Lesen den Artikel : Er war ein Berliner Original
Berlin

- Tausende zur «Wir sind alle LinX»-Demo in Leipzig erwartet

In Leipzig werden am heutigen Samstag (14.00 Uhr) Tausende Teilnehmer zu einer Demonstration unter dem Motto «Wir sind alle LinX» erwartet. Die Polizei wird das Geschehe...

    Berlin

    - Staatsoper umsonst und draußen: Saisonstart mit Barenboim

    Zum Saisonauftakt verwandelt die Staatsoper Berlin den benachbarten Bebelplatz in einen der größten Konzertorte der Stadt. Am Samstag und Sonntag lädt das Haus zur 15. A...

      Berlin

      - «Give peace a dance»: Demo und Tanz zum Weltfriedenstag

      Zum Weltfriedenstag der Vereinten Nationen (21. September) wollen am heutigen Samstag mehrere Tausend Menschen in Berlin demonstrieren. Unter dem Motto «Give peace a dan...

        Berlin

        Mal Kopf-an-Kopf-Rennen mit Grünen, mal SPD klar vorn in neuen Umfragen

        Der Ausgang der Abgeordnetenhauswahl ist völlig unklar. Zwei neue Umfragen kommen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Ganze 38 Prozent der Wähler sind noch unentschieden.

          Berlin

          Ende vom Lied im Rockhaus?

          Kiezkultur und mehr Themen in unseren Bezirksnewslettern, montags aus Treptow-Köpenick und Lichtenberg. Hier ein Themenüberblick.

            Berlin

            - «Sportschau»-Moderatorin Sedlaczek: «Es wird ein Junge»

            «Sportschau»-Moderatorin Esther Sedlaczek (35) freut sich auf ihr zweites Kind, das im Winter zur Welt kommen soll. «Es wird ein Junge», sagte die 35-jährige Berlinerin...

              Politik

              Hier ist nur wahlberechtigt, wer unter 18 ist

              In einer Berliner Schule hat das Wahllokal schon geöffnet – und zwar schon lange vor der Bundestagswahl. Wahlberechtigt ist hier aber nur, wer unter 18 ist. Auch wenn die Ergebnisse des Projektes nur ein Stimmungsbild sind: Die Schüler haben sich offe

                Berlin

                - Hertha mit drei Rückkehrern und Maolida: Fürth mit Dudziak

                Hertha BSC strebt mit drei Rückkehrern und erstmals Neuzugang Maolida Myziane in der Startelf nach dem zweiten Sieg nacheinander in der Fußball-Bundesliga. Im Heimspiel...

                  Berlin

                  - Alba Berlin gewinnt Testspiel gegen Denizli Basket

                  Der deutsche Basketballmeister Alba Berlin hat beim Vorbereitungsturnier im türkischen Bursa sein zweites Gruppenspiel gewonnen. Das Team von Trainer Israel González set...

                    Berlin

                    - Schlüsselübergabe: Neues Zuhause für Jugendclub Potse

                    Das Jugendzentrum Potse zieht um: Am Freitag sei der Nutzungsvertrag für die 480 Quadratmeter große Zollgarage am ehemaligen Flughafen Tempelhof unterzeichnet worden, te...

                      Berlin

                      Empörte Berliner Eltern wollen vors Rote Rathaus ziehen

                      Gleich zwei Mal demonstrieren Berliner Eltern am Sonntag wegen der Corona-Politik. Doch die Anliegen könnten unterschiedlicher kaum sein.

                        Sport

                        Neuzugang glänzt schon - Eintracht feiert „Staubsauger“ Jakic

                        Eintrachts neuer Abräumer Kristijan Jakic sorgte für Biss und Mumm in der Europa League.Foto: Michael Probst/AP

                          Musik

                          "Ich mache da nicht mit" - Nena sagt ihre komplette Tour für 2022 ab

                          Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert in Berlin immer wieder hart kritisiert worden war, hat die Sängerin nun ihre gesamte Tour für 2022 abgesagt.

                            Unterhaltung

                            Nena: Komplette Tour für 2022 abgesagt

                            Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert immer wieder hart kritisiert worden war, hat sie nun ihre Tour für 2022 abgesagt.

                              Berlin

                              Wenn keiner sich stärker zeigt, als er ist

                              Ein schöner Mann, begehrt von vielen. Doch ein Schatten lag auf seiner Seele. Der Nachruf auf einen mit großer Sehnsucht

                                Berlin

                                Jarasch fordert mehr ICE-Halte am Bahnhof Zoo

                                Die Berliner Grünen-Spitzenkandidatin will Zoo und Ostkreuz aufwerten. Zudem könnten von Westen kommende Züge geteilt werden. Die Bahn reagiert zurückhaltend.

                                  Berlin

                                  Am Gutsein interessiert

                                  Fürs Geld betreibt er die Architektur. Für die Seele das Malen. „Wie lange brauchst du für ein Bild?“ - „So lange, wie ich alt bin.“

                                    Berlin

                                    Man heiratet nicht so mir nichts dir nichts

                                    In Bulgarien arbeitete er auf dem Bau, war Rettungsschwimmer und Fischer. Mit 50 kam er in die DDR. Und wurde Gärtner

                                      Berlin

                                      - Obdachloser Mann lebensgefährlich verletzt

                                      Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht...

                                        Berlin

                                        Zu viele Regeln

                                        Er ließ sich die Dinge nicht gern aus der Hand nehmen. Wer waren denn etwa diese Prüfer, die entschieden, wer gut genug war und wer nicht?

                                          Unterhaltung

                                          "Tatort"-Wiederholung aus München: Morgen kommt der Weihnachtsmann und bringt den Tod

                                          "Wir kriegen euch alle" steht mit Blut an der Wand geschmiert, und alles andere als besinnlich geht es auch in diesem Münchner "Tatort" zu. Das Thema – Kindesmissbrauch – wiegt schwer, die Umsetzung ist umso brutaler.

                                            Berlin

                                            - Berlin: Bundesratsinitiative für neuen Mietendeckel

                                            Berlin nimmt einen zweiten Anlauf für den Mietendeckel, den das Bundesverfassungsgericht im April gekippt hatte. Die CDU hält nichts davon.

                                              Berlin

                                              - Autofreier Mittwoch: Kostenloser ÖPNV, 35 Spielstraßen

                                              Am kommenden Mittwoch können die Berlinerinnen und Berliner kostenlos in Bus und Bahn einsteigen. Aus Anlass des internationalen autofreien Tags soll erstmals die Fahrt...