Lesen den Artikel : Slowakei: Papst kritisiert Ausgrenzung
Politik

Bundestagswahl 2021: Trump als Vorbild: Wie die AfD die Briefwahl diskreditiert – und damit ein gefährliches Spiel treibt

Seit Monaten machen die AfD und andere rechte Akteure Stimmung gegen die Briefwahl. Diese öffne Wahlbetrug Tür und Tor, meinen sie. Was steckt hinter dieser Strategie?

    Politik

    Migration: Nach Abschiebung öffnen USA Grenzübergang in Del Rio wieder

    Fast 15.000 Haitianer hatten an der Grenze kampiert, um irgendwie in das gelobte Land zu kommen. Doch die USA blieben hart. Präsident Biden ließ den Grenzübergang schließen. Jetzt ist er wieder offen.

      Politik

      Bundestagswahl: Wahllokale sind geöffnet – Steinmeier ruft zur Wahl auf: "Jede Stimme zählt"

      Die Bundestagswahl hat begonnen und das Ergebnis dürfte knapp werden. Baerbock, Laschet oder Scholz – wer wird Deutschland künftig regieren? Verfolgen Sie alle wichtigen Entwicklungen am Wahlsonntag im stern-Liveblog.

        Politik

        „Wer wählt, lebt die Demokratie“ – Steinmeier ruft zur Stimmabgabe auf

        Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seiner Stimmabgabe an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, an der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag teilzunehmen. Er und seine Frau Elke Büdenbender haben in der Erich-Kästner-Grundschule in Berlin ih

          Politik

          „Dies ist ein Ort voller Traurigkeit“, sagt Greta Thunberg

          Einen Tag vor der Bundestagswahl reiste Greta Thunberg nach Lützerath, ein Dorf im rheinischen Braunkohlerevier. Mit dabei hatte sie Luisa Neubauer - und beide gemeinsam attackierten CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

            Politik

            Ex-Polizist wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt

            Der Mann war im Komplex der rechtsextremen Drohschreiben-Serie „NSU 2.0“ unter Verdacht geraten. Dazu wird noch ermittelt, angeklagt ist der 63-Jährige schon.

              Deutschland

              Es geht um Deutschland! - So haben Deutsche im Ausland gewählt

              Der Bundestag wird nicht nur in Deutschland, sondern praktisch auf der ganzen Welt gewählt.Foto: Privat

                Politik

                Wahllokale in NRW bereiten sich auf Masken-Verweigerer vor

                Unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Maske wählen + 20. Deutschen Bundestag wird gewählt + Die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet + Der BTW-Blog.

                  Politik

                  Regierungsbildung – „Bloß nicht wie 2017 – Aber ich glaube, das droht“

                  Aktuelle Umfragen lassen auf ein knappes Rennen zwischen Union und SPD bei der Bundestagswahl schließen. WELT-Chefkommentator Jacques Schuster rechnet mit einer langwierigen Regierungsbildung.

                    Politik

                    Nach Lieferengpässen: Großbritannien bietet 5000 LKW-Fahrern befristete Visa an

                    Die Regierung in London will so Lieferengpässen entgegenwirken. Zuletzt hatte es leere Supermarktregale und Zapfsäulen gegeben weil nach dem Brexit ausländische Fahrer fehlen.

                      Politik

                      Selfies, Telefonate, Bilder malen : Was in der Wahlkabine erlaubt ist und was nicht

                      Kommenden Sonntag werden Wählerinnen und Wähler bundesweit ihre Kreuze setzen. Bei der Wahlkabinen-Etikette besteht oft Unsicherheit. Darf ich während des Wählens telefonieren oder gar den Stimmzettel bemalen? Im Video gibt's die Antworten.

                        Politik

                        Laschet oder Scholz – Wer macht das Rennen?

                        Heute wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Zwischen acht und achtzehn Uhr kann jeder Wahlberechtigte, der es nicht schon per Briefwahl getan hat, seine Stimme abgeben. Gestern haben die Kanzlerkandidaten noch alles gegeben, um Wähler zu mobilisieren

                          Welt

                          Russland schickt Spezialisten für Desinformation nach Berlin

                          Nach der Bundesregierung hat auch die Europäische Union die russische Regierung für Cyberangriffe auf Politiker kritisiert. Eine Recherche von WELT AM SONNTAG zeigt, dass Moskau einen Fachmann für heikle Operationen nach Deutschland geschickt hat.

                            Politik

                            Bundestagswahl 2021: Die wichtigsten Fragen und Antworten

                            Drei Kanzlerkandidaten, kein Amtsbonus, komplizierte Mehrheitsverhältnisse – selten war eine Bundestagswahl spannender. Worauf kommt es an diesem Sonntag an? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

                              Politik

                              Horst Seehofer warnt vor Radikalisierung der »Querdenker«-Bewegung

                              Bundesinnenminister Horst Seehofer ist wegen zunehmender Gewaltbereitschaft der »Querdenker«-Bewegung besorgt. »Sie können unser Land zersetzen«, sagte der CSU-Politiker laut einem Zeitungsbericht.

                                Politik

                                „Wir haben in diesem Wahlkampf gesehen, wie unfassbar volatil das Ganze ist“

                                Es sei einer der wenigen Wahlkämpfe gewesen, „wo eigentlich jeder und jede einmal vorne war“, sagt Politikberater Julius van de Laar. „Anfang des Jahres war Armins Laschet vorne, im Sommer die Grünen mit Annalena Baerbock und zum Schluss Olaf Scho

                                  Politik

                                  Bundestagswahl: Bundespräsident ruft zur Teilnahme an Bundestagswahl auf

                                  "Jede Stimme zählt - Ihre Stimme zählt", appelliert Steinmeier an die Wählerinnen und Wähler. Etwa 60,4 Millionen Menschen sind zur Wahl aufgerufen. Verfolgen Sie alle Entwicklungen im SZ-Liveblog.

                                    Welt

                                    „Wer mitmacht, wird gehört. Wer nicht wählt, lässt andere für sich entscheiden“

                                    „Jede Stimme zählt“ – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, ihre Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Christian Lindner betont, seine Partei sei nur bereit für eine „Regierung der Mitte“. Der Livetic

                                      Welt

                                      Beschimpft, bedroht, körperlich attackiert

                                      In den Wahlkämpfen hat die Polizei bereits mehr als 4200 Straftaten registriert, darunter Sachbeschädigungen, aber auch Übergriffe und Drohungen. Politikerinnen und Politiker berichten WELT AM SONNTAG, was sie erlebten.

                                        Politik

                                        Standpunkt - Wer schützt denn wen vor wem?

                                        Vier Verbrecher türmen nachts mit einem Bettlaken aus einer geschlossenen Psychiatrie...Foto: Hagen Stegmüller

                                          Politik

                                          Merkels Hypothek ist eine Partei rechts von der Union

                                          Unter Angela Merkel fühlten sich die Konservativen in der CDU verloren. So entstand die AfD. Das ist ein Bruch im Nachkriegsdeutschland. Ein Abschiedsessay.

                                            Load time: 2.2522 seconds