Lesen den Artikel : Cosmo-Studie der Uni Erfurt - Nicht nur Sicherheits-Bedenken: Umfrage zeigt, warum Deutsche sich nicht impfen lassen
Lernen

US-Studie zeigt – Moderna-Impfung schützt besser als Biontech

US-Impfstoff wirkt länger + Abgelaufene Impfdosen verabreicht + Aida-Kreuzfahrten nur noch mit Impfung+ Der Newsblog.

    Deutschland

    Tochter gegen Hund - Deutschlands verrücktester Erbstreit

    Bernd Engelmann will sein Grundstück seinem Hund vermachen. Eveline Schlachte  ist nicht begeistert über den Plan des Stiefvaters.Foto: Dirk Sukow

      Gesundheit

      Corona: US-Expertengremium der FDA gegen Drittimpfung für alle ab 16 Jahren

      Der Schutz lässt mit der Zeit nach – also eine Auffrischung für alle? Die US-Arzneimittelbehörde sagt nein, nur in Ausnahmen. Gerade bei jüngeren Menschen fehlten Daten.

        Deutschland

        Es piept, blinkt und raucht - Opa baut täuschend echtes Raumschiff in Garten

        Opa baut täuschendechtes Raumschiff in GartenFoto: NewsflareDauer: 01:07

          Politik

          Krisengebiet Ahrtal: Mobile Wahlkabine: Wenn der Bus kommt, kann man sein Kreuzchen machen

          Im Krisengebiet Ahrtal haben die Menschen noch immer alle Hände voll mit Aufräum- und Sanierungsarbeiten zu tun. Ein Wahlbus soll ihnen etwas Zeit sparen und die Gelegenheit geben, ihre Stimme für die Bundestagswahl abzugeben.

            Politik

            1.500 Euro ist jede Impfung für die Gesellschaft wert

            1.500 Euro ist jede Impfung für die Gesellschaft wert, schätzt das Wirtschaftsinstitut Ifo. Denn: Je weniger Kranke, umso besser für die Volkswirtschaft. Der Bund setzt vor allem darauf, die Spritzen dahin zu bringen, wo die Ungeimpften sind, sei es in

              Leben & Stil

              Jessica Paszka und Johannes Haller: Das Paar kehrt nach Deutschland zurück

              Jessica Paszka und Johannes Haller planen, nach Deutschland zurückzukehren. Das Paar vermisse seine Heimat.

                Wirtschaft

                80.000 Euro Miete für Münchner Luxuswohnung - Neue Spur zu Jan Marsalek! Steckt Wirecard-Gangster hinter Deckname Jamil Uddin Ahmed?

                Seit Juni 2020 ist Jan Marsalek auf der Flucht. Nachrichtendienste vermuten, dass sich der ehemalige Wirecard-Manager seit geraumer Zeit in Russland aufhält, doch nun könnten die Ermittler dank einer Mietüberweisung zu neuen Erkenntnissen gelangen.

                  Politik

                  Nutzungsrekord beim Wahl-O-Mat

                  Wer die Positionen der Parteien vergleichen will, macht das offenbar am liebsten mit dem Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. In diesem Jahr haben so viele das Programm genutzt wie nie zuvor.

                    Sport

                    Spielausfall wegen Corona - Jena wirbt im Team fürs Impfen

                    Das für Samstag angesetzte Regionalligaspiel von Carl Zeiss gegen Hertha II fällt aus.Foto: Bild13

                      Politik

                      Mutmaßliche Anschlagspläne auf Synagoge – 16-jähriger Verdächtiger muss in Untersuchungshaft

                      Ein 16-jähriger Syrer war am Donnerstag wegen eines befürchteten Anschlags auf die Hagener Synagoge festgenommen worden. Nun muss er in Untersuchungshaft.

                        München

                        Gesundheit: Pfleglicher mit Pflegekräften umgehen

                        SPD, Grüne und Linke kritisieren Arbeitsbedingungen in Heimen und Kliniken. Manche Verbesserungen sind wegen rechtlicher Fragen aber schwierig

                          Politik

                          Kramp-Karrenbauer dachte wegen Afghanistan über Rücktritt nach

                          Zu spät wurden Ortskräfte aus Afghanistan evakuiert. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sieht einen Teil der Schuld dafür bei sich. Sie habe sich nicht durchsetzen können.

                            Lernen

                            Inzidenz über 1000 in Augustdorf

                            Diffuses Infektionsgeschehen gerade in Familienverbünden + Abgelaufene Impfdosen verabreicht + Aida-Kreuzfahrten nur noch mit Impfung+ Der Newsblog.

                              Deutschland

                              BILD unterwegs mit der Flugambulanz - Wir retten Leben über den Wolken

                              Dr. Anke Jensen fliegt um die ganze Welt und bringt verletzte Urlauber nach Hause. Sie ist Flugärztin. Ein Job zwischen Leben und Tod.

                                Politik

                                SZ am Abend: Nachrichten am 17. September 2021

                                Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

                                  Wirtschaft

                                  Interview mit Carsten Maschmeyer - Carsten Maschmeyer, welche Partei wählen Sie eigentlich als Millionär und warum?

                                  Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Auch der Unternehmer und Investor Carsten Maschmeyer macht sein Kreuz. Aber wo? Im Interview mit FOCUS Online erzählt Maschmeyer auch, was er von einer Vermögensteuer, Verboten und den Grünen hält.Von FOCUS-Onlin

                                    Gesundheit

                                    Gefährlicher Trend: Junge Dänen stecken sich Nikotinbeutel in Po, Penis und Vagina – Experten warnen

                                    In Dänemark sind Nikotinbeutelchen bei jungen Menschen sehr beliebt. Eigentlich schiebt man sich die Beutel unter die Oberlippe. Doch immer mehr scheinen damit zu experimentieren und stecken sich die Beutel in andere Körperöffnungen. Das besorgt Expert

                                      Datenlese

                                      Bundestagswahl 2021: Alle Wahlkreis-Ergebnisse der BTW

                                      Wie haben die Parteien, die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort abgeschnitten? Wer konnte zulegen, wer hat verloren? Unsere Einzelanalysen zur Bundestagswahl für alle 299 Wahlkreise.

                                        Leben & Stil

                                        2Cellos: Elton John und seine Crew sind "gute Freunde"

                                        2Cellos kehren mit einem Album zurück und kündigen gleichzeitig ihre Abschiedstour an. Im Interview blicken sie auf ihre Karriere zurück.

                                          Datenlese

                                          Cuxhaven – Stade II: Alle Ergebnisse im Wahlkreis 29 bei der Bundestagswahl 2021

                                          Noch liegen für den Wahlkreis Cuxhaven – Stade II keine Ergebnisse vor. Ein Blick auf die Bundestagswahl 2017 und die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten.

                                            Datenlese

                                            Oldenburg – Ammerland: Alle Ergebnisse im Wahlkreis 27 bei der Bundestagswahl 2021

                                            Noch liegen für den Wahlkreis Oldenburg – Ammerland keine Ergebnisse vor. Ein Blick auf die Bundestagswahl 2017 und die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten.

                                              Datenlese

                                              Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land: Alle Ergebnisse im Wahlkreis 28 bei der Bundestagswahl 2021

                                              Noch liegen für den Wahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land keine Ergebnisse vor. Ein Blick auf die Bundestagswahl 2017 und die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten.