Lesen den Artikel : Ohne Masken und Abstand - Großrazzia in Hamburg zeigt massive Corona-Verstöße: Geschäfte sofort dicht gemacht
Reise

Newsblog zu Corona und Reisen: Geimpfte Ausländer dürfen ab November wieder in die USA

Die im März 2020 verhängte Einreisesperre soll gelockert werden. Einige wichtige Details sind allerdings noch unklar.

    Gesundheit

    Wissenschaftler sehen Hinweise dafür - Coronavirus in Penis und Hoden: Macht Infektion impotent und unfruchtbar?

    Die Liste der Symptome, unter denen Long-Covid-Patienten leiden ist lang. Neben Brain-Fog, Erschöpfung und Schmerzen gibt es nun auch Hinweise, dass Männer als Folge einer Infektion unter Potenz- und Fruchtbarkeitsproblemen leiden könnten. Wir erkläre

      Hamburg

      - Mail-Irrläufer: Jeder Sozialdemokrat kennt jetzt Oldenfelde

      Dank eines Mail-Irrläufers des Hamburger SPD-Distriktvorsitzenden Ole Thorben Buschhüter kennt nun jeder Sozialdemokrat in Deutschland den Ortsteil Oldenfelde. Wegen ein...

        Hamburg

        - Blutiger Streit mit Gabel – zwei Männer verletzt

        In einer Wohnunterkunft in Bahrenfeld hat ein Bewohner einen anderen im Streit mit einer Gabel schwer verletzt, auch der Angreifer trug Wunden davon. Mehrere Rettungswagen und Polizeifahrzeuge sowie ein Notarzt mussten am Montagabend ausrücken, um die Ko

          Wirtschaft

          Corona-Pandemie: Fast ein Fünftel weniger Fahrgäste in Bussen und Bahnen

          Auch im Jahr 2021 zeigen sich die Auswirkungen der Pandemie auf die Fahrgastzahlen. Am größten ist der Rückgang im ersten Halbjahr im Fernbusverkehr.

            Welt

            Älteste eineiige Zwillinge leben in Japan

            Die ältesten Zwillinge der Welt sind 107 Jahre alt. Die Schwestern Umeno Sumiyama und Koume Kodama aus Japan sind seit einigen Tagen Rekordhalterinnen.

              Wirtschaft

              KI: Der Schlüssel zur Welt von morgen

              Weltweit wird in KI investiert und um Fachkräfte gebuhlt. Deutschland muss sich da ganz schön strecken, um seine Wettbewerbsvorteile zu behalten. In manchen Bereichen sind die Deutschen jetzt schon abgehängt.

                Gesundheit

                In Vietnam - Mann gibt vor, sich mit Corona infiziert zu haben - um nicht zur Arbeit zu müssen

                In Vietnam möchte ein Mann nicht zur Arbeit. Um nicht beim Schwänzen aufzufliegen, verwandelt er seinen negativen Corona-Test in einen positiven. Doch die Schwindelei fliegt auf - nun muss er eine Geldstrafe zahlen.

                  Welt

                  „Das ist eine ganz unfassbare, schreckliche Tat“

                  Ein Tankstellen-Kassierer weist einen Kunden auf die Maskenpflicht hin – und wird deshalb erschossen. Das Motiv des Verdächtigen entsetzt auch Politiker.

                    Hamburg

                    - Wolken und Regen in Hamburg und Schleswig-Holstein

                    In Hamburg und Schleswig-Holstein wird es am Dienstag bewölkt. Immer wieder kommt es außerdem gebietsweise zu Regen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD)...

                      Hamburg

                      - Nirgends ist wohnen teurer: Mieten bringen Hamburger an die Armutsgrenze

                      Das Stimmungsbild ist ein altbekanntes. Wohnen in Hamburg gilt schon jetzt als teuer und wird auch in Zukunft eher kaum günstiger werden. Egal, ob es um Miet- oder Kaufwohnungen geht: Viele Menschen bringt die Entwicklung an ihre finanziellen Grenzen.

                        Berlin

                        - Corona-Inzidenz in Berlin sinkt weiter auf 75,7

                        Die Corona-Inzidenz ist in Berlin erneut gesunken und liegt aktuell bei 75,7. Der Wert gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner sich nachweislich innerhalb von...

                          Politik

                          „Freedom Day“-Forderung stößt auf viel Kritik

                          Die Bundesregierung und Ärztegewerkschaften lehnen den Vorschlag ab, Ende Oktober alle Corona-Beschränkungen aufzuheben. Das hatte Kassenärztechef Gassen gefordert. In Deutschland sei die Impfquote laut Kritikern jedoch viel zu niedrig.

                            Welt

                            „Totenzahlen auf dem Zenit“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                            Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 21. September wissen müssen.

                              Welt

                              Ermittler durchsuchen Elternhaus des Freundes von Gabby Petito

                              Eine Autopsie soll klären, ob die in Wyoming gefundene Leiche die von Gabby Petito ist. Nach ihrem Freund, der allein vom Roadtrip zurückkam, wird gesucht.

                                Hamburg

                                Rätsel um Schlüssel - Porsche von Udo Lindenberg geklaut: 26-Jähriger hat Ärger mit Justiz

                                Udo Lindenberg durfte schnell wieder aufatmen. Der extrem seltene Porsche des Hamburger Rockers wurde nach einem Diebstahl wieder gefunden. Nun steht ein junger Mann vor Gericht. Die große Frage lautet: Wie kam der Dieb an den passenden Schlüssel zum Po

                                  Hamburg

                                  - Gesundheitsbehörde: Mehr Infektionen mit Herbstferien

                                  Im vergangenen Jahr bildeten die Herbstferien den Einstieg in die zweite Welle der Corona-Pandemie. Auch in diesem Jahr erwartet man in Hamburg wieder mehr Infektionen durch Urlaubsreisen - aber diesmal sind schon viele Menschen geimpft.

                                    Welt

                                    Polizistin aus Sachsen-Anhalt schrieb offenbar Briefe an Halle-Attentäter

                                    Einem Bericht zufolge soll eine junge Beamtin aus Sachsen-Anhalt in Briefen romantische Gefühle zum rechtsextremen Attentäter Stephan B. ausgedrückt haben. Zudem habe sie selbst rechtsextreme Ansichten geäußert. Es läuft eine interne Ermittlung.