bestätigt Schwachstelle in Wahlkampf-App der CDU

                          Die CDU hatte eine Sicherheitsforscherin angezeigt, die Lücken in einer App für Wahlkämpfer aufgedeckt hatte. Nun entlasten Behörden die Expertin – und bestätigen deren Analyse.

                            Digital

                            Deutschlandweite Probleme - Hunderte Nutzer melden Probleme: Große Störung bei GMX und Web.de

                            GMX und Web.de kämpfen aktuell mit einer großen Störung. Viele Nutzer in Deutschland klagen über Probleme bei den E-Mail-Diensten. Vor allem beim Einloggen und Nachrichten schreiben scheint es zu Komplikationen zu kommen.

                              Politik

                              Dreierbündnis : Atom-U-Boote für Australien als Signal an China: Was es mit dem "AUKUS"-Bündnis auf sich hat

                              Angesichts von Pekings zunehmenden Machtanspruch wollen die USA ihren Einsatz im Indopazifik-Raum verstärken. Dafür soll der Verbündete Australien Zugriff auf geheime Nukleartechnologie für U-Boote bekommen. Doch manche Partner sind erbost. 

                                Deutschland

                                In China gefilmt - Ist Ungeheuer Nessie ausgewandert?

                                2021 wurde Nessie schon 14 Mal gesichtet. Jetzt soll es in China gefilmt worden sein.Foto: AP

                                  Unterhaltung

                                  Oktoberfest 2021: Live-Führungen bringen die Wiesn nach Hause

                                  Wie schon 2020 findet das Oktoberfest auch in diesem Jahr nicht statt. Ersatz fürs Bierzelt-Feeling gibt's in Form von virtuellen Führungen.

                                    Politik

                                    US-Atom-U-Boote für Australien

                                    Es ist eine Botschaft an China. Angesichts von Pekings Machtanspruch wollen die USA ihren Einsatz für Sicherheit und Frieden im Indopazifik-Raum verstärken.

                                      Politik

                                      US-Atom-U-Bote für Australien

                                      Es ist eine Botschaft an China. Angesichts von Pekings Machtanspruch wollen die USA ihren Einsatz für Sicherheit und Frieden im Indopazifik-Raum verstärken.

                                        Politik

                                        Machtkampf im Indopazifik: Warum die USA und Großbritannien Australien mit Atom-U-Booten ausrüsten

                                        Die drei Länder gründen die wohl vor allem gegen China gerichtete Sicherheitsallianz "Aukus" - und drängen damit ganz nebenbei Frankreich an den Rand.

                                          Politik

                                          Machtkampf im Südpazifik: Warum USA und Großbritannien Australien mit Atom-U-Booten ausrüsten

                                          Die USA, Großbritannien und Australien gründen die neue Sicherheitsallianz "Aukus". Vor allem wohl gegen China. Und drängen damit ganz nebenbei Frankreich an den Rand.

                                            Wirtschaft

                                            Aktien: Konjunkturdaten aus China belasten

                                            Enttäuschende Wirtschaftsdaten aus China fachen die schwelenden Konjunktursorgen der Anleger weiter an. Die jüngste Produktvorstellung von Apple belastet den Zulieferer Varta.

                                              Hamburg

                                              Polizei Hamburg - POL-HH: 210915-2. Staatsschutz vollstreckt zwölf Durchsuchungsbeschlüsse nach Hasskriminalität im Internet

                                              Hamburg (ots) - Zeiten: 10.09.2021 und 15.09.2021 Orte: mehrere Hamburger Stadtteile Das Landeskriminalamt (LKA 73) vollstreckte sowohl am vergangenen Freitag als auch h...