Lesen den Artikel : Rente: Die fatale Angst der Parteien vor der Wahrheit
Wirtschaft

Hoher Sammlerwert: Diese 2-Euro-Münzen sind ein kleines Vermögen wert – haben Sie sie im Portemonnaie?

Einige Euro-Münzen sind unter Sammlern heiß begehrt und das Vielfache ihres Nennwertes wert. Darunter auch 2-Euro-Münzen. Im Video erfahren Sie, worauf sie bei diesen besonderen Geldstücke achten müssen. 

    Unternehmen & Märkte

    Daimler: Strafbefehl gegen Mitarbeiter im Dieselskandal

    In der Affäre um manipulierte Abgastechnik sind drei Strafbefehle gegen Mitarbeiter von Daimler beantragt worden. Sie richten sich gegen Beschäftigte aus den unteren Ebenen des Konzerns.

      Wirtschaft

      100 Prozent Erneuerbare? So könnte es klappen

      Kritiker sind skeptisch, doch das DIW hat nachgerechnet: Deutschland kann seinen Energiebedarf bald komplett aus erneuerbaren Energien decken.

        Politik

        AfD-Abgeordneter zum Misstrauensantrag – Votum ist nur „Mittel zum Zweck“

        Der Misstrauensantrag gegen Ministerpräsident Ramelow soll nach Aussage der AfD verdeutlichen, dass dieser einfach abzuwählen ist – unabhängig vom Ausgang sei das Ziel also längst erreicht. Die SPD fordert ein klares Zeichen gegen AfD-Kandidat Höck

          Unternehmen & Märkte

          Facebook: Bundeskartellamt leitet Verfahren wegen Übernahmeplänen ein

          Das Bundeskartellamt hat ein weiteres Verfahren gegen den Internetriesen eingeleitet. Die Behörde prüft, ob die geplante Übernahme eines Start-ups in den USA in ihren Geltungsbereich fällt.

            Politik

            Misstrauensvotum in Thüringen: CDU-Fraktion irritiert mit angekündigtem Abstimmungsboykott – SPD fordert klare Positionierung

            Sein Misstrauensantrag hat kaum Aussichten auf Erfolg, dennoch tragen die politischen Spielchen von AfD-Rechtsaußen Björn Höcke im Thüringer Parlament Früchte. Im Mittelpunkt: das angekündigte Abstimmungsverhalten der CDU.

              Politik

              Bundestagswahl: Markus Söder fordert mindestens wieder drei Ministerposten für die CSU

              Zwei Monate vor der Bundestagswahl warnt Markus Söder die Union vor einem »Schlafwagen«-Wahlkampf. In einer neuen Regierung will der CSU-Chef seine Partei erneut stark vertreten sehen.

                Politik

                Corona weltweit: London hebt Isolationspflicht im Lebensmittelhandel auf

                Mitarbeiter in Verteilzentren müssen sich auch nach Kontakten mit Infizierten nicht in Isolation begeben. Grund für die Änderung sind Personalengpässe. Neuseeland stoppt wegen der Delta-Variante den quarantänefreien Reiseverkehr mit Australien.

                  Politik

                  Coronavirus in Deutschland: Inzidenz steigt auf 13,2

                  Das RKI meldet 2089 Neuinfektionen. Junge Menschen waren in den vergangenen sieben Tagen am stärksten vom Virus betroffen. Der Anteil der Delta-Variante liegt bei mehr als 80 Prozent.

                    Politik

                    Landkreis Ahrweiler und die Flutkatastrophe: Im Tal der Trümmer – die Rekonstruktion

                    Mehr als 100 Menschen starben, als die Ahr durch ihre Dörfer peitschte. Augenzeugen und Helfer erzählen dem SPIEGEL von den dramatischen Stunden, in denen das Wasser kam und ihr Leben für immer veränderte.

                      Wirtschaft

                      Rückrufe und Produktwarnungen: Mögliche Metallspäne: Rewe ruft Tiefkühl-Spinat zurück

                      Rewe Tiefkühl-Spinat wegen möglicher Metallspäne zurückgerufen +++ Edeka ruft Fertigsalat wegen fehlerhafter Allergenkennzeichnung zurück +++ Mars Austria ruft Snickers Ice Cream, Bounty Ice Cream und Snickers Crisp Ice Cream zurück +++ Aktuelle R

                        Politik

                        „Wir setzen uns für ein plastikneutrales Bayern ein“

                        Die CSU berät über ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl. Parteichef Markus Söder betont dabei, dass seine Partei für den Mittelstand und für die Familien stehe. In einem Statement stellt er die wichtigsten Eckpunkte, zu denen auch der Klimaschutz

                          Politik

                          „Kindersplitting“, Klimaprämie – CSU-Wahlprogramm verspricht „Epochenwechsel“

                          Ran an die Mehrwertsteuer und das Ehegattensplitting, dazu ein „Pendler-Cent“: Auf 18 Seiten fasst die CSU ihre Forderungen für die Bundestagswahl zusammen. Wie die Partei die Vielzahl von Entlastungen und Steuersenkungen finanzieren will, bleibt off

                            Wirtschaft

                            Hochwasserkatastrophe: Bahn: Viele Schäden bis Jahresende beseitigt

                            Die Bahn schätzt die Schäden an Strecken, Bahnhöfen und Fahrzeugen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen auf insgesamt rund 1,3 Milliarden Euro. Nicht alle Schäden werden schnell behoben sein.

                              Lernen

                              Nur 0,015 Prozent vollständig Geimpfte mit Corona infiziert

                              Trotz vollständigen Impfschutzes sind bislang 5000 Menschen in Deutschland an Corona erkrankt. Ist das ein Grund zur Sorge - und für wen steigt das Risiko?

                                Deutschland

                                Sechs Sorgen-Strecken - Bahn-Reparaturen könnten Jahre dauern

                                Die Deutsche Bahn beklagt nach der Flutkatastrophe Schäden in Milliardenhöhe. Besonders Brücken seien schwer beschädigt worden.Foto: Boris Roessler/dpa

                                  Politik

                                  Urteil in München: Neuneinhalb Jahre Haft für Attentäter von Waldkraiburg

                                  Der Mann hatte zugegeben, in der oberbayerischen Stadt mehrere Anschläge begangen zu haben. Er kommt in eine forensische Psychiatrie.

                                    Politik

                                    CSU stellt eigenes Wahlprogramm vor

                                    Da sich die CSU nicht mit allem bei ihrer Schwesterpartei CDU durchsetzen konnte, hat sie für die Bundestagswahl ein eigenes Wahlprogramm aufgestellt. So will sie neue Wähler locken, denn durch die Flutkatastrophe haben sich die Umfragewerte verändert.

                                      Politik

                                      Corona weltweit: Neuseeland stoppt quarantänefreien Reiseverkehr mit Australien

                                      Hintergrund ist die sich dort rasche ausbreitende Delta-Variante. Israel verschärft seine Corona-Regeln. Viele Ausnahmen von den Einschränkungen gelten dann nur noch für Geimpfte und Genesene.

                                        Staat & Soziales

                                        Umdenken durch Nord Stream 2: Ökostrom-Boom in der Ukraine?

                                        Nord Stream 2 ist beschlossen. Nun soll die Ukraine mit deutscher Hilfe zum Exporteur grüner Energie werden. Experte Andreas Kuhlmann sagt, warum dieses Projekt unbedingt gelingen muss.

                                          Politik

                                          Corona-Pandemie: Spanien als mögliches Hochinzidenzgebiet: Sorge auf Mallorca

                                          Seit Ende Juni sind die Corona-Zahlen in Spanien rapide in die Höhe geschossen. Nun könnte das Land Hochinzidenzgebiet für deutsche Urlauber werden - mit Folgen vor allem für Ungeimpfte.

                                            Unternehmen & Märkte

                                            Elektromobilität: Der Anteil der E-Autos hat sich in einem Jahr verdoppelt

                                            7,5 Prozent der neu zugelassenen Autos in Europa fahren mit Batterie – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr. Gleichzeitig ist der Marktanteil von Dieselfahrzeugen und Benzinern gesunken, wie neue Branchendaten zeigen.

                                              Politik

                                              Hilfsbereitschaft, Plünderungen und ein Plan für die Zukunft

                                              Tausende Helfer aus ganz Deutschland sind in den Flutgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Einsatz. Auch die Polizei ist verstärkt unterwegs, denn die Katastrophe lockt Plünderer an. Unterdessen plant die Regierung ein Warnsystem für d

                                                Welt

                                                So wird man auch ohne Studium zum Spitzenverdiener

                                                Nicht immer ist ein Studium Voraussetzung für finanziellen Erfolg. Auch Ausbildungsberufe sind eine gute Basis. Mit Fort- und Weiterbildungen bieten sich auch ohne Uni-Abschluss große Aufstiegschancen. In welchen Berufen sich das besonders lohnt.