Lesen den Artikel : Klimaaktivist nach Hungerstreik in Berliner Krankenhaus eingeliefert
Politik

Scholz bietet Klima-Aktivisten im Hungerstreik Einzelgespräche an

„Hungerstreik kann ganz schlimme Folgen für das Leben mit sich bringen“ + Lindner rechnet bei Dreier-Koalition mit zwei Vizekanzlern + Der Newsblog.

    Berlin

    Mal Kopf-an-Kopf-Rennen mit Grünen, mal SPD klar vorn in neuen Umfragen

    Der Ausgang der Abgeordnetenhauswahl ist völlig unklar. Zwei neue Umfragen kommen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Ganze 38 Prozent der Wähler sind noch unentschieden.

      Berlin

      - Hertha erkämpft zweiten Saisonsieg: 2:1 gegen Greuther Fürth

      Hertha BSC hat sich trotz eines Rückstandes gegen Aufsteiger Greuther Fürth zum zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gekämpft. Die Berliner setzten sich am Freit...

        Berlin

        - «Sportschau»-Moderatorin Sedlaczek: «Es wird ein Junge»

        «Sportschau»-Moderatorin Esther Sedlaczek (35) freut sich auf ihr zweites Kind, das im Winter zur Welt kommen soll. «Es wird ein Junge», sagte die 35-jährige Berlinerin...

          Berlin

          - Scholz bietet Aktivisten im Hungerstreik Einzelgespräche an

          SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat den Klimaaktivisten, die vor dem Reichstag in einen Hungerstreik gegangen sind, erneut Gespräche nach der Bundestagswahl am 26. Septe...

            Politik

            Hier ist nur wahlberechtigt, wer unter 18 ist

            In einer Berliner Schule hat das Wahllokal schon geöffnet – und zwar schon lange vor der Bundestagswahl. Wahlberechtigt ist hier aber nur, wer unter 18 ist. Auch wenn die Ergebnisse des Projektes nur ein Stimmungsbild sind: Die Schüler haben sich offe

              Berlin

              - Hertha mit drei Rückkehrern und Maolida: Fürth mit Dudziak

              Hertha BSC strebt mit drei Rückkehrern und erstmals Neuzugang Maolida Myziane in der Startelf nach dem zweiten Sieg nacheinander in der Fußball-Bundesliga. Im Heimspiel...

                Berlin

                - Alba Berlin gewinnt Testspiel gegen Denizli Basket

                Der deutsche Basketballmeister Alba Berlin hat beim Vorbereitungsturnier im türkischen Bursa sein zweites Gruppenspiel gewonnen. Das Team von Trainer Israel González set...

                  Wirtschaft

                  Hygieneartikel: Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

                  Tampons und Binden dominieren seit Jahrzehnten den Periodenmarkt. Unauffällig und praktisch ist die Devise vieler Hersteller. Junge Start-Ups wollen Menstruationsprodukte hipp und nachhaltig machen.

                    Politik

                    Wowereit – „Ich halte diesen Kauf für nicht richtig“

                    Klaus Wowereit kritisiert den jüngsten Wohnungsdeal des Senats. Die 2,46 Milliarden sollten besser in den Wohnungsbau fließen, sagt der ehemalige Regierende.

                      Berlin

                      - Schlüsselübergabe: Neues Zuhause für Jugendclub Potse

                      Das Jugendzentrum Potse zieht um: Am Freitag sei der Nutzungsvertrag für die 480 Quadratmeter große Zollgarage am ehemaligen Flughafen Tempelhof unterzeichnet worden, te...

                        Berlin

                        Empörte Berliner Eltern wollen vors Rote Rathaus ziehen

                        Gleich zwei Mal demonstrieren Berliner Eltern am Sonntag wegen der Corona-Politik. Doch die Anliegen könnten unterschiedlicher kaum sein.

                          Berlin

                          Am Gutsein interessiert

                          Fürs Geld betreibt er die Architektur. Für die Seele das Malen. „Wie lange brauchst du für ein Bild?“ - „So lange, wie ich alt bin.“

                            Berlin

                            Man heiratet nicht so mir nichts dir nichts

                            In Bulgarien arbeitete er auf dem Bau, war Rettungsschwimmer und Fischer. Mit 50 kam er in die DDR. Und wurde Gärtner

                              Berlin

                              - Obdachloser Mann lebensgefährlich verletzt

                              Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht...

                                Berlin

                                Zu viele Regeln

                                Er ließ sich die Dinge nicht gern aus der Hand nehmen. Wer waren denn etwa diese Prüfer, die entschieden, wer gut genug war und wer nicht?

                                  Berlin

                                  - Berlin: Bundesratsinitiative für neuen Mietendeckel

                                  Berlin nimmt einen zweiten Anlauf für den Mietendeckel, den das Bundesverfassungsgericht im April gekippt hatte. Die CDU hält nichts davon.

                                    Berlin

                                    - Autofreier Mittwoch: Kostenloser ÖPNV, 35 Spielstraßen

                                    Am kommenden Mittwoch können die Berlinerinnen und Berliner kostenlos in Bus und Bahn einsteigen. Aus Anlass des internationalen autofreien Tags soll erstmals die Fahrt...

                                      Leben & Stil

                                      2Cellos: Elton John und seine Crew sind "gute Freunde"

                                      2Cellos kehren mit einem Album zurück und kündigen gleichzeitig ihre Abschiedstour an. Im Interview blicken sie auf ihre Karriere zurück.

                                        Berlin

                                        - Tierschutzbeauftragter: Warnung vor illegalem Tierhandel

                                        Brandenburgs Tierschutzbeauftragter Stefan Heidrich hat vor dem illegalen Handel mit Hunden und Katzen gewarnt. «Der Heimtier-Boom in Corona-Zeiten heizt die Einfuhren w...

                                          Berlin

                                          Vivantes-Vorstand appelliert im Pflegestreik an Berlins Senat

                                          Der Arbeitskampf in Berlins landeseigenen Krankenhäusern wirkt – ein internes Schreiben macht deutlich, wie sehr die Klinikchefs unter Druck stehen.

                                            Leben & Stil

                                            Dieter Bohlen: Sänger wegen Ohren-OP im Krankenhaus

                                            Pop-Titan Dieter Bohlen hat sich beim Tauchen verletzt und wurde am Ohr operiert. Auf Instagram meldet er sich aus dem Krankenhaus.

                                              TV

                                              Turmbau zu Berlin

                                              Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                                                Berlin

                                                - Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

                                                Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten in Brandenburg an der Havel gesprengt. Der Automat sei in der Nacht zum Freitag mit einer unbekannten Sprengvorrichtung vollko...

                                                  Berlin

                                                  - 2G-Regel nicht praktikabel: BFV empfiehlt Vereinen 3G-Regel

                                                  Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat seinen Mitgliedervereinen die Beibehaltung der 3G-Regel auf den Sportplätzen empfohlen. Nach einem Treffen mit der Senatsverwaltun...

                                                    Unterhaltung

                                                    Tauch-Unfall, OP! - Pop-Titan Bohlen in Klinik

                                                    Pop-TitanBohlen in KlinikFoto: InstagramDauer: 00:46

                                                      Berlin

                                                      „Refuge Worldwide“ will Zufluchtsort und musikalische Heimat sein

                                                      George Patrick wollte Geflüchtete und lokale Initiativen unterstützen – und besann sich dafür auf ein fast schon anachronistisches Medium: Das Radio. Gleichzeitig ist das Projekt aber viel mehr als das.