Lesen den Artikel : Rund 620.000 in Quarantäne – teils leere Regale und volle Mülltonnen
Politik

Coronavirus in Deutschland: Spanien und Niederlande werden wohl Hochinzidenzgebiete

Damit müssten Reiserückkehrer ohne vollständige Impfung verpflichtend in Quarantäne. Die Inzidenz in Deutschland steigt erneut. Schleswig-Holstein lockert die Corona-Einschränkungen.

    Gesundheit

    Pandemie in Asien: Von zwei Beerdigungen auf täglich 24: Ein Blick in das Corona-Epizentrum Indonesien

    Überfüllte Krankenhäuser, fehlender Sauerstoff und Menschen, die alleine in Quarantäne sterben. So sieht der traurige Corona-Alltag in Indonesien aus, seitdem die Infektionszahlen durch die Decke gegangen sind.

      Sport

      Spektakuläre Rückkehr? Chelsea will offenbar Eden Hazard von Real Madrid zurückholen

      Bei seinem neuen Arbeitgeber wurde der Superstar bislang nicht glücklich. Geht es für Hazard nun zurück zur alten Liebe Chelsea?

        Deutschland

        Corona von der Seele feiern - Party-Nachholbedarf am Ballermann!

        Nach mehr als einem Jahr Corona wollen Touris endlich wieder Spaß haben: Auf Mallorca sind die Strände voll, ebenso die Bars. Foto: imago images/Chris Emil Janßen

          Gesundheit

          Coronavirus: Impfstoffe wirken gegen Delta

          Hebelt die Delta-Variante den Impfschutz aus? Forscher geben dazu nun Entwarnung, sowohl Biontech als auch Astra Zeneca wirken gegen die Corona-Mutante. Ungefährlich ist sie deshalb aber nicht.

            Gesundheit

            Gesundheit: So mies ist die Luft im Fitness-Studio

            Falls Sie einen Grund brauchen, im Freien Sport zu machen, hätte unsere Autorin Alexandra Kraft was für Sie: Forscher haben festgestellt, dass die Luft in Fitness-Studios teils stark belastet ist.

              Gesundheit

              Coronavirus: Die ersten Impfzentren schließen – mobile Teams sollen die Impfzahlen nun hochhalten

              Impftermine werden abgesagt, die Zentren leeren sich. Deutschlands Corona-Impffortschritt verlangsamt sich, obwohl die Inzidenz wieder steigt. Mit kreativen Lösungen wollen die Länder nun Bürger von der Spritze überzeugen.

                Sport

                Premier League - Corona-Maßnahmen für die Saison 2021/22: Impfpflicht für Spieler und Vereinspersonal

                Die Premier League will das Infektionsrisiko so niedrig wie möglich halten, um eine reibungslose Saison zu gewährleisten. Nun kommt eine Impfpflicht.

                  Deutschland

                  Was diesmal der Grund ist - Bei den Briten sind wieder die Supermarkt-Regale leer

                  Nach der „Pandemic“ schlägt bei den Briten jetzt die „Pingdemic“ zu: Die steigenden Corona-Zahlen sorgen für neue Probleme.Foto: Peter Byrne/dpa

                    Politik

                    Ihre letzte Sommerpressekonferenz - Merkel: „Man kann nicht alle Probleme lösen, indem wir Menschen aufnehmen“

                    Viel Krise statt gefühliges Sommerinterview - das sagt Kanzlerin Merkel über die Flut, Corona, das Klima und ihren Abschied.Foto: imago images/Political-Moments

                      Gesundheit

                      Corona-Übertragung: Wie Indoor-Konzerte mit Tausenden Besuchern trotz Corona möglich wären – und was sich Schulen abschauen können

                      Große Veranstaltungen sind in der Corona-Pandemie zur Gefahr geworden, das Risiko sich anzustecken gilt als hoch – vor allem in geschlossenen Räumen. Das muss aber nicht sein. Eine Studie aus Spanien zeigt, dass es auch anders gehen kann.

                        Berlin

                        - 19 Corona-Neuinfektionen in Brandenburg

                        Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Brandenburg bleibt weiterhin auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Innerhalb eines Tages seien von den Gesundheitsämtern 19 neue Fä...

                          Politik

                          Posse um Protest-Aktion: Texaner wollten für freie Wahlen kämpfen – und verbreiteten Corona

                          Statt ein Zeichen gegen die Verschärfung des Wahlrechts in ihrem Staat zu setzen, haben demokratische Politiker aus Texas offenbar Corona ins Weiße Haus eingeschleppt. Ein gefundenes Fressen für die Republikaner.

                            Sport

                            Kaum Vorbereitungs-Wettkämpfe - Olympia wird eine riesige Wundertüte

                            Olympia in Tokio wird ein Überraschungsei! Die meisten Athleten und Mannschaften wissen nicht, wo sie mit ihren Leistungen stehen.Foto: picture alliance / SvenSimon

                              Wirtschaft

                              Börse in Frankfurt: Dax bleibt vor EZB-Entscheidungen auf Erholungskurs

                              Vor den mit Spannung erwarteten Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) hat sich der Dax am Donnerstag erst einmal weiter erholt. Der deutsche Leitindex notierte im frühen Handel 0,76 Prozent im Plus bei 15.540,13 Punkten.

                                Politik

                                Corona weltweit: Biontech und Astra Zeneca laut Studie hochwirksam gegen Delta-Variante

                                Eine zweifache Impfung mit beiden Vakzinen sei gegen die neuere Virusmutante fast genauso wirksam wie gegen die Alpha-Variante. Die WHO warnt vor Langzeitfolgen der Corona-Pandemie für die geistige Gesundheit.

                                  Berlin

                                  BVG sieht Maskenpflicht zu 97 Prozent gewahrt

                                  Corona-Inzidenz in Berlin innerhalb einer Woche fast verdoppelt - auf 22,6 + Friedrichshain-Kreuzberg nähert sich 50er-Marke + Der Corona-Blog.

                                    Lernen

                                    China lehnt WHO-Pläne für Studie über Ursprung des Virus ab

                                    Peking sieht Politisierung + RKI: Inzidenz steigt auf 12,2, 1890 Neuinfektionen + Weiter sinkende Nachfrage nach Impfungen + Der Newsblog.

                                      Gesundheit

                                      News zur Corona-Pandemie - RKI meldet 1890 Neuinfektionen - 42 weitere Todesfälle

                                      Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz bleibt in Deutschland steigt noch immer. Das RKI meldet 1890 Neuinfektionen. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online.

                                        Politik

                                        Corona-Regeln: Für Ungeimpfte könnte es verdammt unbequem werden

                                        Wie wird das Leben mit dem Virus im Herbst aussehen? Es zeichnet sich ab: Wer nicht geimpft ist, für den wird der Alltag ziemlich mühsam. 

                                          Unterhaltung

                                          "Die Bachelorette": Peinlich, unangenehm, dröge: Maxime und ganz viele Horror-Dates

                                          Bisher kann keiner der "Bachelorette"-Kandidaten überzeugen – uns nicht, und auch Maxime nicht. Folge zwei ist teils nur schwer zu ertragen.