Lesen den Artikel : Quartalszahlen: Intel profitert von Notebook-Boom in der Corona-Pandemie
Digital

Quartalszahlen: Snap erfreut Anleger mit starkem Nutzerwachstum

Die Foto-App Snap hat das stärkste Wachstum seit vier Jahren verzeichnet und damit die Erwartungen der Anleger übertroffen.

    Digital

    Quartalszahlen: Twitter übertrifft Erwartungen - Aktie steigt

    Der Kurznachrichtendienst Twitter hat seine Quartalszahlen vorgelegt und damit die Prognosen übertroffen. Auch die Zahl der täglich aktiven Nutzer stieg an.

      Wirtschaft

      Quartalszahlen - Twitter übertrifft Erwartungen der Analysten - Aktie steigt zeitweise um 8 Prozent

      Das Geschäft bei Twitter läuft deutlich besser als von Analysten erwartet. Der Kurznachrichtendienst übertraf die Prognosen mit seinen am Donnerstag veröffentlichten Zahlen für das vergangene Quartal und dem Ausblick auf die nächsten Monate. Die Akt

        Unternehmen & Märkte

        BMW Leipzig stoppt wegen Chipmangel die Produktion

        Die Engpässe bei Halbleitern wirken sich auf die BMW-Produktion in Leipzig aus. In dieser Woche habe man nur an einem von fünf Tagen produzieren können. Auch Konkurrent Volkswagen leidet unter der Chipkrise.

          Deutschland

          10 Jahre Utøya -  Es tut immer noch so weh!

          Am 22. Juli 2011, vor genau zehn Jahren, tötete der rechtsradikale Killer Anders Breivik (42) insgesamt 77 Menschen. Der Schmerz sitzt immer noch tief.Foto: ddp/Stella Pictures

            Sport

            Keine Zuschauer, Holocaust-Skandal - So wenig Feier war bei der Eröffnung noch nie

            Wenn Kaiser Naruhito (61) am Freitag die Spiele eröffnet, wird das Stadion fast komplett leer ein. Das Programm wurde runtergefahren.Foto: Michael Kappeler/dpa

              Unterhaltung

              Latitude Festival: Ohne Corona-Beschränkungen: Briten feiern Musikfestival mit 40.000 Zuschauern

              Nach vollen Stadien während der Fußball-EM wagt Großbritannien den nächsten Feldversuch in der Pandemie: In Southwold findet ein viertägiges Musikfestival statt, rund 40.000 Zuschauer werden erwartet. Der Veranstalter verspricht "sichere Umarmungen

                Hamburg

                Löhne, Vermögen, Bildung, Gesundheit - Wie Corona die Ärmsten der Gesellschaft getroffen hat

                "Überall äußert sich eine verschärfte soziale Ungleichheit als Folge der Corona-Pandemie", teilt die Uni Bremen in einer Studie über die Auswirkungen des Virus aus gesellschaftliches Leben mit. Eine der Konsequenzen daraus ist eine Forderung der Link

                  Politik

                  Corona: Apotheken stellen keine Impfzertifikate mehr aus

                  In ganz Deutschland haben Apotheken die Ausgabe von Corona-Impfnachweisen gestoppt. Der Grund: IT-Experten haben sich offenbar durch eine Sicherheitslücke Zugang zum System verschafft - und konnten so gefälschte Impfdokumente ausdrucken.

                    Politik

                    Corona weltweit: Israel verschärft seine Corona-Regeln

                    Die Regierung will nächste Woche den Grünen Pass wieder einführen: Viele Ausnahmen von den Einschränkungen gelten dann nur noch für Geimpfte und Genesene.

                      Welt

                      Das ist der endgültige Tod des Verbrenners

                      Jahrelang hat die deutsche Autoindustrie am Märchen der „Technologieoffenheit“ festgehalten. Nachdem nun auch Daimler umgeschwenkt ist, steht das Ende des Verbrenners fest. Zudem zeigt sich: Die EU-Kommission hat den hiesigen Auto-Managern einen gro

                        Welt

                        Plötzlich „Electric only“ – Jetzt verkündet auch Daimler das Verbrenner-Aus

                        Nach VW, Volvo und GM verkündet nun Daimler-Chef Källenius das faktische Aus für den Verbrenner. Schon in vier Jahren soll jedes zweite verkaufte Auto elektrisch sein. Von den hohen Margen rückt der Konzern nicht ab – dabei wird es einige Verlierer

                          Gesundheit

                          Pandemie: Doppelt geimpft – und trotzdem mit Corona angesteckt? Das steckt dahinter

                          Die Impfungen gegen das Coronavirus reduzieren Infektionen und verhindern schwere Verläufe und Todesfälle. Und dennoch: Es kann in seltenen Fällen passieren, dass sich auch doppelt geimpfte Menschen infizieren oder gar Symptome entwickeln. Warum das n

                            Deutschland

                            10 Jahre Breivik-Attentat - Wir haben den Bombenanschlag in Oslo überlebt

                            Wir haben denBombenanschlag in Oslo überlebtFoto: BILDDauer: 03:48

                              Gesundheit

                              Coronavirus in Deutschland: Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt – offenbar "gravierende Sicherheitslücke"

                              Nach Angaben des Deutschen Apothekerverbands hat das Bundesgesundheitsministerium die Ausstellung von Corona-Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt. Hintergrund ist offenbar eine Sicherheitslücke.

                                Wirtschaft

                                „Nicht der Meinung, dass wir Klimawandel nur durch Verzicht bewältigen“

                                Statt mit Verboten und Verzicht kann der Kampf gegen den Klimawandel mit Ideen und Marktwirtschaft gelingen. Das zeigen Forscher der TU Dresden. Reporter Martin Heller hat die Uni und eine Ausgründung besucht. Eine Innovation könnte die Solarenergie rev

                                  Wirtschaft

                                  Grüne und Linke: Gemeinsam gegen die Union

                                  Die Grünen wollen aus der Flut kein Kapital schlagen und vermeiden es, von Verboten zu sprechen. Die Chefin der Linken wird da schon deutlicher, doch die wahren Gegner sind CDU und CSU.

                                    Wirtschaft

                                    Kommentar: Traut euch, Versicherer

                                    Es muss endlich eine Pflichtversicherung bei Elementarschäden geben. Die Versicherer könnten hier eine Vorreiterrolle einnehmen.

                                      Wirtschaft

                                      Mobilität: Da ist Bewegung drin

                                      Bahnchef-Lutz diskutiert mit Auto- und Fahrradfans über die Zukunft der Mobilität.

                                        Wirtschaft

                                        Aktien: Dax mit Gewinnen

                                        Nach dem Kurseinbruch zu Wochenbeginn verzeichnet der Dax den dritten Tag in Folge Gewinne. Die Entscheidungen der Europäischen Zentralbank zur weiteren Geldpolitik bringen keinen zusätzlichen Schwung.

                                          Wirtschaft

                                          Devisen und Rohstoffe: Euro  auf Berg-und Talfahrt

                                          Die EZB wird auf absehbare Zeit an ihrem ultralockeren Kurs zur Stützung der Wirtschaft festhalten. Der Euro reagiert auf die Beschlüsse zunächst mit Kursgewinnen, die er dann später aber abgibt.

                                            Wirtschaft

                                            Nachhaltigkeit in der Kleidungsproduktion: Nicht nur Nächstenliebe

                                            Kleidungshersteller wie Vaude und Trigema gehen neue Wege, um umweltfreundlich zu produzieren. Sie sehen darin viele Chancen.

                                              Politik

                                              Corona: Wie Italien die neue Welle brechen will

                                              Kampf gegen steigende Infektionszahlen: Bürgerinnen und Bürger sollen nur noch mit Zertifikat Bars, Schwimmbäder oder Museen besuchen können. Die Regierung in Rom will damit Unwillige zum Impfen bewegen. Doch es regt sich Widerstand.

                                                Wirtschaft

                                                Reden wir über Geld mit Gesine Cukrowski: "Wir sind die ganze Zeit dabei, uns zu verkaufen"

                                                Die Schauspielerin Gesine Cukrowski wurde durch die ZDF-Serie "Der letzte Zeuge" bekannt. Ein Gespräch über niedrige Gagen für Frauen, Phasen ohne Aufträge und einen Produzenten, der mit ihr ins Bett wollte.

                                                  München

                                                  "One Young World Summit": Die Superlative zu Besuch in der Olympiahalle

                                                  700 junge Talente aus mehr als 190 Ländern treffen sich in München, um über Themen wie Klimakrise, Freiheit und Bürgerrechte zu diskutieren. Auch die Pandemie wird Gegenstand des diesjährigen Kongresses sein.

                                                    Wirtschaft

                                                    Sinkender Absatz sorgt für Kater bei Brauereien – aber Deutschland hält Spitzenplatz

                                                    Die weltweite Bierproduktion ist im Corona-Jahr um knapp fünf Prozent eingebrochen. Damit steht die Branche aber noch besser da als ursprünglich erwartet. Dennoch bangen viele Brauereien in Deutschland um ihre Zukunft.

                                                      Wirtschaft

                                                      Streit im Familienunternehmen beigelegt – Dr. Oetker wird aufgeteilt

                                                      Eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen wird aufgeteilt: Künftig wird es zwei Unternehmen Dr. Oetker geben. Mit der Trennung legen die Nachfahren des Gründers einen jahrelangen Streit um die Ausrichtung des Konzerns bei.

                                                        Politik

                                                        News des Tages: Olympia 2021, Afghanistan, Flutkatastrophe

                                                        Deutschlands Oberförster Peter Wohlleben macht die Forstlobby für Überschwemmungen mitverantwortlich. Angela Merkel will afghanischen Bundeswehrhelfern helfen. Und in Tokio laufen vorolympische Fußballspiele. Das ist die Lage am Donnerstagabend.