Lesen den Artikel : Welche Corona-Regeln jetzt in den Bundesländern gelten
Welt

„Jetzt wird alles gut“, sagte Markus Söder nach der Stimmabgabe

„Es gibt keinen schwierigeren Tag als den Wahltag“, sagte der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sichtlich angespannt im Wahllokal und gab sich dennoch zuversichtlich. Auch andere Politiker haben bereits gewählt. Noch mehr Informatione

    Politik

    Bundestagswahl: Laschet und Scholz wählen

    Die beiden Kanzlerkandidaten machen ihre Kreuze in Aachen und Potsdam. Bundespräsident Steinmeier appelliert an die Wählerinnen und Wähler: "Jede Stimme zählt - Ihre Stimme zählt." Etwa 60,4 Millionen Menschen sind zur Wahl aufgerufen.

      Politik

      Bundestagswahl 2021: Trump als Vorbild: Wie die AfD die Briefwahl diskreditiert – und damit ein gefährliches Spiel treibt

      Seit Monaten machen die AfD und andere rechte Akteure Stimmung gegen die Briefwahl. Diese öffne Wahlbetrug Tür und Tor, meinen sie. Was steckt hinter dieser Strategie?

        Welt

        „Vielleicht wird Angela Merkel erneut die Neujahrsansprache für uns halten“

        Schon vor dem Wahlergebnis zeichnet sich eine schwierige Regierungsbildung ab. Claudia Kade, WELT-Ressortleiterin Politik, rechnet mit Wochen oder Monaten, bis eine Koalition stehen wird.

          Politik

          „Wer wählt, lebt die Demokratie“ – Steinmeier ruft zur Stimmabgabe auf

          Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seiner Stimmabgabe an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, an der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag teilzunehmen. Er und seine Frau Elke Büdenbender haben in der Erich-Kästner-Grundschule in Berlin ih

            Politik

            „Dies ist ein Ort voller Traurigkeit“, sagt Greta Thunberg

            Einen Tag vor der Bundestagswahl reiste Greta Thunberg nach Lützerath, ein Dorf im rheinischen Braunkohlerevier. Mit dabei hatte sie Luisa Neubauer - und beide gemeinsam attackierten CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

              Politik

              Ex-Polizist wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt

              Der Mann war im Komplex der rechtsextremen Drohschreiben-Serie „NSU 2.0“ unter Verdacht geraten. Dazu wird noch ermittelt, angeklagt ist der 63-Jährige schon.

                Gesundheit

                Corona-Pandemie: Wann wird die Welt geimpft sein?

                Theoretisch gibt es in Kürze genug Impfstoff für alle Menschen. Doch die bisherige Entwicklung lässt zweifeln, dass er auch überall ankommt und verabreicht werden kann.

                  Politik

                  „Das Rennen ist offen – Da ist wirklich noch was drin“

                  Für welche Themen interessieren sich die Menschen besonders - welcher der Kandidaten vertritt sie am Besten? Dazu WELT-Redakteur Stefan Wittmann und die Chefin des Meinungsforschungsinstitut Civey, Janina Mütze.

                    Politik

                    Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: Was Sie zur Wahl wissen müssen

                    Doppelte Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Neben dem Bundestag wird im Nordosten auch ein neuer Landtag gewählt. Was in Schwerin auf dem Spiel steht.

                      Politik

                      Baerbock und Lindner positionieren sich als Königsmacher

                      Das Rennen um die Kanzlerschaft ist längst ein Zweikampf zwischen Union und SPD. Grüne und FDP haben aber großen Einfluss auf mögliche Koalitionen. So geben sich die künftigen Königsmacher zum Wahlkampfabschluss noch einmal selbstbewusst.

                        Gesundheit

                        News zur Corona-Pandemie - RKI meldet 7774 Neuinfektionen - Inzidenz steigt leicht an

                        Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: 7774 Neuinfektionen - die bundesweite 7-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 61,4. Berghain kündigt jetzt dennoch eine erste "Klubnacht" nach den Corona-Schließungen an. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemie finden Sie

                          Welt

                          Zwei Kanzlermacher entscheiden über Deutschlands Zukunft

                          Deutschland wählt, der Favorit scheint klar. Wie das Land nach der Ära Merkel regiert wird, bestimmen aber vor allem zwei andere Politiker. Die Folgen könnten den Bürgerinnen und Bürger noch viel Geduld abfordern.

                            Politik

                            Wahl-O-Mat – Welche Partei in Berlin passt am besten zu mir?

                            Am 26. September wählt Berlin ein neues Parlament. Insgesamt werben 34 Parteien um die Gunst der Wähler – welcher schenken Sie Ihr Vertrauen? Unentschlossene finden Orientierungshilfe im Wahl-O-Mat.

                              Politik

                              Regierungsbildung – „Bloß nicht wie 2017 – Aber ich glaube, das droht“

                              Aktuelle Umfragen lassen auf ein knappes Rennen zwischen Union und SPD bei der Bundestagswahl schließen. WELT-Chefkommentator Jacques Schuster rechnet mit einer langwierigen Regierungsbildung.

                                Welt

                                Russland schickt Spezialisten für Desinformation nach Berlin

                                Nach der Bundesregierung hat auch die Europäische Union die russische Regierung für Cyberangriffe auf Politiker kritisiert. Eine Recherche von WELT AM SONNTAG zeigt, dass Moskau einen Fachmann für heikle Operationen nach Deutschland geschickt hat.

                                  Politik

                                  Bundestagswahl 2021: Die wichtigsten Fragen und Antworten

                                  Drei Kanzlerkandidaten, kein Amtsbonus, komplizierte Mehrheitsverhältnisse – selten war eine Bundestagswahl spannender. Worauf kommt es an diesem Sonntag an? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

                                    Welt

                                    „Wer mitmacht, wird gehört. Wer nicht wählt, lässt andere für sich entscheiden“

                                    „Jede Stimme zählt“ – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, ihre Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Christian Lindner betont, seine Partei sei nur bereit für eine „Regierung der Mitte“. Der Livetic

                                      Welt

                                      Beschimpft, bedroht, körperlich attackiert

                                      In den Wahlkämpfen hat die Polizei bereits mehr als 4200 Straftaten registriert, darunter Sachbeschädigungen, aber auch Übergriffe und Drohungen. Politikerinnen und Politiker berichten WELT AM SONNTAG, was sie erlebten.

                                        Politik

                                        Standpunkt - Wer schützt denn wen vor wem?

                                        Vier Verbrecher türmen nachts mit einem Bettlaken aus einer geschlossenen Psychiatrie...Foto: Hagen Stegmüller

                                          Deutschland

                                          Tankstellen-Mord - Schon sein Vater drehte wegen Corona durch

                                          Mario N. (49) erschoss einen jungen Mann an der Tankstelle. Den Hass lernte er zu Hause.Foto: Polizeipräsidium Trier

                                            Load time: 2.4001 seconds