Lesen den Artikel : - Flucht mit gestohlenem Auto: Mann vor Gericht
Hamburg

- Fridays for Future: Solidaritätskundgebung für Flutopfer

Die Klimabewegung Fridays for Future hat für heute (13.00 Uhr) nach der Hochwasserkatastrophe auch in Hamburg eine Solidaritätsdemonstration geplant. Die Kundgebung soll...

    Berlin

    - Grundstücksverkäufe bleiben in Brandenburg auf Rekordniveau

    Die Umsätze aus Grundstücksverkäufen in Brandenburg bleiben auf Rekordniveau. Das geht aus dem neuen Grundstücksmarktbericht für das Jahr 2020 hervor, den Innenstaatssek...

      Hamburg

      - Straßenkunst für alle: 1. Spielbudenfestival startet

      Der Spielbudenplatz in Hamburg kehrt zu seinen Ursprüngen zurück - schon vor mehr als 200 Jahren konnten auf dem Platz in hölzernen Buden Künstler, Artisten und Schauspi...

        Hamburg

        - Gratis Lungen-Check: Studie zur Krebs-Früherkennung startet

        Menschen zwischen 55 und 79 Jahren sind eingeladen, an einem Programm zur Früherkennung von Lungenkrebs teilzunehmen. Bis zu 5000 Personen sollen eine kostenlose Untersu...

          Welt

          „Ich akzeptiere diesen Schauprozess nicht“

          Was Alexej Nawalny bei Gericht sagte, bevor er ins Straflager kam, lässt tief ins Putin-Regime blicken. Nawalnys Rede über Justizwillkür und korrupte Beamte, „die unsere Heimat gegen Paläste, Weinberge und Aqua-Discos eintauschen“, wird hier exklu

            Berlin

            Allein gegen alle Parteien in Berlins City West

            Die Bundestagswahl an der Basis und weitere Themen in unserem meistgelesenen Berliner Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

              Berlin

              BSR will mit neuen Öffnungszeiten langes Warten verhindern

              Der Recyclinghof in der Neuköllner Gradestraße ist der Wertstoffhof der Superlative. Doch seine Kapazitäten werden noch nicht ausgeschöpft, besonders abends und morgens.

                Hamburg

                - Nachfolger von Keller? HSV-Legende bewirbt sich als DFB-Präsident

                Er steht für viel bessere Zeiten des HSV.

                  Hamburg

                  - Mega-Transfer? Champions-League-Sieger vor Rückkehr nach Hamburg

                  Der HSV Hamburg steht nach Informationen des Internetportals „Handball Leaks“ vor der Verpflichtung von Linksaußen Casper Mortensen.

                    Berlin

                    Wer den öffentlichen Raum verschandelt, der beleidigt engagierte Menschen

                    Ja haben wir denn keine anderen Probleme? Haben wir, aber der viele Müll in Berlin ist halt auch eins, das zudem leicht zu lösen wäre. Ein Kommentar.

                      Hamburg

                      - Auf leisen Sohlen: Diese Tiere erobern Hamburg zurück

                      Kleine Fußabdrücke im nassen Sand und Scharrspuren am Ufer: Der Fischotter ist wieder da. Auf leisen Pfoten erobert er das Hamburger Stadtgebiet langsam wieder zurück, taucht immer öfter auf Wildkameras auf und hinterlässt eindeutige Spuren entlang d

                        Welt

                        Plötzlich „Electric only“ – Jetzt verkündet auch Daimler das Verbrenner-Aus

                        Nach VW, Volvo und GM verkündet nun Daimler-Chef Källenius das faktische Aus für den Verbrenner. Schon in vier Jahren soll jedes zweite verkaufte Auto elektrisch sein. Von den hohen Margen rückt der Konzern nicht ab – dabei wird es einige Verlierer

                          Berlin

                          - Virologe Drosten bekommt Berliner Wissenschaftspreis 2020

                          Mit über einem halben Jahr pandemiebedingter Verspätung geht der Berliner Wissenschaftspreis 2020 an den Virologen Christian Drosten. Der Leiter des Virologie-Instituts...

                            Wirtschaft

                            Mobilität: Da ist Bewegung drin

                            Bahnchef-Lutz diskutiert mit Auto- und Fahrradfans über die Zukunft der Mobilität.

                              Hamburg

                              - Kiosk in Hamburg mit Elektroschocker überfallen: 17-Jähriger in U-Haft

                              Nach einem Raubüberfall Ende Juni mit einem Verletzten in Harburg konnte die Polizei nun den Tatverdächtigen festnehmen. Er soll äußerst brutal zu Werke gegangen sein. Ein Richter erließ jetzt Haftbefehl gegen den 17-Jährigen.

                                Hamburg

                                - Hamburg offen für Vorziehen der Ministerpräsidentenkonferenz

                                Hamburg ist für ein Vorziehen der bislang für Ende August geplanten Ministerpräsidentenkonferenz. «Hamburg unterstützt den Vorschlag, da sich die Corona-Infektionsdynami...

                                  Berlin

                                  - Karneval der Kulturen nun ganz abgesagt

                                  Der Berliner Karneval der Kulturen fällt in diesem Jahr nun ganz aus. Das große Straßenfest und die Parade waren bereits im Januar abgesagt worden - als Ersatz sollte es...

                                    Berlin

                                    Wird das ICC Bibliothek und Sitz einer Bundesbehörde?

                                    Berlins Senat hätte gern noch vor der Wahl zum Abgeordnetenhaus einen verbindlichen Plan für das sanierungsbedürfte Kongresszentrum im Westen der Stadt.

                                      Berlin

                                      Raus aus der Komfortzone

                                      Der kürzlich verstorbene Prinz Philip war Mitinitiator des Duke of Edinburgh’s International Award Germany. Damit sollen auch in Berlin und Brandenburg Jugendliche inspiriert werden, über sich hinauszuwachsen und Abenteuer zu erleben.

                                        Hamburg

                                        - Festnahmen bei Einsatz gegen Drogenkriminalität

                                        Die Polizei hat bei einem Einsatz gegen Drogenkriminalität in Hamburg und im schleswig-holsteinischen Norderstedt mehrere Gebäude durchsucht und Haftbefehle vollstreckt....

                                          Berlin

                                          Karneval der Kulturen drei Wochen vorher abgesagt

                                          Wegen des aktuellen Pandemiegeschehens wird der Karneval der Kulturen dieses Jahr nicht stattfinden. Das teilten das Organisationskomitee am Donnerstag mit.

                                            Wirtschaft

                                            Mangel bremst Auto- und Elektronikfirmen aus - Lieferengpässe bleiben, aber Chip-Krise könnte schneller enden als gedacht

                                            Die große Nachfrage nach Computer-Chips kann von den corona-geplagten Herstellern immer noch nicht ausreichend bedient werden. Doch die Konzerne sehen Anzeichen dafür, dass die Krise schnell vorbei sein könnte. Analysten sind da anderer Ansicht.Von FOC

                                              Berlin

                                              Berliner Polizei werden Drogen aus Kofferraum geklaut

                                              Nachdem Polizisten in Berlin-Moabit ein Koks-Taxi hochnahmen, wurde ihr Dienstwagen aufgebrochen. Die beschlagnahmten Drogen und das Bargeld wurden gestohlen.