Lesen den Artikel : Sprich-über-Krebs-Tag: "Krebs ist Mist!": Schriftstellerin Nicole Staudinger über ihre Diagnose und Früherkennung
Sport

Netflix-Doku - So kommt der Schumi-Film bei den Fans an

Seit diesem Mittwoch kann sich jeder die Doku „Schumacher“ bei Netflix ansehen. Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb

    München

    - "München tanzt wieder": Clubgänger schon zu über 80 Prozent geimpft

    Das Club-Pilotprojekt "München tanzt wieder" ist ein Erfolg, bislang waren sämtliche Veranstaltungen ausverkauft. Die ersten beiden Wochenenden zeigen auch: Der Großteil der jungen Münchner, die feiern wollen, sind geimpft.

      TV

      ARD-Wahlarena, wer darf fragen? Andreas Cichowicz (NDR) im Interview

      In »Townhall-Formaten« wie der »Wahlarena« soll die Politik mit Fragen aus dem Volk konfrontiert werden. Doch wer ist das Volk? Hier sagt ARD-Moderator Andreas Cichowicz, wie das Publikum ausgesucht wird.

        Unterhaltung

        Pandemie: Nena sagt 2022-Tour ab - Kritik an Corona-Auflagen

        Nena mag die coronabedingten Einschränkungen nicht akzeptieren. Aus diesem Grund hat die Sängerin ihre Tour abgesagt.

          Unterhaltung

          Robert Marc Lehmann: Meeresbiologe fordert Rettung der Ozeane: "Das Meer steht aus verschiedenen Richtungen unter Feuer"

          Meeresbiologe Robert Marc Lehmann setzt sich für die Rettung der Ozeane ein. Im Format #VOXStimme erklärt er, was man tun muss, um dieses Ziel zu erreichen.

            Politik

            Kramp-Karrenbauer dachte wegen Afghanistan über Rücktritt nach

            Zu spät wurden Ortskräfte aus Afghanistan evakuiert. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sieht einen Teil der Schuld dafür bei sich. Sie habe sich nicht durchsetzen können.

              Musik

              "Ich mache da nicht mit" - Nena sagt ihre komplette Tour für 2022 ab

              Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert in Berlin immer wieder hart kritisiert worden war, hat die Sängerin nun ihre gesamte Tour für 2022 abgesagt.

                Unterhaltung

                Nena: Komplette Tour für 2022 abgesagt

                Nachdem Nena aufgrund ihrer Aussagen bei einem Konzert immer wieder hart kritisiert worden war, hat sie nun ihre Tour für 2022 abgesagt.

                  Leben & Stil

                  Frank Elstner: Wie er sich durch seine Erkrankung "boxt"

                  Frank Elstner ist noch nicht bereit, die Füße hochzulegen. Der TV-Moderator "boxt" sich wortwörtlich durch seine Parkinson-Erkrankung.

                    TV

                    »Das Damengambit«: Georgische Schachlegende verklagt Netflix

                    Nona Gaprindaschwili, mehrfache Schachweltmeisterin aus Georgien, zieht gegen Netflix vor Gericht. Ihre Darstellung in der Mini-Serie »Das Damengambit« sei »grob sexistisch und herablassend«.

                      Unterhaltung

                      George Mraz mit 77 Jahren gestorben

                      Er spielte mit Jazzgrößen wie Chet Baker oder Ella Fitzgerald und war Mitglied im Trio des kanadischen Klaviervirtuosen Oscar Peterson. Jetzt ist George Mraz gestorben.

                        Turmbau zu Berlin

                        Welt

                        Ohne Kernenergie kein Klimaschutz

                        Alternative Energien werden den steigenden Strombedarf nicht decken können. Die Kohle hat den Wind schon wieder überholt, die Klimaziele werden immer utopischer. Vieles spricht für eine neue Wende und eine grüne Kernkraft.

                          Gesundheit

                          Weg aus der Pandemie: Im März war Dänemarks Corona-Politik für Lauterbach ein katastrophaler Fehler. Das sagt er heute dazu

                          In Dänemark gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. Den dänischen Öffnungsplan bezeichnete Karl Lauterbach im März als "spektakulären Fehler". Heute würde er das nicht mehr sagen – und sieht den Weg als

                            Unterhaltung

                            "Bares für Rares": Alle Händler bieten mit: Ein alter Globus bringt das Vierfache des Schätzwertes

                            "Ihr geht heute glücklich nach Hause", stellt Händler Walter Lehnertz zwei Frauen in Aussicht, die bei "Bares für Rares" einen Globus verkaufen wollen. Er sollte Recht behalten - das alte Stück ruft sämtliche Händler auf den Plan.

                              Unterhaltung

                              Welches Model gefällt Ihnen am besten?

                              Twiggy zählte in den 60er Jahren zu den erfolgreichsten Fotomodels. In den 90ern waren es Supermodels wie Naomi Campbell, Claudia Schiffer oder Cindy Crawford. Heute zählen auch Influencer zu den gefeierten Stars.

                                Unterhaltung

                                Hier sehen Sie Qbano und DJ Onecip live

                                Pop-/ Pop-/ Latin-Pop: Seien Sie live dabei am Freitagabend ab 21 Uhr auf unserem Instagram-Kanal.

                                  Unterhaltung

                                  Deutscher Comedypreis: Diese Stars kämpfen um die Auszeichnung

                                  Die Nominierten für den Deutschen Comedypreis 2021 stehen jetzt fest. Diese Künstler sind im Rennen um die Auszeichnung...

                                    Kino

                                    »Toubab« von Florian Dietrich: »Unterm Strich: Läuft in Deutschland«

                                    Sehr lässig, sehr komisch – und damit ein seltenes Ereignis im deutschen Kino: Das Debüt des Regisseurs Florian Dietrich zeigt einen jungen Mann, der seine Freiheit gegen deutsche Behörden behaupten muss.

                                      Sport

                                      Rekord-Karte bei FIFA 22: Bayerns Leon Goretzka wird erster Goldspieler mit allen Werten über 80

                                      Am Donnerstag verlängerte Leon Goretzka seinen Vertrag beim FC Bayern, nun erhält er eine legendäre Karte bei FIFA 22. Das gab es bisher noch nie.

                                        Unterhaltung

                                        Patrick Dempsey: Hat er das "Grey's Anatomy"-Set terrorisiert?

                                        Als "McDreamy" verzauberte Patrick Dempsey elf Staffeln lang die "Grey's Anatomy"-Fans. Doch war er in Wirklichkeit ein "McAlptraum" am Set?

                                          Unterhaltung

                                          Prinz Philip: Darum bleibt sein Testament geheim

                                          Was in Prinz Philips Testament steht, wird die Öffentlichkeit so schnell nicht erfahren. 90 Jahre lang bleibt sein letzter Wille geheim.