Lesen den Artikel : Tausende demonstrieren in Kandahar gegen die Taliban
Deutschland

Delikatesse in Teilen Asiens - Behörden beschlagnahmen tausende Hai-Flossen

Die Behörden in Kolumbien haben am Flughafen von Bogotá tausende Hai-Flossen konfisziert.Foto: HANDOUT/via REUTERS

    Deutschland

    Gruppe für Tiananmen-Gedenken löst sich auf

    Sie organisierten jedes Jahr eine Mahnwache zum Jahrestag des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens am 4. Juni 1989. Den Behörden waren sie ein Dorn im Auge - jetzt beugten sie sich dem Druck.

      Deutschland

      Quad-Länder für starken Indopazifik

      US-Präsident Joe Biden und seine Amtskollegen aus Indien, Japan und Australien wollen ihre Zusammenarbeit stärken. Unsichtbarer Gast bei ihrem Treffen in Washington war der sprichwörtliche "Elefant im Raum".

        Deutschland

        Prinz Andrew gibt Hinhaltetaktik auf

        Der Sohn der Queen akzeptiert, dass ihm die Zivilklage eines mutmaßlichen Missbrauchsopfers ordnungsgemäß zugestellt wurde. Zunächst wollte der Herzog dies, aber auch die Zuständigkeit des New Yorker Gerichts anfechten.

          Deutschland

          Bewährungsverfahren für Huawei-Managerin

          Sie sollte an die USA ausgeliefert werden, die Vorwürfe wogen schwer: Jetzt hat die wegen angeblichen Betrugs in Kanada inhaftierten Finanzchefin von Huawei eine Übereinkunft mit der US-Justiz erzielt.

            Deutschland

            Neue Richtlinie: Homosexuelle Männer können ab sofort leichter Blut spenden

            Bisher durften homo- und bisexuelle Männer erst zwölf Monate nach dem Sex mit einem neuen Partner Blut spenden. Diese Richtlinie wurde nun geändert. Doch die Kritik der Diskriminierung bleibt.

              Dresden

              „Fridays for Future“ - Tausende bei Klimaschutz-Demos in Sachsen

              In Leipzig startete am Freitagnachmittag eine Demonstration mit mehreren Tausend Teilnehmern. IFoto: Hendrik Schmidt/ZB

                Deutschland

                Streit um Corona-Booster-Impfung

                Für wen ist die dritte Impfung gut? In Deutschland und den USA gibt es jetzt eine Empfehlung für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe. Die Experten sind sich aber noch uneinig, wer sie definitiv bekommen sollte.

                  Frankfurt

                  „Fridays for Future“ - Tausende demonstrieren für Klimaschutz

                  5500 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung zogen von durch die City bis zum Römer.Foto: Jürgen Mahnke

                    Deutschland

                    Entwarnung nach Hackerangriff auf Wahl-Behörde

                    Wenige Tage vor der Bundestagswahl ist es zu einem Hacker-Angriff auf das Statistische Bundesamt gekommen, dessen Chef zugleich der Bundeswahlleiter ist. Gefahr für die Bundeswahl bestehe aber wohl nicht.

                      Kinder, Küche, Kalifat

                      Deutschland

                      Schulstreik für den Klimaschutz

                      Es ist ein globaler Klimastreik - und auch in Deutschland will Fridays for Future mit Demonstrationen an hunderten Orten den Druck vor der Bundestagswahl erhöhen. Der Deutsche Lehrerverband übt Kritik am Schulausfall.

                        Hamburg

                        - Tausende bei Klimastreik von Friday for Future in Hamburg

                        Zwei Tage vor der Bundestagswahl sind am Freitag in Hamburg Tausende dem Aufruf von Fridays for Future (FFF) zu einer Großdemonstration für wirksame Maßnahmen zur Bewält...

                          Deutschland

                          Ex-Polizist Chauvin legt Berufung gegen Urteil im Floyd-Prozess ein

                          Der wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyd zu langjähriger Haft verurteilte Ex-Polizist Derek Chauvin hat Berufung gegen das Urteil eingelegt. Er erhob schwere Vorwürfe gegen die Justiz.

                            Welt

                            Die neue Generation der Taliban

                            Mit aller Kraft versuchen die Taliban, mithilfe von Social Media ihr Image als Steinzeitkrieger abzustreifen. Auf Facebook, Twitter und Co. geben sie sich modern, moderat und staatsmännisch. Die Wirkung reicht bis nach Deutschland.

                              Deutschland

                              Kataloniens Ex-Regierungschef Puigdemont wartet auf Auslieferungsentscheidung

                              Carles Puigdemont hatte 2017 eine Abspaltung Kataloniens von Spanien vorangetrieben. Er wurde deshalb mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Nach einer Verhaftung auf Sardinien muss er vorerst bleiben.

                                Berlin

                                - Fridays for Future: Greta Thunberg vor Reichstag

                                Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future will mit vielen Tausend Menschen heute (12.00 Uhr) vor der Bundestagswahl demonstrieren. Die 18-jährige schwedische Initiatori...

                                  Deutschland

                                  Ukraine will Oligarchen die Stirn bieten

                                  Die Ukraine will den Einfluss von Oligarchen auf Politik und Medien im Land eindämmen. Ein entsprechendes Gesetz wurde im Parlament mit absoluter Mehrheit gebilligt.

                                    Politik

                                    Urteil in Deutschland: "Ich habe einfach angefangen zu weinen": US-Soldat gewinnt Kampf um Asyl für afghanischen Übersetzer

                                    Jahrelang kämpfte der frühere US-Soldat Spencer Sullivan darum, seinen ehemaligen Dolmetscher in Afghanistan, Abdulhak Sodais, vor der Rache der Taliban zu retten. Jetzt kam die erlösende Nachricht.