Lesen den Artikel : Ein Milliardär, eine Arzthelferin, eine Künstlerin und ein Vater fliegen ins All
Welt

Zwei Aktivistinnen brechen Hungerstreik ab

Erneut sind Aktivisten aus dem Klimastreik-Camp vor dem Berliner Reichstagsgebäude ins Krankenhaus gekommen. Zwei Mädchen brachen ihren Hungerstreik nun nach 19 Tagen aus gesundheitlichen Gründen ab.

    Unterhaltung

    RBB Kultur reagiert auf anhaltende Kritik

    Kein Ende der Aufregung um den neuen Musikmix von RBB Kultur. Nun startet die Radiowelle einen Dialog mit Hörern und Hörerinnen.

      TV

      „Wenn es knapp ist, kann alles entscheidend sein“

      Am Sonntag findet bei ProSiebenSat1 das letzte TV-Triell statt. Politikwissenschaftler Thorsten Faas über die Bedeutung dieses Formats für den Wahlausgang.

        Reise

        Verkaufsbeginn ab Montag: Schnäppchen-Aktion von Aldi und Bahn: Zwei ICE-Fahrkarten deutschlandweit für 49,90

        Die Deutsche Bahn möchte ihre Fernzüge wieder besser auslasten. Zusammen mit dem Discounter Aldi startet am Montagmorgen der Verkauf von günstigen Fernverkehr-Tickets in den Filialen. Doch das Angebot hat seine Tücken.

          TV

          Klimaschutz ohne Fleischverzicht

          Deutsche-Welle-Chefredakteurin Manuela Kasper-Claridge über grünen Journalismus und übereifrige Meinungsumfragen.

            Sport

            Fußball-WM alle zwei Jahre? - Handball-Profi Golla: Fußball findet so genug statt"

            Alle zwei Jahre Fußball Weltmeisterschaften? Diese Diskussion bewegt die Fußballwelt. Foto: saschaklahn.com

              Welt

              Ein Schabbatjahr für den Acker

              Alle sieben Jahre muss in Israel die Erde ruhen: Bauern dürfen ihre Felder nicht bestellen – ein religiöses Gebot, bei dem auch ein wenig getrickst wird.

                Welt

                „Vorwand, um die Klimakrise weiter eskalieren zu lassen“

                Die Aktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer erheben gegen Politik und Medien schwere Vorwürfe – sie hätten die Menschen in Klimafragen jahrzehntelang nicht aufgeklärt. Daher könne man auch nicht erwarten, dass sie jetzt Veränderungen wollen

                  Welt

                  Auch der Freund der 22-jährigen Gabby Petito verschwunden

                  Neue Wendung im Fall der vermissten Gabby Petito in den USA: Nachdem ihr Freund alleine von einer gemeinsamen Reise zurückkehrte, ist nun auch er verschwunden.

                    Welt

                    Gericht spricht US-Millionär Durst in Mordfall schuldig

                    Vor mehr als 20 Jahren erschießt Robert Durst eine Freundin. Erst jetzt kommt es zum Schuldspruch. Gegen den US-Millionär besteht noch ein Mordverdacht.

                      Welt

                      SEK-Einsatz in Hotel - Schusswaffe und verdächtiger Koffer gefunden

                      Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel haben Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer gefunden. Ein Mann wurde festgenommen. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel.

                        Welt

                        SEK-Einsatz in Hotel - Nach Schusswaffe wird ein verdächtiger Koffer gefunden

                        Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel haben Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer gefunden. Ein Mann wurde festgenommen. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel.

                          München

                          Theater: Der Kitt unserer Gesellschaft

                          Oberbürgermeister Reiter eröffnet das neue Schwere Reiter und bekennt sich zur freien Szene.

                            Welt

                            Eingewickelter Triumph oder verschwenderische Verpackung?

                            Genial oder schrecklich - das Publikum in Paris ist hin- und hergerissen von der Verhüllung des Triumphbogens. Bis 3. Oktober ist das jetzt fertige Werk zu sehen.

                              TV

                              Wenn Frauen Gewaltverbrecher lieben

                              Mehr Schnecke als Ferrari: Die Kölner „Tatort“-Folge „Reiz des Bösen“ handelt von „Hybristophilie“.

                                Wirtschaft

                                EuroJackpot - Die aktuellen Gewinnzahlen vom 17. September - 10 Millionen im Jackpot

                                Die aktuellen EuroJackpot-Gewinnzahlen vom 17. September 2021: Am vergangenen Freitag haben gleich drei Menschen aus Deutschland Millionenbeträge gewonnen, der Jackpot von rund 49 Millionen ging dabei nach Bayern. Somit befinden sich für diesen Freitag

                                  TV

                                  Turmbau zu Berlin

                                  Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                                    Welt

                                    US-Kriminalfall: Wo ist Gabby Petito?

                                    Ein Paar macht sich gemeinsam auf zum großen Roadtrip durch Amerika. Zurück kommt nur einer, doch er schweigt. Nach seiner Partnerin sucht jetzt das ganze Land.

                                      Auto

                                      Von China nach Europa - Elektrische China-SUV: So will Nio in Europa die Herzen der Kunden gewinnen

                                      Nio wagt den Sprung nach Europa. Nach Norwegen steht Ende nächsten Jahres Deutschland auf den Eroberungsplan des chinesischen Autobauers, der sich durch kundenorientierte Dienstleistungen von der Konkurrenz unterscheiden will.Von FOCUS-Online-Autor Wolfg

                                        Welt

                                        Kassenärztechef Gassen fordert „Freedom Day“ in sechs Wochen

                                        Nach der Forderung des Kassenärzte-Verbandes, alle Corona-Maßnahmen aufzuheben, will nun der Vorsetzende Andreas Gassen einen Stichtag setzen. Bis Ende Oktober soll Schluss sein mit den Maßnahmen. Er spricht von einer „German Angst“. Mehr im Live-T

                                          Welt

                                          Joachim Sauer: Der Kanzlerin-Gatte, der nie einer sein wollte

                                          Mit Angela Merkel verabschiedet sich auch Joachim Sauer. Beim Einkauf in Berlin-Mitte für den Kanzlerin-Haushalt würden viele den Wissenschaftler erkennen. Aber wer kennt seine Stimme?