Lesen den Artikel : Keynote: Apple stellt neues iPhone vor
Digital

Aufrüstung: Atom-U-Boote: So will Australien Chinas Machtstreben entgegentreten

Australien lässt den Plan fallen, französische U-Boote zu kaufen, stattdessen soll eine Flotte von atomar angetriebenen U-Booten mit britischer und amerikanischer Unterstützung gebaut werden. Doch das kann dauern.

    Berlin

    - Schlüsselübergabe: Neues Zuhause für Jugendclub Potse

    Das Jugendzentrum Potse zieht um: Am Freitag sei der Nutzungsvertrag für die 480 Quadratmeter große Zollgarage am ehemaligen Flughafen Tempelhof unterzeichnet worden, te...

      Digital

      Ratgeber: Eigener Solarstrom kostet auf Dauer nur ein Drittel des Stroms aus dem Netz

      Photovoltaik macht es möglich, nachhaltige Energie zu nutzen und dabei auch noch Geld zu sparen. Benjamin Merle, Cheftechniker des Solarunternehmens Enpal, verrät, worauf man achten muss.

        Sport

        Es gab schon Gespräche - Dieser Spieler soll unbedingt bleiben

        Wolfsburgs Jörg Schmadtke stellt die Weichen auf Zukunft. Ein Profi soll bleiben.Foto: Getty Images

          Wissenschaft

          NASA-Rentner retten das Hubble-Weltraumteleskop

          Als beim mehr als 30 Jahre alten Hubble-Teleskop plötzlich ein Computer ausfiel, musste die NASA ehemalige Mitarbeiter um Hilfe bitten.

            Digital

            Schnäppchen: Dyson Corrale Glätteisen: Bei Ebay 72 Euro sparen – ein guter Deal?

            Ebay hat das Dyson Corrale Glätteisen für 367 Euro im Angebot – das ist satte 72 Euro günstiger als bei der Konkurrenz! Hat der Deal einen Haken?

              Welt

              Knappe Nahrungsmittel? Jetzt soll „Ernährungssouveränität“ zum Staatsziel werden

              Nach den Erfahrungen vom Frühjahr 2020 warnt CDU-Politikerin Gitta Connemann vor lückenhafter Ernährungssicherheit. Deutschland müsse gegensteuern. Unterstützung kommt von den Bauernverbänden. Doch die Forderungen haben einen Haken – denn das Grun

                Digital

                Youtube-Video: Kuriose Entdeckung bei Google Earth: Wie kommt dieses Schiff ins Eis der Antarktis?

                Über Google Earth lässt sich allerhand Ungewöhnliches auf der Erde entdecken. Ein Mann, der sich Earth Man nennt, fand nun ein 130 Meter langes "Eisschiff" an der Küste der Antarktis.

                  Wirtschaft

                  Halbleiter-Krise - Infineon stampft neues Chip-Werk aus dem Boden: Warum der Bau ein Glücksfall war

                  Chips müssen schnell sein. Sie herzustellen, ist allerdings ein langwieriges Geschäft. Und der Aufbau von Kapazitäten ist aufwendig. Auch deswegen lässt sich der Chipmangel nicht schnell beseitigen.

                    Digital

                    Vorbestellungen starten: iPhone 13, Mini und Pro: Für wen sich die neuen iPhones lohnen

                    Ab heute starten die Vorbestellungen für die vier Modelle des iPhone 13. Wir verraten, wer zuschlagen sollte – und wer sich das Update sparen kann.

                      Digital

                      Russland: Nawalny-App bei Apple und Google nicht mehr verfügbar

                      Mit Beginn der russischen Parlamentswahlen ist eine App, die Wähler informieren und Oppositionskandidaten stärken soll, bei Apple und Google nicht mehr verfügbar. Nawalny-Unterstützer sprechen von politischer Zensur.

                        Politik

                        Google und Apple entfernen Nawalnys Protestwahl-App

                        Drei Tage lang stimmen die Menschen in Russland über ihr neues Parlament ab. Eine Wahlempfehlungs-App der Opposition verschwand nun aus den App-Stores.

                          Politik

                          Google und Apple entfernen App zum Protestwahl-Verfahren in Russland

                          Drei Tage lang stimmen die Menschen in Russland über ihr neues Parlament ab. Ein Abstimmungs-Verfahren der Opposition verschwand nun aus den App-Stores.

                            Digital

                            Haushalt: Verstopfung: So machen Sie den Abfluss frei

                            Das Wasser läuft nicht mehr richtig ab und steht noch minutenlang im Becken, auch wenn der Stöpsel gezogen wurde. Dann ist es Zeit, den Abfluss zu reinigen.

                              Digital

                              Fotografie-Tipps für Anfänger: Diese Spiegelreflexkameras eignen sich für Einsteiger und das können sie

                              Sie lieben es zu fotografieren und möchten Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln? Dann könnte sich die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera für Einsteiger lohnen. Wir stellen drei beliebte Kameras vor und verraten Ihnen, was Sie über die Fotografie

                                TV

                                TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Als Illner die Koalitionsfrage stellt, wird die Sendung völlig absurd

                                Braucht es einen Regierungswechsel oder besser noch einen Generationenwechsel in der Politik? Bei „Maybrit Illner“ diskutiert die junge Generation - angeblich über Zukunftsfragen. Die Argumente sind allerdings ganz schön altbacken. Von Focus Magazin

                                  Politik

                                  "heute wichtig": Der Frust der Russen vor der Duma-Wahl: Ist Putins Partei alternativlos?

                                  Unmittelbar vor den Duma-Wahlen herrscht in Russland vor allem Frust: Putin scheint alternativlos, die Politikverdrossenheit ist groß. Doch selbst aus dem Gefängnis versucht der Oppositionelle Nawalny die Wahl zu beeinflussen. 

                                    Unterhaltung

                                    Sir Rod Stewart: Sein neues Songwriter-Album erscheint bald

                                    Sir Rod Stewart legt in wenigen Wochen sein neues Songwriter-Album vor. Die erste Single daraus ist bereits erschienen.

                                      Digital

                                      Sicherheit: Der Anfang vom Ende von gEheiM123: Microsoft killt das Passwort

                                      Sichere Passwörter sind aus Benutzersicht ein Albtraum. Doch das Ende der kryptischen Buchstaben- und Zahlenkombinationen rückt immer näher. Windows erlaubt es etwa jetzt, das Passwort ganz zu löschen.

                                        Digital

                                        Deutschlandweite Probleme - Hunderte Nutzer melden Probleme: Große Störung bei GMX und Web.de

                                        GMX und Web.de kämpfen aktuell mit einer großen Störung. Viele Nutzer in Deutschland klagen über Probleme bei den E-Mail-Diensten. Vor allem beim Einloggen und Nachrichten schreiben scheint es zu Komplikationen zu kommen.

                                          Welt

                                          Mit diesem Deal stößt Biden die Europäer vor den Kopf

                                          Die neue Allianz zwischen den USA, Großbritannien und Australien soll die Macht Pekings im indopazifischen Raum eindämmen. Das ist zu begrüßen – aber es gibt bei diesem Abkommen erhebliche Kollateralschäden.

                                            Digital

                                            Zwei Milliarden Dollar Schaden: BitConnect: Hinter dem Krypto-Hype steckte ein "Schneeballsystem wie es im Buche steht"

                                            Mit Krypto-Investments lässt sich viel Geld verdienen. Das wissen auch Geschäftemacher. Einen besonders dreisten Typen suchen nun die US-Behörden. Er hatte mit einem Krypto-Pyramidenschema mehr als zwei Milliarden Dollar Schaden angerichtet.

                                              Unterhaltung

                                              Die Stars von morgen im Palais Populaire

                                              Hip Hop, taiwanesische Tänze und Papptiere: Der Palais Populaire stellt zur Art Week spannende internationale Nachwuchskünstler vor.

                                                Digital

                                                Landeszentrale für neue Medien: Medienaufseher: Nutzerschutz im Netz wichtiger denn je

                                                Der Schutz der Internetnutzer ist für den künftigen Präsidenten der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Thorsten Schmiege, vordringlichste Aufgabe. Das Netz sei ein Treiber für Meinungsfreiheit und Demokratie.

                                                  Unterhaltung

                                                  WhatsApp: Wie man Chats auf ein neues Gerät umzieht

                                                  Wer sich ein neues Handy anschafft und seine WhatsApp-Chatverläufe mitnehmen möchte, hat mehrere Möglichkeiten zum Umzug. So geht's.