Lesen den Artikel : Putin nach Kontakt mit Corona-Infizierten in Quarantäne
Welt

Mitnahme von Schutzmasken im Auto wird wohl bald zur Pflicht

Einem Medienbericht zufolge sollen Fahrzeugführer künftig dazu verpflichtet sein, zwei Mund-Nase-Bedeckungen mitzuführen. Die Mehrheit der Deutschen hat sich in einer Umfrage gegen das Ende aller Corona-Auflagen ausgesprochen. Mehr im Live-Ticker.

    Dresden

    93 leerstehende Läden - Ist die Dresdner City noch zu retten?

    Dass die Corona-Bilanz für die Dresdner City aber derart verheerend ausfällt, schockiert dann doch.Foto: Picxell

      Politik

      Corona-Impfkampagne: Der Regierung gehen die Ideen aus

      Uschi Glas, Howard Carpendale und Influencerinnen sollten Ungeimpfte von der Corona-Impfung überzeugen. Der Effekt war mau, wie eine Evaluation zeigt. Im Herbst soll das besser werden, fordern die Grünen. Nur wie?

        Hamburg

        - Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist weiter rückläufig

        In Schleswig-Holstein ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen erneut gesunken. Am Freitag betrug die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen s...

          Leipzig

          Training trotz Corona - Das eigene Auto wurde in Jena zur Umkleidekabine

          Carl Zeiss will Samstag trotz widriger Umstände gegen Leipzig den 7. Liga-Sieg in Serie!Foto: FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH

            Berlin

            - Wegen Corona-Maskenpflicht: Mann greift Busfahrer an

            Ein Busfahrer ist am Freitagmorgen in Königs Wusterhausen von einem Mann angegriffen worden, den er zuvor zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aufgefordert hatte. Als d...

              Wirtschaft

              "Die Stunde Null": Merkel-Biografin: "Scholz wird seine Rentenversprechen teuer bezahlen"

              "Stabile Renten" sind eines der großen Versprechen von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die Publizistin Ursula Weidenfeld geht damit hart ins Gericht – aber auch mit der Inhaltsleere der Union nach 16 Jahren Angela Merkel: Diese müsse als Machtpartei

                Sport

                Corona-Impfung im Sport: Wer mitspielen will, unterwirft sich den Regeln

                Die deutsche Basketball-Liga verkündet stolz, dass ihr Personal zu 99 Prozent gegen das Coronavirus geimpft ist. Liegt das an der Einsicht - oder doch am Druck? Im Millionenbusiness Spitzensport wäre eine Impfpflicht Teil des Geschäftsmodells.

                  Welt

                  „Putin will, dass Europa einknickt“ – Gazproms Spiel mit dem Gaspreis

                  Der Gaspreis erlebt eine beispiellose Rallye – und bedroht Europa. Wohl niemand freut sich darüber so sehr wie der russische und weltweit größte Lieferant Gazprom. Mehr noch: Es besteht der Verdacht, dass der Staatskonzern die Preise treibt – um ei

                    Berlin

                    - Am BER wird es voller: Kontrollen führen zu Wartezeiten

                    Die Fluggäste kommen zurück nach Berlin: Der Hauptstadtflughafen BER wird im September wohl fast so viele Passagiere verzeichnen wie im gesamten ersten Halbjahr. Die finanzielle Lage bleibt aber angespannt.

                      Politik

                      Kirche: Rom drückt die Pausentaste

                      Lange war das Schicksal des Kölner Erzbischofs in der Schwebe. Nun hat der Papst entschieden, dass Kardinal Woelki im Amt bleibt, aber eine Auszeit nehmen soll. Ist dies das Ende einer beispiellosen Krise?

                        Gesundheit

                        Corona: Warum die Labor-Hypothese als unwahrscheinlich gilt

                        US-Präsident Trump stand lange ziemlich allein da mit der Behauptung, Sars-CoV-2 stamme aus einem Labor in Wuhan. Dann änderte sich die Debatte. Wie die meisten Wissenschaftler zur Labor-Hypothese stehen.

                          München

                          Corona-Hilfen: Was aus dem "Wumms" wurde

                          Von Überbrückungshilfe bis zur bayerischen Oktoberhilfe: Eine Menge Geld floss bislang an Unternehmen, die durch Corona in Not geraten sind. Allein in München waren es 1,6 Milliarden Euro. Dabei gab es eine Menge Probleme - manche davon gibt es bis heu

                            Unterhaltung

                            Neuer Rückenwind für deutschen Zirkus

                            Für Deutschlands Zirkusse war Corona ein Drahtseilakt. Nun sollen staatliche Hilfen der Branche aus der Krise helfen. Die Zirkuslandschaft stellt sich neu auf.

                              Lernen

                              Corona-Auszeit - So beantragen Familien den vergünstigten Urlaub

                              Haushalt, Job, Kinderbetreuung: In der Corona-Pandemie war der Alltag vieler Familien besonders stressig. Gut wäre ein Urlaub. Aber was, wenn das Geld knapp ist? Dann hilft der Bund - und so geht's.

                                Politik

                                Sonntag wird gewählt - Die Bundestagswahl bleibt spannend bis zum Ende

                                Sonntag ist Bundestagswahl, ein neuer Kanzler wird gewählt. Es bleibt spannend!Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP

                                  Gesundheit

                                  Für Entwarnung ist es noch zu früh - Mitten in vierter Welle: Warum sinken jetzt die Corona-Zahlen?

                                  Weniger Menschen stecken sich mit dem Coronavirus an. Inzidenzen, aktive Fälle, Positivrate sinken. Dass die Corona-Zahlen sich gerade positiv entwickeln, ist zwar keine Trendwende – aber eine Chance.

                                    Politik

                                    „Für uns gibt es keine andere Möglichkeit als den Freedom Day“

                                    Wegen der unterschiedlichen Corona-Regeln quer durch die Republik werden ganze Konzert-Tourneen abgesagt. Die Veranstaltungsbranche fordert eine klare Perspektive – am besten nach dem Vorbild Großbritanniens. 2G und 3G seien langfristig nicht tragbar.

                                      Wirtschaft

                                      Nach Corona: Wenn der Nudelboom vorüber ist

                                      Wie hat sich das Einkaufsverhalten verändert? Sehr stark. Aber was davon bleibt?

                                        Wirtschaft

                                        Energie: Teures Gas, wenig Essen: Briten fürchten leidvollen Winter

                                        Bereits mehrere britische Energieversorger mussten aufgeben, die Furcht vor höheren Gasrechnungen ist groß. Die Lebensmittelindustrie warnt vor Hamsterkäufen. Ein Grund für die Krise: der Brexit.

                                          Reise

                                          Vulkan-Ausbruch auf den Kanaren: Das "Wunder-Haus" von La Palma bleibt trotz Lavastrom einfach stehen

                                          Auf La Palma hat ein Vulkanausbruch viele Häuser zerstört. Ein Foto von der Insel jedoch geht um die Welt – weil ein kleines Gebäude seltsam intakt geblieben ist.