Lesen den Artikel : Berlins Gesundheitssenatorin stellt 2G-Modell in Aussicht
Berlin

Jarasch fordert mehr ICE-Halte am Bahnhof Zoo

Die Berliner Grünen-Spitzenkandidatin will Zoo und Ostkreuz aufwerten. Zudem könnten von Westen kommende Züge geteilt werden. Die Bahn reagiert zurückhaltend.

    Berlin

    Am Gutsein interessiert

    Fürs Geld betreibt er die Architektur. Für die Seele das Malen. „Wie lange brauchst du für ein Bild?“ - „So lange, wie ich alt bin.“

      Berlin

      Man heiratet nicht so mir nichts dir nichts

      In Bulgarien arbeitete er auf dem Bau, war Rettungsschwimmer und Fischer. Mit 50 kam er in die DDR. Und wurde Gärtner

        Berlin

        - Obdachloser Mann lebensgefährlich verletzt

        Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht...

          Berlin

          Zu viele Regeln

          Er ließ sich die Dinge nicht gern aus der Hand nehmen. Wer waren denn etwa diese Prüfer, die entschieden, wer gut genug war und wer nicht?

            Berlin

            - Berlin: Bundesratsinitiative für neuen Mietendeckel

            Berlin nimmt einen zweiten Anlauf für den Mietendeckel, den das Bundesverfassungsgericht im April gekippt hatte. Die CDU hält nichts davon.

              Berlin

              - Autofreier Mittwoch: Kostenloser ÖPNV, 35 Spielstraßen

              Am kommenden Mittwoch können die Berlinerinnen und Berliner kostenlos in Bus und Bahn einsteigen. Aus Anlass des internationalen autofreien Tags soll erstmals die Fahrt...

                Leben & Stil

                2Cellos: Elton John und seine Crew sind "gute Freunde"

                2Cellos kehren mit einem Album zurück und kündigen gleichzeitig ihre Abschiedstour an. Im Interview blicken sie auf ihre Karriere zurück.

                  Berlin

                  Vivantes-Vorstand appelliert im Pflegestreik an Berlins Senat

                  Der Arbeitskampf in Berlins landeseigenen Krankenhäusern wirkt – ein internes Schreiben macht deutlich, wie sehr die Klinikchefs unter Druck stehen.

                    TV

                    Turmbau zu Berlin

                    Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                      Berlin

                      - Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

                      Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten in Brandenburg an der Havel gesprengt. Der Automat sei in der Nacht zum Freitag mit einer unbekannten Sprengvorrichtung vollko...

                        Berlin

                        - 2G-Regel nicht praktikabel: BFV empfiehlt Vereinen 3G-Regel

                        Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat seinen Mitgliedervereinen die Beibehaltung der 3G-Regel auf den Sportplätzen empfohlen. Nach einem Treffen mit der Senatsverwaltun...

                          Berlin

                          - Polizei ermittelt nach Störaktion an der Volksbühne

                          Nach einer Störaktion vor einer Vorstellung der Berliner Volksbühne ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Ein 27-Jähriger habe am Donnerstagabend einen Mitarbeit...

                            Berlin

                            - Studie: Kinder scheiden weniger Aerosolpartikel aus

                            Grundschulkinder geben einer kleinen Studie zufolge beim Atmen, Sprechen und Singen in Innenräumen deutlich weniger kleine Schwebeteilchen in die Luft ab als Erwachsene....

                              Berlin

                              Grüne plötzlich nur noch einen Prozentpunkt hinter der SPD

                              Wer regiert in den nächsten fünf Jahren in Berlin? Noch ist vieles offen. Ein Überblick über die neusten Umfragen. 

                                Politik

                                Getrickste Wählerpost - Schummel-Skandal um Berliner CDU-Mann

                                Viele Berliner bekamen an sie adressierte Briefe, angeblich von Start-up-Unternehmern.Foto: Getty Images

                                  Berlin

                                  Diese Wohnungen erhält Berlin von Vonovia und Deutsche Wohnen

                                  Mehr als 14.500 Wohnungen in der ganzen Stadt hat das Land Berlin von Deutsche Wohnen und Vonovia nun gekauft. Checken Sie hier, ob Ihre dabei ist.

                                    Berlin

                                    - Corona-Fall: Vier Spielabsagen in Regionalliga Nordost

                                    Der elfte Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost wird am Wochenende nur mit einem beschnittenen Programm ausgetragen. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) sagte...

                                      Leben & Stil

                                      Greta Thunberg: Sie demonstriert kurz vor der Wahl in Berlin

                                      Greta Thunberg kommt zum internationalen Klimastreik nach Berlin. Kurz vor der Bundestagswahl will sie dort demonstrieren.

                                        Berlin

                                        - Autotür aufgerissen: Radfahrer in Berlin-Mitte stürzt schwer

                                        Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Berlin-Mitte schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der 72-Jährige am Donnerstagnachmittag, als ein Mann un...

                                          Berlin

                                          - Musk kommt zum Tag der offenen Tür nach Deutschland

                                          Tesla-Chef Elon Musk wird beim ersten Tag der offenen Tür seiner Elektroautofabrik in Grünheide bei Berlin selbst dabei sein. Er schrieb am Freitag auf Twitter auf eine...

                                            Berlin

                                            - Berliner Philharmoniker werden Botschafter für die UNO

                                            Die Berliner Philharmoniker sind künftig musikalische Botschafter für die UNO-Flüchtlingshilfe. Chefdirigent Kirill Petrenko sagte am Freitag, es sei für ihn und das Orc...

                                              Wirtschaft

                                              Berliner Senat schließt Deal mit Deutsche Wohnen und Vonovia

                                              Kurz vor der Abstimmung über den Volksentscheid „Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ in Berlin hat der Senat einen Deal mit den Wohnungsriesen Deutsche Wohnen und Vonovia geschlossen. Für 2,46 Milliarden Euro wechseln rund 14.750 Wohnungen in die öf

                                                Wirtschaft

                                                Unwetterschutz: Wenn die Stadt zum Schwamm wird

                                                Überflutete Straßen nach Starkregen, damit haben Kommunen immer häufiger zu kämpfen. Berlin will sich nun dem Klima anpassen - und Regenwasser intelligent nutzen. Aber reicht das?