Lesen den Artikel : Welttag der Demokratie: Amiaz Habtu rappt über Demokratie: "Der Magen ist voll, aber oft 'ne leere Seele"
Sport

Netflix-Doku - So kommt der Schumi-Film bei den Fans an

Seit diesem Mittwoch kann sich jeder die Doku „Schumacher“ bei Netflix ansehen. Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb

    Politik

    Rechts sein verboten? - Köppel: „Plädiere für Wiedereinführung einer richtigen Demokratie“

    Köppel: „Plädiere für Wiedereinführungeiner richtigen Demokratie“Foto: BILDDauer: 08:07

      München

      - "München tanzt wieder": Clubgänger schon zu über 80 Prozent geimpft

      Das Club-Pilotprojekt "München tanzt wieder" ist ein Erfolg, bislang waren sämtliche Veranstaltungen ausverkauft. Die ersten beiden Wochenenden zeigen auch: Der Großteil der jungen Münchner, die feiern wollen, sind geimpft.

        Politik

        Kramp-Karrenbauer dachte wegen Afghanistan über Rücktritt nach

        Zu spät wurden Ortskräfte aus Afghanistan evakuiert. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sieht einen Teil der Schuld dafür bei sich. Sie habe sich nicht durchsetzen können.

          Musik

          "Ich mache da nicht mit" - Nena sagt ihre komplette Tour für 2022 ab

          Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert in Berlin immer wieder hart kritisiert worden war, hat die Sängerin nun ihre gesamte Tour für 2022 abgesagt.

            Unterhaltung

            Nena: Komplette Tour für 2022 abgesagt

            Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert immer wieder hart kritisiert worden war, hat sie nun ihre Tour für 2022 abgesagt.

              Politik

              Wann wird's mal wieder richtig Haustürwahlkampf?

              Sie kommen oft aus prekären Lebenslagen und fühlen sich von der Politik nicht angesprochen. Ein Experte erklärt, wie Parteien Nicht-Wähler erreichen können.

                TV

                »Das Damengambit«: Georgische Schachlegende verklagt Netflix

                Nona Gaprindaschwili, mehrfache Schachweltmeisterin aus Georgien, zieht gegen Netflix vor Gericht. Ihre Darstellung in der Mini-Serie »Das Damengambit« sei »grob sexistisch und herablassend«.

                  Unterhaltung

                  George Mraz mit 77 Jahren gestorben

                  Er spielte mit Jazzgrößen wie Chet Baker oder Ella Fitzgerald und war Mitglied im Trio des kanadischen Klaviervirtuosen Oscar Peterson. Jetzt ist George Mraz gestorben.

                    TV

                    Turmbau zu Berlin

                    Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                      Unterhaltung

                      Tschechischer Musiker: Jazz-Kontrabassist George Mraz mit 77 Jahren gestorben

                      Er brachte das Album "My Foolish Heart" heraus und spielte mit Größen der Jazz-Szene. Nun ist George Mraz im Alter von 77 Jahren verstorben.

                        Unterhaltung

                        Wacken Open Air 2022: Sieben weitere Bands bestätigt

                        Im kommenden Jahr soll es endlich wieder stattfinden, das berühmte Wacken Open Air. Das Line-up wächst nun um sieben weitere Bands an.

                          Unterhaltung

                          Sexismus in "Das Damengambit": Georgische Schachspielerin verklagt Netflix

                          Eine Ex-Schachweltmeisterin nimmt Netflix wegen "Das Damengambit" in die juristische Springergabel und fordert fünf Millionen US-Dollar.

                            Web

                            Frankreich rätselt über Mobbing gegen im Jahr 2010 geborene Kinder

                            Auf TikTok und Instagram: Seit Schulbeginn werden in Frankreich Kinder mit Geburtsjahr 2010 oder 2011 unter dem Hashtag #Anti2010 gemobbt. Grund dafür ist wohl ein sehr erfolgreiches Videospiel.

                              Leben & Stil

                              Offene Worte: Sarah Connor spricht über Depressionen und Panikattacken

                              Sarah Connor ist "seit vielen, vielen Jahren" mit Florian Fischer verheiratet, verriet sie nun: "Viel länger, als man da draußen denkt.". Im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" offenbart sie das Geheimnis ihrer Beziehung – und spricht auch über Depression

                                Unterhaltung

                                Theater: Volksbühne beginnt mit René Pollesch neu

                                Die Berliner Volksbühne hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt übernimmt der Dramatiker René Pollesch das Theater. Ein Neustart.

                                  Deutschland

                                  „Ich schäme mich so sehr“ - Färöer-Inseln streiten um Delfin-Töten

                                  Die Bewohner der Färöer-Inseln streiten sich darüber, ob Delfin-Töten noch zeitgemäß ist.Foto: Sea Shepherd

                                    Unterhaltung

                                    Hier sehen Sie Qbano und DJ Onecip live

                                    Pop-/ Pop-/ Latin-Pop: Seien Sie live dabei am Freitagabend ab 21 Uhr auf unserem Instagram-Kanal.

                                      Unterhaltung

                                      Deutscher Comedypreis: Diese Stars kämpfen um die Auszeichnung

                                      Die Nominierten für den Deutschen Comedypreis 2021 stehen jetzt fest. Diese Künstler sind im Rennen um die Auszeichnung...

                                        Kino

                                        »Toubab« von Florian Dietrich: »Unterm Strich: Läuft in Deutschland«

                                        Sehr lässig, sehr komisch – und damit ein seltenes Ereignis im deutschen Kino: Das Debüt des Regisseurs Florian Dietrich zeigt einen jungen Mann, der seine Freiheit gegen deutsche Behörden behaupten muss.

                                          Sport

                                          Rekord-Karte bei FIFA 22: Bayerns Leon Goretzka wird erster Goldspieler mit allen Werten über 80

                                          Am Donnerstag verlängerte Leon Goretzka seinen Vertrag beim FC Bayern, nun erhält er eine legendäre Karte bei FIFA 22. Das gab es bisher noch nie.

                                            Unterhaltung

                                            Patrick Dempsey: Hat er das "Grey's Anatomy"-Set terrorisiert?

                                            Als "McDreamy" verzauberte Patrick Dempsey elf Staffeln lang die "Grey's Anatomy"-Fans. Doch war er in Wirklichkeit ein "McAlptraum" am Set?

                                              Unterhaltung

                                              Hat René Pollesch nichts zu sagen – außer über sich selbst?

                                              Der neue Volksbühnen-Intendant inszeniert zum Neustart den „Aufstieg und Fall eines Vorhangs“. Es erwarten einen viele bekannte Gesichter. Und eine große Enttäuschung.

                                                Welt

                                                Mehmet Scholl und die Henker von Chemnitz

                                                Selten ist mit der Idee vom „kommunikativen Handeln“ derart kühn-rabulistisch umgegangen worden wie in einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Chemnitz. Das und andere Gründe zum Kopfschütteln im Wochenrückblick.