Lesen den Artikel : Airbus Group-Aktie Aktuell - Airbus Group mit Kursverlusten von 1,4 Prozent
Politik

Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: SPD und Grüne lehnen "Freedom Day" am 30. Oktober ab

Kassenärzte-Chef Gassen hatte gefordert, in sechs Wochen alle Corona-Einschränkungen aufzuheben. In Madrid feiern 25 000 Menschen trotz Verbots zusammen, in Barcelona 8000.

    Sport

    Bundesliga: Bayern trifft auf jede erdenkliche Art und Weise

    Die Münchner schießen sieben Tore gegen Bochum. Gladbach stolpert in Augsburg. Bielefeld vergibt auch gegen Hoffenheim beste Chancen. Das Wichtigste zum Spieltag.

      Politik

      CSU: Alexander Dobrindt über Unionskrise: »Wir können nicht zufrieden sein, wenn wir unter 30 Prozent landen«

      Was droht der Union bei der Wahl? CSU-Spitzenkandidat Alexander Dobrindt über einen möglichen Regierungsauftrag für die SPD, Konsequenzen für die Konservativen – und die Verantwortung für einen aufgeblähten Bundestag.

        Politik

        Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: US-Expertengremium spricht sich gegen Drittimpfungen für Unter-65-Jährige aus

        US-Präsident Biden forciert die Auffrischungskampagne, doch die Wissenschaft widerspricht: Die dritte Spitze sei nur für Ältere, Risikopatienten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen gerechtfertigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland sinkt den fünf

          Wirtschaft

          Erbe an den Ex? Deshalb sollten Sie sich früh um ein Testament kümmern

          Mütter oder Väter, die minderjährige Kinder allein großziehen, sollten sich früh um ein Testament kümmern. Hat der/die Alleinerziehende nicht geregelt, wer erbt und sich um den Nachwuchs kümmert, kann plötzlich der Ex-Partner ins Spiel kommen. WEL

            Politik

            Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt den fünften Tag hintereinander

            Der Wert lag am Samstagmorgen bei 72,0, vor einer Woche hatte er noch 82,8 betragen. Die US-Regierung will Hunderte Millionen Impfdosen bei Biontech/Pfizer kaufen und spenden.

              Welt

              Steuerreformpläne entlasten die Deutschen um bis zu 88 Milliarden Euro

              Alle Parteien wollen nach der Wahl die Bürger entlasten. Doch das Plus sähe je nach Lebenssituation höchst unterschiedlich aus, Alleinverdiener würden sogar eher belastet. Eine Gruppe würde jedoch fast immer gewinnen.

                Wirtschaft

                Mehr als 30 Millionen Deutschen nutzen die Luca-App

                Die Kontaktnachverfolgung ist der Schlüssel zur erfolgreichen Pandemiebekämpfung. Die Luca-App soll dabei helfen. Nun zieht der Entwickler eine Zwischenbilanz und versucht damit Kritiker zu widerlegen.

                  München

                  - "München tanzt wieder": Clubgänger schon zu über 80 Prozent geimpft

                  Das Club-Pilotprojekt "München tanzt wieder" ist ein Erfolg, bislang waren sämtliche Veranstaltungen ausverkauft. Die ersten beiden Wochenenden zeigen auch: Der Großteil der jungen Münchner, die feiern wollen, sind geimpft.

                    Wirtschaft

                    „Wir brauchen nach der Wahl einen Plan für den Ausstieg des Staates“

                    Der umstrittene US-Finanzinvestor Cerberus liebäugelt offenbar mit einer Übernahme des Staatsanteils bei der Commerzbank. Bei der FDP kommt das gut an – obwohl mit dem Deal ein großer Verlust realisiert werden würde.

                      Wirtschaft

                      Berliner Senat schließt Deal mit Deutsche Wohnen und Vonovia

                      Kurz vor der Abstimmung über den Volksentscheid „Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ in Berlin hat der Senat einen Deal mit den Wohnungsriesen Deutsche Wohnen und Vonovia geschlossen. Für 2,46 Milliarden Euro wechseln rund 14.750 Wohnungen in die öf

                        Wirtschaft

                        Völlig verschiedene Kurstreiber - Bitcoin ist tatsächlich etwas wie Gold - doch viel wichtiger sind die Unterschiede

                        Bitcoin, digitales Gold? Dank einer Reihe von Gemeinsamkeiten zwischen der Kryptowährung und dem Edelmetall hält sich dieser Vergleich. Wenn es aber wirklich um Investments geht, sollten Anleger lieber auf die Unterschiede blicken.Von FOCUS-Online-Exper

                          Wirtschaft

                          ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer - Viel mehr als nur BAföG: Fürs Studium können Sie diese Finanzierungen nutzen

                          50 Jahre alt und für junge Menschen immer noch hoch attraktiv: Studienhilfe nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz, kurz BAföG genannt. Seine Einführung vor einem halben Jahrhundert war ein wesentlicher Schritt zu mehr Chancengerechtigkeit in der

                            Wirtschaft

                            Diese Faktoren bestimmen den Wert Ihrer Immobilie

                            Immer mehr ältere Häuser kommen auf den Markt. Mehr als 400 Eigenschaften entscheiden über den Wert einer Immobilie. WELT erklärt die wichtigsten davon – und wie sie den besten Preis für Ihr Haus erzielen.

                              Politik

                              CDU bei 22 Prozent – Scholz in Kanzlerfrage deutlich vor Laschet

                              Welche Themen bestimmen den Bundestagswahlkampf? Reicht es für die CDU zur stärksten Kraft?  Ein Überblick über die aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl 2021. 

                                Wirtschaft

                                Ab Juli 2023 - In Ladesäulen für E-Autos werden Kartenlesegeräte Pflicht

                                Fahrer von Elektroautos müssen künftig die Möglichkeit haben, an Ladesäulen mit Debit- oder Kreditkarte zu zahlen. Der Bundesrat stimmte am Freitag einer entsprechenden Verordnung der Bundesregierung ohne Änderungen zu.

                                  Wirtschaft

                                  Halbleiter-Krise - Infineon stampft neues Chip-Werk aus dem Boden: Warum der Bau ein Glücksfall war

                                  Chips müssen schnell sein. Sie herzustellen, ist allerdings ein langwieriges Geschäft. Und der Aufbau von Kapazitäten ist aufwendig. Auch deswegen lässt sich der Chipmangel nicht schnell beseitigen.

                                    Wirtschaft

                                    3 Prozent mehr als im Vorjahr - Inflation in Eurozone steigt auf höchsten Stand seit fast zehn Jahren

                                    Die Inflation im Euroraum hat im August deutlich zugelegt und den höchsten Stand seit fast zehn Jahren erreicht. Die Verbraucherpreise seien gegenüber dem Vorjahr um 3,0 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg laut ei

                                      Wirtschaft

                                      Inflation im Euro-Raum steigt auf Zehn-Jahreshoch

                                      Die Verbraucherpreise stiegen im vergangenen Jahr so sehr wie seit rund zehn Jahren nicht mehr. Im gesamten Euro-Raum lag die Inflation bei drei Prozent, in Deutschland sogar noch darüber. Die EZB hält die Teuerungsraten jedoch nur für vorübergehend.

                                        Welt

                                        Olaf Scholz, der heimliche Architekt der Schuldenunion

                                        Im Wahlkampf gibt es nur ein historisch bedeutsames Thema: Werden die Deutschen die Kontrolle über die Verwendung ihres Geldes behalten? Der SPD-Kanzlerkandidat treibt seit Jahren eine Haftung Berlins für EU-Schulden voran.

                                          Hamburg

                                          - Warnstreik bei Airbus und Premium Aerotec

                                          Beschäftigte von Airbus Operations und Premium Aerotec sind in der Auseinandersetzung um die künftige Struktur der Unternehmen am Freitag in einen Warnstreik getreten. B...

                                            Wirtschaft

                                            „Finaltag“ – Das große Umschichten beendet eine goldene Ära

                                            An den Börsen werden Milliarden in nachhaltige Anlagen umgeschichtet. Doch viele Firmen fühlen sich missverstanden oder können beim Tempo der Investoren nicht mithalten. Das Beispiel Siemens Energy zeigt, wie riskant die Wette für Anleger ist.

                                              Politik

                                              Aktuelle Meldungen zum Coronavirus: Italien schreibt allen Beschäftigten Impfung oder Test vor

                                              Ohne entsprechenden Nachweis darf vom 15. Oktober an niemand mehr in Büros, Behörden, Geschäften oder der Gastronomie arbeiten gehen. Die bundesweite Inzidenz sinkt weiter auf 74,7.

                                                Wirtschaft

                                                Babbels Börsenpläne und Lehman-Moment in China

                                                In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über den Fehlstart beim Vitesco-Börsengang, die Wette auf den Transport-Superzyklus und Bekenntnisse eines Genies.