Lesen den Artikel : Kulturstandort Uferhallen in Berlin-Wedding gesichert
Berlin

- Schlüsselübergabe: Neues Zuhause für Jugendclub Potse

Das Jugendzentrum Potse zieht um: Am Freitag sei der Nutzungsvertrag für die 480 Quadratmeter große Zollgarage am ehemaligen Flughafen Tempelhof unterzeichnet worden, te...

    Berlin

    Empörte Berliner Eltern wollen vors Rote Rathaus ziehen

    Gleich zwei Mal demonstrieren Berliner Eltern am Sonntag wegen der Corona-Politik. Doch die Anliegen könnten unterschiedlicher kaum sein.

      Sport

      Leichtathletik: Weltklasse? Grundschulklasse!

      Katharina Trost hat eine verblüffende Saison hinter sich. Als Lehrerin schaffte es die 26-Jährige ins 800-Meter-Halbfinale bei Olympia. Zuletzt beim Istaf in Berlin wurde sie beste Deutsche - auch wenn das zunächst niemand mitbekam.

        Berlin

        Wenn keiner sich stärker zeigt, als er ist

        Ein schöner Mann, begehrt von vielen. Doch ein Schatten lag auf seiner Seele. Der Nachruf auf einen mit großer Sehnsucht

          Berlin

          Jarasch fordert mehr ICE-Halte am Bahnhof Zoo

          Die Berliner Grünen-Spitzenkandidatin will Zoo und Ostkreuz aufwerten. Zudem könnten von Westen kommende Züge geteilt werden. Die Bahn reagiert zurückhaltend.

            Berlin

            Am Gutsein interessiert

            Fürs Geld betreibt er die Architektur. Für die Seele das Malen. „Wie lange brauchst du für ein Bild?“ - „So lange, wie ich alt bin.“

              Berlin

              Man heiratet nicht so mir nichts dir nichts

              In Bulgarien arbeitete er auf dem Bau, war Rettungsschwimmer und Fischer. Mit 50 kam er in die DDR. Und wurde Gärtner

                Berlin

                - Obdachloser Mann lebensgefährlich verletzt

                Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht...

                  Berlin

                  Zu viele Regeln

                  Er ließ sich die Dinge nicht gern aus der Hand nehmen. Wer waren denn etwa diese Prüfer, die entschieden, wer gut genug war und wer nicht?

                    Unterhaltung

                    "Tatort"-Wiederholung aus München: Morgen kommt der Weihnachtsmann und bringt den Tod

                    "Wir kriegen euch alle" steht mit Blut an der Wand geschmiert, und alles andere als besinnlich geht es auch in diesem Münchner "Tatort" zu. Das Thema – Kindesmissbrauch – wiegt schwer, die Umsetzung ist umso brutaler.

                      Welt

                      „Nicht mehr mein Land“ - Frank Thelen droht bei Rot-Rot-Grün mit Auswanderung

                      Eine rot-rot-grüne Bundesregierung würde Frank Thelen möglicherweise zum auswandern bewegen. Mesut Özil hat eine ganz eigene Wahlpräferenz. Mehr im Liveticker.

                        Berlin

                        - Berlin: Bundesratsinitiative für neuen Mietendeckel

                        Berlin nimmt einen zweiten Anlauf für den Mietendeckel, den das Bundesverfassungsgericht im April gekippt hatte. Die CDU hält nichts davon.

                          Datenlese

                          Hannover-Land I: Alle Ergebnisse im Wahlkreis 43 bei der Bundestagswahl 2021

                          Noch liegen für den Wahlkreis Hannover-Land I keine Ergebnisse vor. Ein Blick auf die Bundestagswahl 2017 und die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten.

                            Unterhaltung

                            George Mraz mit 77 Jahren gestorben

                            Er spielte mit Jazzgrößen wie Chet Baker oder Ella Fitzgerald und war Mitglied im Trio des kanadischen Klaviervirtuosen Oscar Peterson. Jetzt ist George Mraz gestorben.

                              Berlin

                              Bundespolizei verbietet „gefährliche Gegenstände“ in drei Berliner Bahnhöfen

                              Am Wochenende werden an drei Bahnhöfen verstärkt Kontrollen durchgeführt. Was erlaubt ist – und warum das Verbot nur zwei Tage lang gilt.

                                Berlin

                                Neukölln: Neuer Kiezladen mit Begegnungsraum für alle

                                270 Initiativen, 350 Aktionen: Zehn Tage lang macht Berlin Gemeinsame Sache – für eine lebenswerte Stadt. Der Blog zu den Freiwilligentagen.

                                  Politik

                                  „Der Herbst steht vor der Tür, wir schauen mit Sorge auf die Impfzahlen“

                                  Dilek Kalayci (SPD), Gesundheitssenatorin von Berlin, hat ein ernüchtertes Fazit der Impfwoche gezogen. „Es läuft insgesamt sehr schleppend“, sagte sie. Die Impfquote stagniert trotz des sehr breitem Angebots.

                                    TV

                                    Turmbau zu Berlin

                                    Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                                      Unterhaltung

                                      Tschechischer Musiker: Jazz-Kontrabassist George Mraz mit 77 Jahren gestorben

                                      Er brachte das Album "My Foolish Heart" heraus und spielte mit Größen der Jazz-Szene. Nun ist George Mraz im Alter von 77 Jahren verstorben.

                                        Berlin

                                        - Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

                                        Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten in Brandenburg an der Havel gesprengt. Der Automat sei in der Nacht zum Freitag mit einer unbekannten Sprengvorrichtung vollko...

                                          Berlin

                                          - 2G-Regel nicht praktikabel: BFV empfiehlt Vereinen 3G-Regel

                                          Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat seinen Mitgliedervereinen die Beibehaltung der 3G-Regel auf den Sportplätzen empfohlen. Nach einem Treffen mit der Senatsverwaltun...

                                            Unterhaltung

                                            Wacken Open Air 2022: Sieben weitere Bands bestätigt

                                            Im kommenden Jahr soll es endlich wieder stattfinden, das berühmte Wacken Open Air. Das Line-up wächst nun um sieben weitere Bands an.

                                              Berlin

                                              „Refuge Worldwide“ will Zufluchtsort und musikalische Heimat sein

                                              George Patrick wollte Geflüchtete und lokale Initiativen unterstützen – und besann sich dafür auf ein fast schon anachronistisches Medium: Das Radio. Gleichzeitig ist das Projekt aber viel mehr als das.

                                                Berlin

                                                - Vivantes und Verdi wollen am Dienstag Gespräche führen

                                                Im Tarifstreit an den landeseigenen Krankenhäusern in Berlin wollen sich Verdi und Vivantes in der kommenden Woche zu Gesprächen treffen. Ein Spitzengespräch zwischen Ve...

                                                  Welt

                                                  Ohne Kernenergie kein Klimaschutz

                                                  Alternative Energien werden den steigenden Strombedarf nicht decken können. Die Kohle hat den Wind schon wieder überholt, die Klimaziele werden immer utopischer. Vieles spricht für eine neue Wende und eine grüne Kernkraft.

                                                    Deutschland

                                                    Edi Rama zum dritten Mal Regierungschef

                                                    Der Sozialist kann in Albanien einen Rekord verbuchen. Doch Teile der Opposition werfen ihm vor, die Demokratie im Land zu "liquidieren".

                                                      Berlin

                                                      Kostenloser Nahverkehr und 35 Spielstraßen zum „autofreien Tag“ in Berlin

                                                      Das Gratis-Angebot ist eine Premiere für Berlin. Neu ist auch, dass jeder Bezirk mindestens eine Spielstraße einrichtet. Hier gibt es die Liste.