Lesen den Artikel : Tourismus: ADAC: Corona-Trend zu Ferien unter sich
Politik

Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: SPD und Grüne lehnen "Freedom Day" am 30. Oktober ab

Kassenärzte-Chef Gassen hatte gefordert, in sechs Wochen alle Corona-Einschränkungen aufzuheben. In Madrid feiern 25 000 Menschen trotz Verbots zusammen, in Barcelona 8000.

    Sport

    FC Bayern München: Nagelsmann erklärt Musialas Bankplatz - Coman-Update nach Herz-OP

    Am Samstagnachmittag legte Jamal Musiala eine Zwangspause ein. Der Youngster durfte gegen den VfL Bochum auf Anraten der Ärzte nicht mitspielen.

      Deutschland

      Partnerin verdächtig - Frau (20) tot in Wohnung gefunden

      Wie die Offenbacher Polizei mitteilte, wies die Leiche Anzeichen „scharfer Gewalt“ auf.Foto: Fotostand

        Gesundheit

        Ost-West-Kluft: Von Booster-Shots bis Impfskepsis: Die zwei Gesichter der Pandemie in Europa

        Die Corona-Pandemie treibt die Schere zwischen Ost- und Westeuropa weiter auseinander. Während in Deutschland und Frankreich schon Drittimpfungen verteilt werden, lehnen in Bulgarien und Rumänien viele die Spritze ab.

          München

          Oktoberfest: "Uns blutet das Herz"

          Stell dir vor, die Wiesn fällt schon wieder aus und trotzdem gehen alle hin? Eindrücke aus München, einer Stadt, die normalerweise jetzt völlig überdreht wäre - weshalb manche das Feiern nicht sein lassen wollen.

            Leben & Stil

            Spendengala: Cathy Hummels spricht über Depressionen

            Zur Spendengala für die Stiftung Deutsche Depressionshilfe sind viele Prominente gekommen. Darunter auch Cathy Hummels, die sich für einen offeneren Umgang mit psychischen Erkrankungen ausspricht.

              Reise

              Vaccinated Travel Lane: "You are not allowed to leave your room" – Wie ich als geimpfter Tourist in Singapur die perfekte Überwachung erlebte

              Ausgewählte Flüge ermöglichen den Singapur-Besuch ohne Quarantäne. Aber ohne Smartphone-Apps, mehreren PCR-Tests und Kontrollen geht nichts. Wie lückenlos die Überwachung funktioniert, hat unser Autor selbst erleben müssen.

                Wirtschaft

                Die wahre Machtbasis des FC Bayern

                Der FC Bayern ist der Krösus der Bundesliga. So viel ist bekannt. Doch wie groß ist der finanzielle Vorsprung wirklich und woher kommt das Geld? Eine WELT-Recherche zeigt, mit welchen Summen sich große deutsche Konzerne bei den Klubs engagieren – und

                  Deutschland

                  Selfmade-Schreiner - „In meiner Werkstatt lernen jetzt Laien das Schreinern“

                  2011 fing Dominikus Gehrigk (47) an, neben seinem normalen Geschäft Kurse für Anfänger zu geben.Foto: DOMINIK SOMMERFELD

                    Deutschland

                    Sänger Benoby  - „Ohne Handwerker könnte ich nicht auftreten “

                    „Auch als Musiker ist man bei Konzerten natürlich auf Handwerker wie die ganzen Bühnenbauer angewiesen.“Foto: Lukas Reubelt /PR

                      Deutschland

                      Ihr Beruf ist ihre Berufung - „Meine Schmuckstücke erfüllen mich mit Stolz“

                      Cäcilia Egger: „Ich wusste, seit ich zwölf bin, dass ich Goldschmiedin werden möchte.“Foto: vincenzo mancuso

                        Deutschland

                        30 000 Lehrstellen unbesetzt - Warum sollten junge Menschen ein Handwerk lernen?

                        Hans Peter Wollseifer (66), Präsident des Zentralverbrands des Deutschen Handwerks, über die Vorteile des Lehrberufs.Foto: Getty Images

                          Deutschland

                          Covid-19-Pandemie - Wie sehr hat Corona ins Handwerk gepfuscht?

                          Holger Schwannecke vom Zentralverband des Deutschen Handwerks zieht auch positive Lehren aus der Pandemie – und hat Forderungen!Foto: ZDH/Boris Trenkel

                            Deutschland

                            Malermeisterin - „Ich habe als Kind schon auf der Baustelle mitgemacht“

                            Nadja Freinecker ist mit 31 Jahren schon selbstständige Malermeisterin.Foto: Theo Klein

                              Unternehmen & Märkte

                              Evergrande: Chinesischer Krisen-Konzern gibt Fehlverhalten von Managern zu

                              Inmitten seiner Rettungsbemühungen hat der chinesische Immobilienkonzern Evergrande fragwürdige Geschäfte von Managern eingeräumt. Die politische Führung prüft Berichten zufolge einen kontrollierten Kollaps des Unternehmens.

                                Berlin

                                „Querdenker“ blockieren Verkehr im Berlin-Wedding

                                Corona-Inzidenz in Berlin sinkt leicht auf 78,1 + Zahl der PCR-Tests in Berlin gestiegen + 154 neue Corona-Infektionen in Brandenburg + Der Corona-Newsblog.

                                  Wirtschaft

                                  „Natürlich war ich nervös. Dann meldete sich ein Psychiater bei mir“

                                  Carsten Maschmeyer hat 100 Stunden pro Woche gearbeitet und war tablettensüchtig. Jetzt spricht der Unternehmer offen darüber und erklärt, wie es ihm gelungen ist, sein Leben radikal zu verändern – und trotzdem erfolgreich zu bleiben.

                                    Berlin

                                    Auto schleudert Radfahrerin auf Straße – 53-Jährige schwer verletzt

                                    Auto fällt in den Hohenzollernkanal – Fahrer und Beifahrer retten sich + Autowerkstatt brennt in Reinickendorf + Der Blaulicht-Blog.

                                      Staat & Soziales

                                      Berlin: Klaus Wowereit kritisiert Wohnungsdeal mit Immobilienriesen

                                      Die Stadt Berlin übernimmt für fast 2,5 Milliarden Euro knapp 15.000 Wohnungen von Vonovia und Deutsche Wohnen. Berlins Ex-Bürgermeister Wowereit übt daran Kritik – er hatte viele der Wohnungen einst verkauft.