Lesen den Artikel : Was Angst mit uns anrichtet
Welt

Leute: "Wir sind halb getrennt"

Elon Musk und Grimes beenden ihre Beziehung ein kleines bisschen, Oliver Pocher hat Ärger mit der Polizei, und die neue Deutsche Weinkönigin erhält Lob von höchster Stelle.

    Welt

    Mindestens drei Tote und dutzende Verletzte bei Zugunglück in den USA

    Der Zug hatte rund 160 Menschen an Bord. Die Unglücksursache war zunächst unklar, die Rettungsarbeiten liefen auf Hochtouren.

      Welt

      Verbrechersuche im Internet: Aktenzeichen XY ... digital

      Im Fall der getöteten US-Bloggerin Gabby Petito hat sich eine Armee von Hobby-Detektiven im Internet zusammengeschlossen, um den mutmaßlichen Täter zu finden. Durch die Sozialen Medien bekommt die Verbrechersuche durch Laien eine ganz neue Dynamik.

        Welt

        Missbrauchsverdacht: Anwälte von Prinz Andrew akzeptieren Eingang einer Zivilklage

        Die Verteidiger hatten zuvor mit allen Mitteln versucht, eine Zustellung der Papiere zu verhindern zu verhindern. Sie wollten so einen Prozess wegen sexuellen Missbrauchs gegen den Adeligen verhindern.

          Welt

          Große Rauchsäule über Hamburg – Feuerwehr warnt Bevölkerung

          „Schließen Sie sofort Fenster und Türen. Schalten Sie Lüftungs- und Klimaanlagen ab“: Die Feuerwehr hat die Bevölkerung in weiten Teilen Hamburgs vor Rauchgasen in Folge eines Großbrands gewarnt. Über der Stadt war eine große Rauchsäule zu seh

            Welt

            Lagerhalle in Hamburg brennt - große Rauchsäule am Himmel

            Auf einem Industriegelände in Hamburg ist wohl Sperrmüll in Brand geraten – das Feuer ging dann auf eine Lagerhalle über. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Über der Stadt war eine große Rauchsäule zu sehen.

              Welt

              Erneut zwei Tote bei Gyrocopter-Absturz

              Beim Absturz eines Tragschraubers in Hessen sind am Samstag zwei Männer aus Baden-Württemberg ums Leben gekommen. In diesem Sommer gab es in Deutschland bereits mehrere Abstürze und missglückte Notlandungen von Gyrocoptern.

                Welt

                „Diese Treue müsste es auch bei Menschen geben“

                Die Papageien Romeo und Julia führen eine tragische Beziehung. Und sind in Rio de Janeiro eine Berühmtheit.

                  Welt

                  Sechs Menschen nach Schüssen vor Mannheimer Gaststätte verletzt

                  In Mannheim wird ein Flüchtiger gesucht, der in der Nacht zum Samstag an einem Schusswechsel mit mehreren Verletzten beteiligt gewesen sein soll. Die Polizei prüft, ob es bei der Tat Verbindungen ins Rockermilieu gibt.

                    Welt

                    Polizei führt Oliver Pocher bei Lombardi-Konzert ab

                    Entertainer Oliver Pocher war Gast bei einem Konzert seines Freundes Pietro Lombardi. Als er auf die Bühne ging, gefiel das der Polizei gar nicht.

                      Welt

                      Datsche statt Weißes Haus

                      Die Bundesregierung legt wenig Wert darauf, sich an der Neuordnung globaler Machtverhältnisse zu beteiligen. Gerade die Kanzlerin brüskiert immer wieder unseren mächtigsten Verbündeten. Auch der Blick auf ihre Nachfolge lässt wenig Gutes erahnen.

                        Politik

                        Bolsonaros Frau ließ sich in den USA gegen Corona impfen

                        Für Bolsonaro steht fest: Er will der „letzte Brasilianer“ sein, der sich gegen Corona impfen lässt. Die Frau des Präsidenten sieht das offenbar anders. Michelle hat sich impfen lassen - zum Erstaunen der Kritiker jedoch in den USA.

                          Hamburg

                          2527 Haftbefehle offen - Keine Zellen frei für neue Knackis

                          In Hamburg laufen mehr Straftäter frei herum als Platz in unseren fünf Knästen ist.Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

                            Welt

                            Bundesweite Inzidenz sinkt auf 60,6

                            Die bundesweite Inzidenz ist auf 60,6 gesunken. Tendenziell geht die Zahl somit seit rund zwei Wochen zurück. Auch die Hospitalisierungsinzidenz ist in elf der 16 Bundesländer rückläufig. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                              Welt

                              Alltagskultur: Na dann Prost!

                              Um den Weltschmerz zu betäuben, gibt es in Deutschland die Stammkneipe. Eine liebevolle Betrachtung aus gegebenem Anlass.

                                Wirtschaft

                                EuroJackpot - Die aktuellen Gewinnzahlen vom 24. September - 21 Millionen im Jackpot

                                Die aktuellen EuroJackpot-Gewinnzahlen vom 24. September 2021: Am vergangenen Freitag ist es keinem Tipper gelungen, den Jackpot von 10 Millionen zu knacken. Somit befinden sich für diesen Freitag 21 Millionen Euro im Jackpot. Die Gewinnzahlen der Lotter

                                  Deutschland

                                  Hannahs Killer: Chats - „Es reichte ihm nicht, bedrohlich zu sein“

                                  Simon S. (27) suchte im Internet eine Freundin. BILD sprach mit Experten über seine Chats.Foto: Christoph Reichwein

                                    Frankfurt

                                    Trauma nach der Flut - John hat Angst vor Regen

                                    Vor 15 Monaten zog Familie Meyer in ihr Traumhaus. Dann kam die Flutkatastrophe..Foto: Karsten Socher Fotografie / www.KS-Fotografie.net

                                      Welt

                                      Das „Wunderhaus“ von La Palma blieb verschont

                                      Der Vulkanausbruch auf La Palma kam schneller als gedacht. Die Lava zerstörte Häuser, doch eines blieb auf wundersame Weise intakt.

                                        München

                                        Vier Tiere verschüttet - Große Trauer im Münchner Tierpark: Alle Erdmännchen sterben nach Erdrutsch

                                        Trauer in Hellabrunn: Bei einem Unfall sind alle vier Erdmännchen des Münchner Tierparks ums Leben gekommen. Die Tiere hätten in einer selbstgegrabenen Höhle geschlafen und seien offenbar nachts vom Erdreich verschüttet worden.

                                          Welt

                                          Häftling nach Ausbruch aus Psychiatrie festgenommen

                                          Vier Patienten gelang ein Entkommen aus der Psychatrie in Baden-Würrtemberg. Drei Männer sind weiterhin auf der Flucht. Sie gelten als gefährlich.

                                            Gesundheit

                                            Niemand ist perfekt - Schluss mit Unzufriedenheit! Coach verrät 10-Schritte-Plan zu mehr Selbstliebe

                                            Frustriert, dass alle in den Zeitschriften und auf Instagram besser aussehen? Ein positives Selbstbild lässt sich lernen, und niemand muss dafür perfekt sein. Coach und Autor Attila Albert nennt 10 Schritte, mit denen Sie es schaffen, sich trotz Imperfe

                                              Welt

                                              „Über 40 Prozent der Lehrer sind ungeeignet“ 

                                              Fast die Hälfte der Lehrer in Deutschland sind für ihren Beruf ungeeignet – das sagt der Passauer Schulpädagogik-Professor Seibert. Er beklagt, dass einige nicht einmal höfliche E-Mails schreiben können. Dazu komme, dass der Staat einige Lehrer sic

                                                Load time: 4.2216 seconds