Lesen den Artikel : Kaum Dynamik beim Infektionsgeschehen – Inzidenz bei 81,1
Welt

„Was zum Teufel habe ich getan? Sie alle umgebracht“ – Robert Durst schuldig gesprochen

Ein unbeabsichtigtes Mordgeständnis, als in einer Interview-Pause bei Dreharbeiten sein Mikrofon noch offen war, wurde ihm zum Verhängnis. Jetzt wurde Immobilienerbe Robert Durst in einem spektakulären Mordprozess in Los Angeles schuldig gesprochen.

    Welt

    SEK-Einsatz in Hotel - Nach Schusswaffe wird ein verdächtiger Koffer gefunden

    Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel haben Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer gefunden. Ein Mann wurde festgenommen. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel.

      Gesundheit

      Corona: US-Expertengremium der FDA gegen Drittimpfung für alle ab 16 Jahren

      Der Schutz lässt mit der Zeit nach – also eine Auffrischung für alle? Die US-Arzneimittelbehörde sagt nein, nur in Ausnahmen. Gerade bei jüngeren Menschen fehlten Daten.

        Politik

        Nena sagt 2022-Tour ab und kritisiert Corona-Auflagen

        Nena wird im kommenden Jahr nicht auf Tournee gehen, sie hat sämtliche Konzerte abgesagt. Als Grund nennt die Sängerin die coronabedingten Einschränkungen.

          Welt

          Nena sagt Tour ab – „Ich mache da nicht mit“

          Aus Protest gegen mögliche 2G-Regeln wird Nena 2022 nicht auf Tour gehen. Auf einem Nena-Konzert seien alle Menschen willkommen – derzeit gehe es aber in eine ganz andere Richtung, schrieb die Sängerin zur Begründung.

            Unterhaltung

            Pandemie: Nena sagt 2022-Tour ab - Kritik an Corona-Auflagen

            Nena mag die coronabedingten Einschränkungen nicht akzeptieren. Aus diesem Grund hat die Sängerin ihre Tour abgesagt.

              Hamburg

              - Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt auf 39,6

              Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein ist leicht gesunken. Am Freitag lag die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieb...

                Berlin

                Empörte Berliner Eltern wollen vors Rote Rathaus ziehen

                Gleich zwei Mal demonstrieren Berliner Eltern am Sonntag wegen der Corona-Politik. Doch die Anliegen könnten unterschiedlicher kaum sein.

                  Sport

                  Basketball: Corona beim FCB

                  Bayern sagen Turnier in Straßburg ab

                    Hamburg

                    - Nena sagt 2022-Tour ab: Kritik an Corona-Auflagen

                    Popsängerin Nena hat ihre für das kommende Jahr geplante Konzert-Tour abgesagt. «Ich will nicht lange drum rumreden. Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werd...

                      Hamburg

                      - Corona-Verordnung: Masken auf Feiern und im Wahllokal

                      Der Hamburger Senat hat am Freitag seine Corona-Verordnung geändert. Nach den neuen Bestimmungen, die ab Samstag gelten, dürfen an privaten Feiern in Innenräumen höchste...

                        Lernen

                        Inzidenz über 1000 in Augustdorf

                        Diffuses Infektionsgeschehen gerade in Familienverbünden + Abgelaufene Impfdosen verabreicht + Aida-Kreuzfahrten nur noch mit Impfung+ Der Newsblog.

                          Politik

                          SZ am Abend: Nachrichten am 17. September 2021

                          Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

                            Welt

                            Mann schießt in Almelo mit Armbrust von Balkon

                            Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Davor ein großes Aufgebot der Polizei, es fallen Schüsse. Noch gibt es viele Rätsel zur Gewalttat.

                              Welt

                              US-Kriminalfall: Wo ist Gabby Petito?

                              Ein Paar macht sich gemeinsam auf zum großen Roadtrip durch Amerika. Zurück kommt nur einer, doch er schweigt. Nach seiner Partnerin sucht jetzt das ganze Land.

                                Welt

                                22-Jährige Amerikanerin bei Roadtrip verschwunden

                                Gabrielle Petito bricht mit ihrem Freund zu einem Roadtrip in den Westen der USA auf. Nur er alleine kommt zurück – und schweigt. Die Behörden bitten um Hilfe.

                                  Gesundheit

                                  Weg aus der Pandemie: Im März war Dänemarks Corona-Politik für Lauterbach ein katastrophaler Fehler. Das sagt er heute dazu

                                  In Dänemark gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. Den dänischen Öffnungsplan bezeichnete Karl Lauterbach im März als "spektakulären Fehler". Heute würde er das nicht mehr sagen – und sieht den Weg als

                                    München

                                    - Corona-Lage nach der IAA in München: Gibt es mehr Infektionen?

                                    Knapp eine Woche sind seit dem Ende der IAA in München vergangen. Gab es durch die Messe im gesamten Stadtgebiet einen Anstieg der Corona-Infektionszahlen?

                                      Politik

                                      Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Schweiz verschärft Einreise-Bestimmungen

                                      Wer weder geimpft noch genesen ist, muss bei Einreise künftig einen negativen Test vorweisen. Laut RKI sei das Risiko, sich trotz Impfung zu infizieren, bei Johnson & Johnson höher als bei Biontech/Pfizer.

                                        Politik

                                        Zwei Tote - Mann mit Armbrust festgenommen

                                        Im niederländischen Almelo sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in der Stadt im Osten des Landes nahe der deutschen Grenze mitteilte. Was genau passierte, war zunächst unklar

                                          Welt

                                          Kassenärzte-Vereinigung fordert Aufhebung aller Corona-Maßnahmen

                                          Die Kassenvertragsärzte sehen keinen Grund mehr für Corona-Maßnahmen. Sie fordern ein Ende der „Panikpolitik“. Da alle Bürger Zugang zum Impfstoff haben, liege die Verantwortung für die eigene Gesundheit bei den Individuen und nicht mehr beim Sta

                                            Welt

                                            Zwei Tote – Mann mit Armbrust festgenommen

                                            Als die niederländische Polizei in Almelo an einen Tatort ankommt, steht ein Mann mit nacktem Oberkörper und einer Armbrust auf einem Balkon. Zuvor waren zwei Menschen getötet worden – ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

                                              Unterhaltung

                                              Welches Model gefällt Ihnen am besten?

                                              Twiggy zählte in den 60er Jahren zu den erfolgreichsten Fotomodels. In den 90ern waren es Supermodels wie Naomi Campbell, Claudia Schiffer oder Cindy Crawford. Heute zählen auch Influencer zu den gefeierten Stars.

                                                Unterhaltung

                                                Rapperin Nicki Minaj - Weißes Haus schaltet sich in Impf-Irrsinn ein

                                                Bei Anruf Präsident? FAST. Das Weiße Haus äußert sich zum Impf-Irrsinn um Nicki Minaj.Foto: CARLO ALLEGRI/REUTERS