Lesen den Artikel : Deutsche Post-Aktie Aktuell - Deutsche Post legt 1,2 Prozent zu
Berlin

- 4:0 in Bremerhaven: Eisbären feiern souveränen Auswärtssieg

Die Eisbären Berlin haben ihren zweiten Sieg nacheinander in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefeiert. Am Freitagabend gewann der deutsche Meister bei den Fischtown P...

    München

    - "München tanzt wieder": Clubgänger schon zu über 80 Prozent geimpft

    Das Club-Pilotprojekt "München tanzt wieder" ist ein Erfolg, bislang waren sämtliche Veranstaltungen ausverkauft. Die ersten beiden Wochenenden zeigen auch: Der Großteil der jungen Münchner, die feiern wollen, sind geimpft.

      Wirtschaft

      80.000 Euro Miete für Münchner Luxuswohnung - Neue Spur zu Jan Marsalek! Steckt Wirecard-Gangster hinter Deckname Jamil Uddin Ahmed?

      Seit Juni 2020 ist Jan Marsalek auf der Flucht. Nachrichtendienste vermuten, dass sich der ehemalige Wirecard-Manager seit geraumer Zeit in Russland aufhält, doch nun könnten die Ermittler dank einer Mietüberweisung zu neuen Erkenntnissen gelangen.

        Politik

        Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Schweiz verschärft Einreise-Bestimmungen

        Wer weder geimpft noch genesen ist, muss bei Einreise künftig einen negativen Test vorweisen. Laut RKI sei das Risiko, sich trotz Impfung zu infizieren, bei Johnson & Johnson höher als bei Biontech/Pfizer.

          Wirtschaft

          Den passenden Job finden - Worauf Sie bei Stellenanzeigen achten sollten

          Stellenanzeigen versprechen viel: Die einen preisen den Tischkicker an, die anderen werben mit flachen Hierarchien. Doch meist wird daraus nicht gleich ersichtlich, ob es auch der passende Arbeitgeber für einen selbst ist. Wir verraten Ihnen, worauf Sie

            Berlin

            Diese Wohnungen erhält Berlin von Vonovia und Deutsche Wohnen

            Mehr als 14.500 Wohnungen in der ganzen Stadt hat das Land Berlin von Deutsche Wohnen und Vonovia nun gekauft. Checken Sie hier, ob Ihre dabei ist.

              Politik

              Deutsche Evakuierungsoperation: Steinmeier würdigt Kabul-Einsatz

              Unter schwierigsten Bedinungen haben deutsche Soldaten mehr als 5300 Menschen aus 45 Ländern in Sicherheit gebracht. Nun gab es für Brigadegeneral Jens Arlt einen Bundesverdienstkreuz.

                Wirtschaft

                Diese Faktoren bestimmen den Wert Ihrer Immobilie

                Immer mehr ältere Häuser kommen auf den Markt. Mehr als 400 Eigenschaften entscheiden über den Wert einer Immobilie. WELT erklärt die wichtigsten davon – und wie sie den besten Preis für Ihr Haus erzielen.

                  Politik

                  CDU bei 22 Prozent – Scholz in Kanzlerfrage deutlich vor Laschet

                  Welche Themen bestimmen den Bundestagswahlkampf? Reicht es für die CDU zur stärksten Kraft?  Ein Überblick über die aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl 2021. 

                    Wirtschaft

                    Ab Juli 2023 - In Ladesäulen für E-Autos werden Kartenlesegeräte Pflicht

                    Fahrer von Elektroautos müssen künftig die Möglichkeit haben, an Ladesäulen mit Debit- oder Kreditkarte zu zahlen. Der Bundesrat stimmte am Freitag einer entsprechenden Verordnung der Bundesregierung ohne Änderungen zu.

                      Wirtschaft

                      Halbleiter-Krise - Infineon stampft neues Chip-Werk aus dem Boden: Warum der Bau ein Glücksfall war

                      Chips müssen schnell sein. Sie herzustellen, ist allerdings ein langwieriges Geschäft. Und der Aufbau von Kapazitäten ist aufwendig. Auch deswegen lässt sich der Chipmangel nicht schnell beseitigen.

                        Wirtschaft

                        3 Prozent mehr als im Vorjahr - Inflation in Eurozone steigt auf höchsten Stand seit fast zehn Jahren

                        Die Inflation im Euroraum hat im August deutlich zugelegt und den höchsten Stand seit fast zehn Jahren erreicht. Die Verbraucherpreise seien gegenüber dem Vorjahr um 3,0 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg laut ei

                          Wirtschaft

                          Inflation im Euro-Raum steigt auf Zehn-Jahreshoch

                          Die Verbraucherpreise stiegen im vergangenen Jahr so sehr wie seit rund zehn Jahren nicht mehr. Im gesamten Euro-Raum lag die Inflation bei drei Prozent, in Deutschland sogar noch darüber. Die EZB hält die Teuerungsraten jedoch nur für vorübergehend.

                            Welt

                            Olaf Scholz, der heimliche Architekt der Schuldenunion

                            Im Wahlkampf gibt es nur ein historisch bedeutsames Thema: Werden die Deutschen die Kontrolle über die Verwendung ihres Geldes behalten? Der SPD-Kanzlerkandidat treibt seit Jahren eine Haftung Berlins für EU-Schulden voran.

                              Wirtschaft

                              Gummibärchenproduzent - Geheimrezept gelüftet: Diese fünf Zutaten machen Haribo so erfolgreich

                              Sie ist so gut gehütet wie die Basis für Coca-Cola und die Zutaten des Zaubertranks bei Asterix: die Erfolgsformel für Goldbären. Mit ihr ist Haribo der einer der erfolgreichsten Süßwarenkonzerne der Welt. Wie lautet die Zauberformel?Von Autor Björ

                                Politik

                                Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Offenbar mehr Impfdurchbrüche bei Johnson & Johnson

                                Das Risiko, sich trotz einer Impfung zu infizieren, sei hier etwa dreimal so hoch wie beim Vakzin von Biontech/Pfizer, schreibt das RKI. Die Inzidenz sinkt auf 74,7.

                                  Berlin

                                  Diese Wohnungen kauft Berlin von Vonovia und Deutsche Wohnen

                                  Mehr als 14.000 Wohnungen in der ganzen Stadt sollen künftig von den Landeseigenen verwaltet werden. Jetzt ist bekannt geworden, wo sie liegen.

                                    Politik

                                    Umweltministerium legt Bergwerk Gorleben endgültig still

                                    Lange wurde um Gorleben als Standort für ein Endlager gekämpft. Das Bergwerk, extra für die Einlagerung des strahlenden Schrotts gebaut, wird nun zugeschüttet.

                                      Politik

                                      Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Inzidenz sinkt weiter auf 74,7

                                      Das Robert-Koch-Institut meldet 11 022 neue Corona-Fälle, knapp 2000 weniger als vor einer Woche. In Italien dürfen nur noch Beschäftigte zur Arbeit, die geimpft oder getestet sind.

                                        Wirtschaft

                                        „Finaltag“ – Das große Umschichten beendet eine goldene Ära

                                        An den Börsen werden Milliarden in nachhaltige Anlagen umgeschichtet. Doch viele Firmen fühlen sich missverstanden oder können beim Tempo der Investoren nicht mithalten. Das Beispiel Siemens Energy zeigt, wie riskant die Wette für Anleger ist.

                                          Berlin

                                          - Eastsides Nina Mittelham startet bei Europe Top 16

                                          Nina Mittelham vom TTC Berlin Eastside ist an diesem Wochenende die einzige deutsche Starterin beim Europe Top 16 im Tischtennis im griechischen Thessaloniki. Die 24 Jah...

                                            Unterhaltung

                                            Deutscher Fernsehpreis - Was Sie im TV nicht sahen

                                            BILD war bei der wichtigsten TV-Preisgala des Jahres dabei - auch hinter der Bühne.Foto: Getty Images

                                              Wirtschaft

                                              Immobilienmarkt wackelt - 300 Milliarden Dollar Schulden: In China bahnt sich ein riesiger Crash an

                                              Eine Mega-Immobilienpleite schockt Chinas Wirtschaft. Die Aktienmärkte werden nervös und fürchten eine Kettenreaktion. Denn auch das Wachstum schwächelt und die Regierung führt mit den Techkonzernen einen Machtkampf.Von Gastautor Wolfram Weimer

                                                Berlin

                                                - Durchwachsenes Wochenendwetter in Berlin und Brandenburg

                                                Am Wochenende wird das Wetter in Berlin und Brandenburg eher durchwachsen, mit vielen Wolken, Regenschauern und langsam zurückgehenden Temperaturen. Wie der Deutsche Wet...