Lesen den Artikel : Aktionärstreffen: Kritische Fragen an Volkswagen-Führung bei Hauptversammlung
Deutschland

Wie vom Teufel besessen! - Mutter teilt Video von Tochter auf Drogen

Mutter teilt Videovon Tochter auf DrogenFoto: SWNSDauer: 01:22

    Berlin

    Wirtschaftssenatorin Pop rechnet mit mehr als drei Prozent Wachstum

    Der Senat zieht Zwischenbilanz der Corona-Krise: Es war hart für die Stadt. Aber andernorts war es härter. Jetzt soll das Wachstum zurückkehren.

      München

      Neubiberg: Fragen an die Bewerber

      Klimaschutzinitiative fühlt Bundestagskandidaten auf den Zahn

        Frankfurt

        35 Jahre nach dem Mord - Ärger um das Grab der Weimar-Mädchen

        Am 4. August ist der Mord an Karola und Melanie Weimar 35 Jahre her. Beinahe wäre jetzt ihr Grab verschwunden. Foto: © Peter Müller BILD, Peter Müller, action press

          Deutschland

          Kristina Timanowskaja bei BILD Live - Belarus-Sprinterin verhindert eigene Entführung

          Belarus-Sprinterin verhinderteigene EntführungFoto: BILDDauer: 12:27

            Gesundheit

            News zur Corona-Pandemie - Bericht: Regierung plant neue Corona-Maßnahmen für den Herbst

            Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt immer weiter. Das RKI meldet am Dienstag 1766 Neuinfektionen. Aus der FDP gibt es derweil Kritik an der Testpflicht für Reiserückkehrer. Alle aktuellen News zur Corona-Pande

              Wirtschaft

              Dudenhöffer – „Damit verliert man Innovationsvorsprung“

              BMW hat den Halbleiter-Mangel bisher gut gemanagt, ist nach einem unerwartet starken ersten Halbjahr allerdings nur in Teilen zuversichtlich. Über die Ursachen spricht Dietmar Deffner mit dem Automobil-Experten Ferdinand Dudenhöffer.

                Welt

                Deutscher Chip-Mangel – eine trügerische Hoffnung für Infineon

                Seit Monaten sind Halbleiter Mangelware. Bei den deutschen Autobauern stehen deshalb teilweise die Bänder still. Für den deutschen Chip-Hersteller Infineon sind das eigentlich gute Zeiten – die Nachfrage ist riesig. Und doch hat der Infineon-Chef gro

                  Wirtschaft

                  Start-Ups: Prominentes Geld

                  Das Start-up Smap-One hilft Unternehmen, möglichst einfach Apps zu entwickeln. Das Geschäft wächst in der Pandemie, jetzt steigen bekannte Investoren ein.

                    Wirtschaft

                    Steuerskandal: Was hinter der Verhaftung von Mr. Cum-Ex steckt

                    Der Steueranwalt Hanno Berger kämpft in einem Schweizer Gefängnis gegen seine Auslieferung. Vergeblich, glauben die deutschen Ermittler - denn die Vorwürfe sind offenbar erdrückend.

                      Wirtschaft

                      BMW: Es wird schwieriger

                      Die ersten sechs Monate liefen ausgezeichnet für BMW - aber das Jahr ist noch lang.

                        Politik

                        News des Tages: Corona-Impfung, Bundestagswahl, Simone Biles

                        Wo bleibt die Aufbruchstimmung im Wahlkampf? Soll man seine Kinder nun impfen lassen oder lieber nicht? Und warum ist die Turnerin Simone Biles doch noch bei Olympia angetreten? Das ist die Lage am Dienstagabend.

                          Wirtschaft

                          Aussteiger Jan Marquardt: "Ich habe gemerkt: Mein innerer Kompass stimmt nicht mehr"

                          Kurz vor dem Ruhestand tat Jan Marquardt etwas Ungewöhnliches: Er gab seinen Managerjob auf, um in einer Hamburger Sozialeinrichtung Obdachlosen zu helfen. Über einen Aussteiger, der seine soziale Ader zum Beruf gemacht hat.

                            Wirtschaft

                            Jetzt richtig vorsorgen: Was 30-Jährige schon jetzt für ihre Rente tun können

                            Die finanziellen Aussichten für den Ruhestand der heute 30-Jährigen klingen häufig düster. Dabei hilft keine Panik, sondern Pragmatismus. Eine Anleitung in drei Schritten.

                              Welt

                              Nur noch Elektro? BMW überrascht mit einem Wasserstoff-Bekenntnis

                              Nacheinander haben fast alle großen Autokonzerne den Ausstieg aus dem Verbrenner terminiert. Alle gaben zugleich bekannt, auf batterieelektrische Pkw zu setzen. Nun macht BMW-Chef Oliver Zipse eine Ausnahme – und stichelt gegen Daimler und VW.

                                Unternehmen & Märkte

                                Windkraft: Enercon-Gründer Aloys Wobben ist tot

                                Nach schwerer Krankheit ist der niedersächsische Windenergie-Unternehmer Aloys Wobben gestorben. Der Gründer von Enercon wurde 69 Jahre alt.

                                  Deutschland

                                  Die Wut nach der Flut - Opfer beschimpfen Laschet im Katastrophengebiet

                                  Opfer beschimpfenLaschet im KatastrophengebietFoto: BILDDauer: 03:59:25

                                    Load time: 5.1849 seconds