Lesen den Artikel : „Sehr wahrscheinlich, dass Merkel wieder die Neujahrsansprache halten wird“
Politik

Jung und konservativ: Warum Jungwähler nicht alle links stehen - Podcast

Wer jung ist, steht eher links. Viele glauben das, es stimmt aber nur in Teilen. Besuch bei einem Ortsverband der Jungen Union in Bayern, wo Franz-Josef Strauß verehrt und das Gendern verschmäht wird.

    Politik

    Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Die Inzidenz ist leicht gestiegen

    Das Robert-Koch-Institut meldet einen Anstieg um 0,5 auf 71. Gesundheitsminister Spahn rechnet mit einer Impf-Zulassung für unter 12-Jährige zu Jahresbeginn.

      Welt

      Olaf Scholz bleibt auf Wahlkampftour – heftige Kritik vor Finanzausschuss-Sitzung

      Olaf Scholz lässt sich am Montagvormittag per Telefon in die Sitzung des Finanzausschusses schalten. Union und FDP forderten ein persönliches Erscheinen im Bundestag. In der Geldwäsche-Affäre gibt es weiter scharfe Kritik am Finanzminister.

        Politik

        Wischmob vor der Kamera – Russland „wählt“

        Wladimir Putins Partei wird ihre Mehrheit im russischen Parlament trotz bedeutender Verluste beibehalten. Überschattet werden die Wahlen in Russland von massiven Fälschungsvorwürfen. Mithilfe von Überwachungskameras wurden einige Fälle dokumentiert.

          Politik

          Habeck bei Anne Will - Scholz Klimakanzler? Sorry, das ist Hohn!

          Nach dem letzten TV-Triell geht es auf die Zielgerade. Bei „Anne Will“ gab es passenden Zoff.Foto: MICHELE TANTUSSI/REUTERS

            Politik

            Triell Bundestagswahl 2021: Olaf Scholz und Annalena Baerbock gegen ArminLaschet

            Noch einmal 90 Minuten, noch einmal mitunter heftige Attacken: Zum letzten Mal in diesem Wahlkampf trafen Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock im TV aufeinander. Was bleibt von der Runde? Die Analyse.

              Politik

              Letztes Triell vor der Wahl - Micky Maus-Debatte ums Klima

              Es war der letzte Dreikampf der Kanzlerkandidaten – doch in Wirklichkeit war es ein Duell.Foto: ProSieben

                Politik

                Wie Armin Laschet in die rot-grüne Flügelzange geriet

                Beim letzten Triell erlebt CDU-Kanzlerkandidat Laschet eine schwere Stunde. Die Themen des Abends helfen Scholz und Baerbock.

                  Politik

                  TV-Triell: Mindestlohn, Klima und Digitalisierung: So verlief der letzte Dreikampf vor der Bundestagswahl

                  Beim dritten Schlagabtausch stellten sich die Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Armin Laschet den Fragen von Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch. Wieder ein Parforceritt durch viele Themen – viel Neues gab es nicht.

                    Politik

                    Drittes TV-Triell: Letzter Schlagabtausch vor der Bundestagswahl: Scholz gewinnt ein drittes Mal

                    Blitzumfrage nach TV-Triell bei ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins: Scholz kann sich souverän an der Spitze halten. Mit 42 Prozent beansprucht der SPD-Kanzlerkandidat auch den Sieg im letzten Schlagabtausch vor der Bundestagswahl für sich.

                      Politik

                      Forsa-Blitzumfrage sieht Scholz vor Laschet und Baerbock

                      Drittes und letztes Triell +++ Streitthemen Mindestlohn, Kosten des Klimaschutzes, Sicherheitspolitik und Digitalisierung

                        Politik

                        Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz: So lief das letzte TV-Triell

                        Soziale Gerechtigkeit, Sicherheit – und endlich Digitalisierung: Beim finalen Triell diskutierten Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet über viele Themen. Vor allem zwei von ihnen gerieten mehrmals aneinander.

                          Politik

                          Horror in Kabul - Taliban ketten Mann an und peitschen ihn öffentlich aus

                          Taliban ketten Mann an undpeitschen ihn öffentlich ausFoto: BILDDauer: 01:21

                            Politik

                            TV-Triell: Annalena Baerbock und Olaf Scholz streiten mit Armin Laschet über Mindestlohn

                            Soll der Mindestlohn auf 12 Euro steigen? Beim finalen TV-Triell zwischen den Kandidierenden ums Kanzleramt gab es zu dieser Frage eine heftige Debatte. Zwei bildeten dabei eine Allianz.

                              Politik

                              Baerbock verspricht –bei den Grünen stehen die Familien im Mittelpunkt

                              Das dritte und letzte Triell +++ Schafft Laschet die Trendwende? +++ Sehen Sie die Debatte hier im Livestream

                                Welt

                                Und dann holt Zervakis ein altes Micky-Maus-Heft raus

                                Am Sonntagabend hat in Berlin-Adlershof das mit Spannung erwartete dritte Triell mit Annalena Baerbock (Grüne), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) begonnen, das von Sat.1, Pro Sieben und Kabel eins übertragen wird. Lesen Sie alle wichtigen Aussag

                                  Politik

                                  Verfolgen Sie die hier die Debatte

                                  Das dritte und letzte Triell beginnt um 20.15 Uhr +++ Wird Laschet heute punkten können? +++ Sehen Sie die Debatte hier im Livestream

                                    Politik

                                    Wahlzwang, Manipulation und Betrug – wie der Kreml sich den Sieg sichert

                                    Das Ergebnis der Wahlen steht schon fest: Der Kreml behält die Kontrolle über die Duma. Um trotz schlechter Beliebtheitswerte einen glaubwürdigen Sieg zu inszenieren, wird die Kremlpartei kreativ. Es werden sogar Wähler über die Grenze gebracht.