Lesen den Artikel : Applied Materials-Aktie Aktuell - Applied Materials fällt 1,3 Prozent
Wirtschaft

Bund schnürte riesiges Corona-Rettungspaket - Lufthansa will Kapital um 2 Milliarden Euro erhöhen, um Staatshilfen zurückzuzahlen

Die Lufthansa will die Rückzahlung der Staatshilfen noch mit der jetzigen Bundesregierung unter Dach und Fach bringen. Dafür muss der in der Corona-Krise schwer gebeutelte Konzern Milliarden auftreiben.

    Sport

    Glosse "Hängende Spitze": Per Nasenspitze in die Tagesthemen

    Tore ziehen immer, das Publikum kann sich an ihnen nicht sattsehen. Darauf sollte das Fernsehen dringend reagieren.

      Wirtschaft

      250 Prozent in diesem Jahr - Kleine Firmen kollabieren, Preise explodieren: Die britische Gaskrise spitzt sich zu

      In Großbritannien sorgen die innerhalb kürzester Zeit massiv gestiegenen Gaspreise für erhebliche Probleme. Kleine Firmen stehen reihenweise vor dem Kollaps. Der zuständige Staatssekretär übt sich in Optimismus.

        Wirtschaft

        Deutscher Leitindex - Zählt ab Montag 40 Unternehmen: Die Dax-Familie wird größer

        In der ersten deutschen Börsenliga wird es voller: Mehr als 30 Jahre nach dem Start des Dax setzt die Deutsche Börse eine historische Erweiterung um. Strengere Regeln sollen zudem verhindern, dass sich ein Fall wie der Wirecard-Absturz wiederholt.

          Welt

          Fitnessstudio, Yoga, Vorsorge – So erhalten Sie bis zu 390 Euro von der Krankenkasse

          Gesundes Verhalten wird von den Krankenkassen mit üppigen Zuschüssen oder attraktiven Geschenken belohnt. Mitunter reicht sogar der einmalige Besuch eines Kurses. Was konkret gefördert wird, unterscheidet sich von Kasse zu Kasse.

            Berlin

            - Corona-Infektionen in Brandenburg weiter rückläufig

            Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Brandenburg ist am Wochenende rückläufig geblieben: Innerhalb eines Tages wurden von den Gesundheitsämtern 123 neue Fälle gemeldet,...

              Leben & Stil

              "Wer sagt, Rock and Roll sei tot?": Liam Gallagher fällt aus Helikopter und zeigt sich mit verschrammtem Gesicht

              Die Nase ist lädiert und auf der Stirn klebt ein Pflaster: Auf Twitter postete Liam Gallagher ein Selfie mit ramponiertem Gesicht und gab an, aus einem Helikopter gestürzt zu sein. Eine Verwendung für das Bild hat er demnach auch schon. 

                Welt

                Lage, Grundriss, Balkon – So erzielen Sie den besten Preis für Ihre Immobilie

                Immer mehr ältere Häuser kommen auf den Markt. Mehr als 400 Eigenschaften entscheiden über den Wert einer Immobilie. WELT erklärt die wichtigsten davon – und wie Sie den Wert eines Hauses oder einer Wohnung ermitteln können.

                  Politik

                  Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: SPD und Grüne lehnen "Freedom Day" am 30. Oktober ab

                  Kassenärzte-Chef Gassen hatte gefordert, in sechs Wochen alle Corona-Einschränkungen aufzuheben. In Madrid feiern 25 000 Menschen trotz Verbots zusammen, in Barcelona 8000.

                    Sport

                    Bundesliga: Bayern trifft auf jede erdenkliche Art und Weise

                    Die Münchner schießen sieben Tore gegen Bochum. Gladbach stolpert in Augsburg. Bielefeld vergibt auch gegen Hoffenheim beste Chancen. Das Wichtigste zum Spieltag.

                      Berlin

                      Corona-Inzidenz in Berlin stagniert – Wert bei 78,3

                      „Querdenker“ blockieren Verkehr im Berlin-Wedding + Zahl der PCR-Tests in Berlin gestiegen + + Der Corona-Newsblog.

                        Politik

                        CSU: Alexander Dobrindt über Unionskrise: »Wir können nicht zufrieden sein, wenn wir unter 30 Prozent landen«

                        Was droht der Union bei der Wahl? CSU-Spitzenkandidat Alexander Dobrindt über einen möglichen Regierungsauftrag für die SPD, Konsequenzen für die Konservativen – und die Verantwortung für einen aufgeblähten Bundestag.

                          Politik

                          Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: US-Expertengremium spricht sich gegen Drittimpfungen für Unter-65-Jährige aus

                          US-Präsident Biden forciert die Auffrischungskampagne, doch die Wissenschaft widerspricht: Die dritte Spitze sei nur für Ältere, Risikopatienten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen gerechtfertigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland sinkt den fünf

                            Wirtschaft

                            Erbe an den Ex? Deshalb sollten Sie sich früh um ein Testament kümmern

                            Mütter oder Väter, die minderjährige Kinder allein großziehen, sollten sich früh um ein Testament kümmern. Hat der/die Alleinerziehende nicht geregelt, wer erbt und sich um den Nachwuchs kümmert, kann plötzlich der Ex-Partner ins Spiel kommen. WEL

                              Politik

                              Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt den fünften Tag hintereinander

                              Der Wert lag am Samstagmorgen bei 72,0, vor einer Woche hatte er noch 82,8 betragen. Die US-Regierung will Hunderte Millionen Impfdosen bei Biontech/Pfizer kaufen und spenden.

                                Welt

                                Steuerreformpläne entlasten die Deutschen um bis zu 88 Milliarden Euro

                                Alle Parteien wollen nach der Wahl die Bürger entlasten. Doch das Plus sähe je nach Lebenssituation höchst unterschiedlich aus, Alleinverdiener würden sogar eher belastet. Eine Gruppe würde jedoch fast immer gewinnen.

                                  Wirtschaft

                                  Mehr als 30 Millionen Deutschen nutzen die Luca-App

                                  Die Kontaktnachverfolgung ist der Schlüssel zur erfolgreichen Pandemiebekämpfung. Die Luca-App soll dabei helfen. Nun zieht der Entwickler eine Zwischenbilanz und versucht damit Kritiker zu widerlegen.

                                    Politik

                                    Der Winter könnte teuer werden, Facebook löscht Querdenker – das war wichtig

                                    Außerdem: Grün in Berlin knapp hinter der SPD, Immobilien mit 20 – und der Ausblick auf morgen.

                                      Wirtschaft

                                      Aktien: Hexensabbat bremst Dax aus

                                      Der Dax ist am Freitag mit Schwung in den Handel gestartet, kann seine Gewinne jedoch nicht halten. Am Hexensabbat schwanken die Kurse oft stärker als gewohnt.

                                        Politik

                                        News des Tages: Wiebke Winter, Armin Laschet, Vodafone, Impfwerbung

                                        Eine Jungpolitikerin soll den CDU-Wahlkampf retten. Vodafone muss klaffende Datenschutzlücken einräumen. Und Jens Spahn lehnt Geldprämien fürs Impfen ab. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                          Wirtschaft

                                          „Wir brauchen nach der Wahl einen Plan für den Ausstieg des Staates“

                                          Der umstrittene US-Finanzinvestor Cerberus liebäugelt offenbar mit einer Übernahme des Staatsanteils bei der Commerzbank. Bei der FDP kommt das gut an – obwohl mit dem Deal ein großer Verlust realisiert werden würde.

                                            Wirtschaft

                                            Berliner Senat schließt Deal mit Deutsche Wohnen und Vonovia

                                            Kurz vor der Abstimmung über den Volksentscheid „Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ in Berlin hat der Senat einen Deal mit den Wohnungsriesen Deutsche Wohnen und Vonovia geschlossen. Für 2,46 Milliarden Euro wechseln rund 14.750 Wohnungen in die öf

                                              Politik

                                              CDU bei 22 Prozent – Scholz in Kanzlerfrage deutlich vor Laschet

                                              Welche Themen bestimmen den Bundestagswahlkampf? Reicht es für die CDU zur stärksten Kraft?  Ein Überblick über die aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl 2021. 

                                                Wirtschaft

                                                Ab Juli 2023 - In Ladesäulen für E-Autos werden Kartenlesegeräte Pflicht

                                                Fahrer von Elektroautos müssen künftig die Möglichkeit haben, an Ladesäulen mit Debit- oder Kreditkarte zu zahlen. Der Bundesrat stimmte am Freitag einer entsprechenden Verordnung der Bundesregierung ohne Änderungen zu.