Lesen den Artikel : - Streik: 1200 Betten in Kliniken sollen gesperrt werden
Politik

Hier ist nur wahlberechtigt, wer unter 18 ist

In einer Berliner Schule hat das Wahllokal schon geöffnet – und zwar schon lange vor der Bundestagswahl. Wahlberechtigt ist hier aber nur, wer unter 18 ist. Auch wenn die Ergebnisse des Projektes nur ein Stimmungsbild sind: Die Schüler haben sich offe

    Wirtschaft

    Hygieneartikel: Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

    Tampons und Binden dominieren seit Jahrzehnten den Periodenmarkt. Unauffällig und praktisch ist die Devise vieler Hersteller. Junge Start-Ups wollen Menstruationsprodukte hipp und nachhaltig machen.

      Hamburg

      - Cum-Ex-Skandal: Hamburger Finanzbeamte weisen politische Einflussnahme zurück

      Von nichts gewusst: Ein Mitarbeiter und ein ehemaliger Mitarbeiter der Hamburger Finanzbehörde haben am Freitag vor dem Untersuchungsausschuss zum Cum-Ex-Steuerskandal ausgesagt. Beide hätten keinen Einfluss aus der Politik auf Entscheidungen des Finanz

        München

        - Bundestagswahl: In den Münchner Wahlkreisen wird es eng

        Eine neue Erhebung zeigt, wie umkämpft es bei dieser Bundestagswahl bei den Direktmandaten in den Münchner Wahlkreisen ist.

          Berlin

          - Schlüsselübergabe: Neues Zuhause für Jugendclub Potse

          Das Jugendzentrum Potse zieht um: Am Freitag sei der Nutzungsvertrag für die 480 Quadratmeter große Zollgarage am ehemaligen Flughafen Tempelhof unterzeichnet worden, te...

            Leipzig

            SC DHfK Leipzig - Riese Mamic hat nur auf Bus keinen Bock

            Zwei Meter und drei Zentimeter müssen sich erst mal in den Bus quetschen. „Das Reisen ist für einen Mann mit meiner Größe nicht schö...Foto: Susann Friedrich

              Berlin

              Empörte Berliner Eltern wollen vors Rote Rathaus ziehen

              Gleich zwei Mal demonstrieren Berliner Eltern am Sonntag wegen der Corona-Politik. Doch die Anliegen könnten unterschiedlicher kaum sein.

                Sport

                Leichtathletik: Weltklasse? Grundschulklasse!

                Katharina Trost hat eine verblüffende Saison hinter sich. Als Lehrerin schaffte es die 26-Jährige ins 800-Meter-Halbfinale bei Olympia. Zuletzt beim Istaf in Berlin wurde sie beste Deutsche - auch wenn das zunächst niemand mitbekam.

                  Berlin

                  Wenn keiner sich stärker zeigt, als er ist

                  Ein schöner Mann, begehrt von vielen. Doch ein Schatten lag auf seiner Seele. Der Nachruf auf einen mit großer Sehnsucht

                    Hamburg

                    - Corona-Verordnung: Masken auf Feiern und im Wahllokal

                    Der Hamburger Senat hat am Freitag seine Corona-Verordnung geändert. Nach den neuen Bestimmungen, die ab Samstag gelten, dürfen an privaten Feiern in Innenräumen höchste...

                      Berlin

                      Man heiratet nicht so mir nichts dir nichts

                      In Bulgarien arbeitete er auf dem Bau, war Rettungsschwimmer und Fischer. Mit 50 kam er in die DDR. Und wurde Gärtner

                        Berlin

                        - Obdachloser Mann lebensgefährlich verletzt

                        Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht...

                          Berlin

                          Zu viele Regeln

                          Er ließ sich die Dinge nicht gern aus der Hand nehmen. Wer waren denn etwa diese Prüfer, die entschieden, wer gut genug war und wer nicht?

                            Leben & Stil

                            2Cellos: Elton John und seine Crew sind "gute Freunde"

                            2Cellos kehren mit einem Album zurück und kündigen gleichzeitig ihre Abschiedstour an. Im Interview blicken sie auf ihre Karriere zurück.

                              Berlin

                              - Tierschutzbeauftragter: Warnung vor illegalem Tierhandel

                              Brandenburgs Tierschutzbeauftragter Stefan Heidrich hat vor dem illegalen Handel mit Hunden und Katzen gewarnt. «Der Heimtier-Boom in Corona-Zeiten heizt die Einfuhren w...

                                Berlin

                                Neukölln: Neuer Kiezladen mit Begegnungsraum für alle

                                270 Initiativen, 350 Aktionen: Zehn Tage lang macht Berlin Gemeinsame Sache – für eine lebenswerte Stadt. Der Blog zu den Freiwilligentagen.

                                  Hamburg

                                  - Großeinsatz am Bahnhof: Mann bedroht Polizisten mit Messer

                                  Großalarm am Freitag in Hohenfelde! Ein Taschendieb leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand – und bedrohte dabei die Polizisten mit einem Messer.

                                    TV

                                    Turmbau zu Berlin

                                    Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                                      Berlin

                                      - Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

                                      Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten in Brandenburg an der Havel gesprengt. Der Automat sei in der Nacht zum Freitag mit einer unbekannten Sprengvorrichtung vollko...

                                        Berlin

                                        - 2G-Regel nicht praktikabel: BFV empfiehlt Vereinen 3G-Regel

                                        Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat seinen Mitgliedervereinen die Beibehaltung der 3G-Regel auf den Sportplätzen empfohlen. Nach einem Treffen mit der Senatsverwaltun...

                                          Hamburg

                                          - Rund 1000 Demonstranten gegen Aus von Caterpillar-Standorten

                                          Rund 1000 Menschen haben am Freitag in Kiel gegen das Aus mehrerer Standorte des US-Maschinenbauers Caterpillar demonstriert. Der Zug startete am frühen Nachmittag am Ex...

                                            Berlin

                                            „Refuge Worldwide“ will Zufluchtsort und musikalische Heimat sein

                                            George Patrick wollte Geflüchtete und lokale Initiativen unterstützen – und besann sich dafür auf ein fast schon anachronistisches Medium: Das Radio. Gleichzeitig ist das Projekt aber viel mehr als das.

                                              Hamburg

                                              - Polizei und Zoll decken Rauschgiftschmuggel auf

                                              Ein Richter hat Haftbefehle gegen einen Mann aus Reinbek im Kreis Stormarn und einen mutmaßlichen Mittäter erlassen, die im großen Stil Betäubungsmittel aus Spanien nach...

                                                Wirtschaft

                                                Wohnungspolitik: Milliarden-Deal: Konzerne geben Wohnungen an Land ab

                                                Der Berliner Wohnungsmarkt gilt als überhitzt. Die Politik verfolgt daher die Strategie, nicht nur neue Wohnungen zu bauen, sondern auch Bestände anzukaufen. Nun geht ein spektakuläres Geschäft über die Bühne.