Lesen den Artikel : Event in Berlin: Wer gewinnt den Gründerpreis? Die Veranstaltung im Livestream
Berlin

- «Give peace a dance»: Demo und Tanz zum Weltfriedenstag

Zum Weltfriedenstag der Vereinten Nationen (21. September) wollen am heutigen Samstag mehrere Tausend Menschen in Berlin demonstrieren. Unter dem Motto «Give peace a dan...

    Berlin

    Mal Kopf-an-Kopf-Rennen mit Grünen, mal SPD klar vorn in neuen Umfragen

    Der Ausgang der Abgeordnetenhauswahl ist völlig unklar. Zwei neue Umfragen kommen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Ganze 38 Prozent der Wähler sind noch unentschieden.

      Berlin

      - Hertha erkämpft zweiten Saisonsieg: 2:1 gegen Greuther Fürth

      Hertha BSC hat sich trotz eines Rückstandes gegen Aufsteiger Greuther Fürth zum zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gekämpft. Die Berliner setzten sich am Freit...

        Politik

        Umfragen sehen SPD in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin vorn

        Kurz vor den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin liegen die Sozialdemokraten in mehreren Umfragen vorne. Im Nordosten führt Spitzenkandidatin Manuela Schwesig. In der Hauptstadt könnte es allerdings zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Grünen k

          Berlin

          - 4:0 in Bremerhaven: Eisbären feiern souveränen Auswärtssieg

          Die Eisbären Berlin haben ihren zweiten Sieg nacheinander in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefeiert. Am Freitagabend gewann der deutsche Meister bei den Fischtown P...

            Berlin

            Ende vom Lied im Rockhaus?

            Kiezkultur und mehr Themen in unseren Bezirksnewslettern, montags aus Treptow-Köpenick und Lichtenberg. Hier ein Themenüberblick.

              Berlin

              - «Sportschau»-Moderatorin Sedlaczek: «Es wird ein Junge»

              «Sportschau»-Moderatorin Esther Sedlaczek (35) freut sich auf ihr zweites Kind, das im Winter zur Welt kommen soll. «Es wird ein Junge», sagte die 35-jährige Berlinerin...

                Berlin

                - Scholz bietet Aktivisten im Hungerstreik Einzelgespräche an

                SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat den Klimaaktivisten, die vor dem Reichstag in einen Hungerstreik gegangen sind, erneut Gespräche nach der Bundestagswahl am 26. Septe...

                  Politik

                  Hier ist nur wahlberechtigt, wer unter 18 ist

                  In einer Berliner Schule hat das Wahllokal schon geöffnet – und zwar schon lange vor der Bundestagswahl. Wahlberechtigt ist hier aber nur, wer unter 18 ist. Auch wenn die Ergebnisse des Projektes nur ein Stimmungsbild sind: Die Schüler haben sich offe

                    Wirtschaft

                    Flugzeugbau: Warnstreik bei Airbus und Premium Aerotec

                    Seit der Ankündigung von Airbus-Chef Faury, Teile von Airbus Operations und Premium Aerotec in einer neuen Tochter aufgehen zu lassen, liegen bei vielen Beschäftigten die Nerven blank. Tausende sind in einen Warnstreik getreten.

                      Berlin

                      Empörte Berliner Eltern wollen vors Rote Rathaus ziehen

                      Gleich zwei Mal demonstrieren Berliner Eltern am Sonntag wegen der Corona-Politik. Doch die Anliegen könnten unterschiedlicher kaum sein.

                        Sport

                        Leichtathletik: Weltklasse? Grundschulklasse!

                        Katharina Trost hat eine verblüffende Saison hinter sich. Als Lehrerin schaffte es die 26-Jährige ins 800-Meter-Halbfinale bei Olympia. Zuletzt beim Istaf in Berlin wurde sie beste Deutsche - auch wenn das zunächst niemand mitbekam.

                          Wirtschaft

                          Social Media: Wie Facebook gegen die "Querdenken"-Bewegung vorgeht

                          Bislang war die Spezialeinheit von Facebooks Sicherheitschef dafür zuständig, russische Trolle zu verbannen. Jetzt hat sie die deutschen "Querdenker" im Visier.

                            Wirtschaft

                            Rohstoffe der Zukunft: Dem Raubbau ein Ende setzen

                            Die Welt muss lernen, mit knappen Vorräten sorgsam umzugehen. Wie das ginge, ist bekannt, die Interessen aber sind ungleich verteilt. Wie praktische Lösungen aussehen und warum die Menschheit nicht machtlos ist.

                              Wirtschaft

                              Devisen und Rohstoffe: Euro leicht im Minus

                              Die Gemeinschaftswährung weitet die Verluste der vergangenen Tage aus. Im Fokus am Devisenmarkt steht die Zinssitzung der US-Notenbank Fed. Am Rohstoffmarkt bricht der Eisen-Preis ein.

                                Wirtschaft

                                Rückversicherer: Steuerparadies: Au revoir, Monte Carlo

                                Jedes Jahr seit 1957 treffen sich Rückversicherer und Versicherer in Monte Carlo - nur 2020 und 2021 nicht. Dafür sorgte Corona. Die Konzerne sollten die Chance nutzen und dem Steuerparadies endgültig den Rücken zukehren.

                                  Wirtschaft

                                  Aktien: Hexensabbat bremst Dax aus

                                  Der Dax ist am Freitag mit Schwung in den Handel gestartet, kann seine Gewinne jedoch nicht halten. Am Hexensabbat schwanken die Kurse oft stärker als gewohnt.

                                    Berlin

                                    Am Gutsein interessiert

                                    Fürs Geld betreibt er die Architektur. Für die Seele das Malen. „Wie lange brauchst du für ein Bild?“ - „So lange, wie ich alt bin.“

                                      Berlin

                                      Man heiratet nicht so mir nichts dir nichts

                                      In Bulgarien arbeitete er auf dem Bau, war Rettungsschwimmer und Fischer. Mit 50 kam er in die DDR. Und wurde Gärtner

                                        Berlin

                                        - Obdachloser Mann lebensgefährlich verletzt

                                        Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht...

                                          Berlin

                                          Zu viele Regeln

                                          Er ließ sich die Dinge nicht gern aus der Hand nehmen. Wer waren denn etwa diese Prüfer, die entschieden, wer gut genug war und wer nicht?

                                            Berlin

                                            - Berlin: Bundesratsinitiative für neuen Mietendeckel

                                            Berlin nimmt einen zweiten Anlauf für den Mietendeckel, den das Bundesverfassungsgericht im April gekippt hatte. Die CDU hält nichts davon.