Lesen den Artikel : Sieben Kreise über 35er-Inzidenz
Politik

Gravierende Sicherheitslücke - Ausstellungs-Stopp für digitale Impfnachweise

Der Deutsche Apothekerverband stellt keine digitalen Impfnachweise mehr aus! Hackern sei es gelungen, sich selbst Zertifikate auszustellen.Foto: Oliver Dietze/dpa

    Politik

    Coronavirus: »Hello again« von Howard Carpendale soll Impf-Skeptiker überzeugen

    Kanzlerin Merkel warnt vor einer vierten Coronawelle und appelliert an die Bürger, sich impfen zu lassen. Wem das nicht reicht: Ein TV-Spot der Regierung mit einem Hit von Howard Carpendale soll ebenfalls helfen.

      Welt

      Bundesregierung wirbt mit Carpendale-Song, vollen Stadien und Konzerten für Impfung

      In Deutschland ist bisher rund die Hälfte der Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Um die Impfbereitschaft zu erhöhen hat die Bundesregierung einen Schlagerhit neu interpretiert: „Hello again“ zu Familiengeburtstagen, vollen Stad

        Sport

        Fußball bei Olympia: Sogar Kuntz ist kurz schlecht gelaunt

        Die deutschen Fußballer werden beim 2:4 zum Auftakt des olympischen Fußballturniers von Brasilien stellenweise vorgeführt. Maximilian Arnold fliegt vom Platz - aber das Weiterkommen ist noch drin.

          Sport

          Olympia: IOC will Kniefall-Bilder zeigen

          Der Protest gegen Rassismus soll auch auf den offiziellen Kanälen präsentiert werden. Eine Gegnerin der deutschen Beachvolleyballerinnen ist positiv auf Corona getestet worden.

            Welt

            3-D-Künstler Ian Padgham: Fritten auf Rädern

            Zum belgischen Nationalfeiertag kursiert ein Video von Straßenbahnen in Pommestüten-Form - Täuschung oder Wirklichkeit?

              Sport

              Olympia 2021: Das sind Deutschlands größte Medaillenhoffnungen

              Insgesamt 434 Sportler:innen gehören zum deutschen Olympiakader. Alle wollen Gold, Silber oder Bronze gewinnen, doch längst nicht allen wird das tatsächlich gelingen. Hier sind Deutschlands größte Medaillenhoffnungen.

                München

                Schwimmen in der Corona-Pandemie: "Man merkt im Training, dass die anderen schneller sind"

                Die Pandemie verbannte ambitionierte Amateure aus den Hallenbädern, während die Kaderschwimmer weiter trainieren durften. Nun schwimmen sie den Profis hinterher.

                  Politik

                  Eigenes CSU-Wahlprogramm: Mehr Entlastungen für Pendler und höhere Strafen für Enkeltrickbetrüger

                  CSU-Chef Markus Söder präsentiert am Freitag ein eigenes, zusätzliches Wahlprogramm. Es beinhaltet nach SPIEGEL-Informationen Entlastungen für Pendler, mehr Schutz für Senioren und Maßnahmen im Kampf gegen Antisemitismus.

                    Hamburg

                    - Jeder Zweite im Norden vollständig gegen Corona geimpft

                    Mittlerweile ist jeder zweite Schleswig-Holsteiner gegen das Coronavirus vollständig geimpft. Das Robert Koch-Institut gab die Quote am Donnerstag zum Stand Mittwoch mit...

                      Politik

                      Coronavirus in Deutschland: Spanien und Niederlande werden wohl Hochinzidenzgebiete

                      Damit müssten Reiserückkehrer ohne vollständige Impfung verpflichtend in Quarantäne. Die Inzidenz in Deutschland steigt erneut. Schleswig-Holstein lockert die Corona-Einschränkungen.

                        Deutschland

                        Rheinland-Pfalz und die Unwetter-Folgen: Kann man da jetzt Urlaub machen?

                        Erst die Coronawelle, dann die Flutwelle, nun die Stornowelle? Gastgeberinnen und Gastgeber in Rheinland-Pfalz fürchten, dass Touristen ihren Urlaub absagen – selbst in nicht betroffenen Regionen.

                          Wirtschaft

                          Meinung: Nord Stream 2 - Angela Merkels Schaden

                          Berlins Pipeline-Politik mit Russland ist ein Armutszeugnis der deutschen Außenpolitik. Sie hat den Westen gespalten. Deutschland muss jetzt Vertrauen zurückgewinnen - und der Ukraine beistehen, meint Frank Hofmann.

                            Gesundheit

                            Pandemie in Asien: Von zwei Beerdigungen auf täglich 24: Ein Blick in das Corona-Epizentrum Indonesien

                            Überfüllte Krankenhäuser, fehlender Sauerstoff und Menschen, die alleine in Quarantäne sterben. So sieht der traurige Corona-Alltag in Indonesien aus, seitdem die Infektionszahlen durch die Decke gegangen sind.

                              Sport

                              2:4 – Deutschland verliert Auftaktspiel gegen Brasilien

                              Richarlison trifft dreifach + Ludwig und Hausding sind deutsche Fahnenträger + Direktor der Eröffnungsfeier entlassen + Mehr im Newsblog.

                                Politik

                                Mehr als 230 Migranten klettern über Grenzzaun von spanischer Enklave Melilla

                                Die spanischen Enklave Melilla wird häufig zum illegalen Grenzübertritt von Migranten aus Nordafrika genutzt. Nun kletterten mehr als 230 Migranten über den Zaun nach Europa. Sie befinden sich in einem Lager in Quarantäne und hoffen auf ein besseres L

                                  Politik

                                  Baden-Württemberg: "Bin entsetzt!": Landtag wählt AfD-Kandidat in Verfassungsgericht – Mehrheit enthält sich

                                  Der AfD-Politiker Bert Matthias Gärtner wurde in den baden-württembergischen Verfassungsgerichtshof gewählt – im dritten Anlauf. Die Kritik ist parteiübergreifend groß. 

                                    Reise

                                    In der Nähe von Atlantic City: Motorausfall über dem Wasser: 18-jährigem Piloten glückt Notlandung auf einer Highway-Brücke

                                    Ein junger Pilot bekommt mit seiner einmotorigen Piper über der US-Küste ein Problem mit dem Motor. Er verliert an Höhe und will zum Ausgangsflughafen zurückkehren. Doch da entdeckt er eine Lücke im Verkehr.

                                      Sport

                                      Neu-Mainzer über EM und Wechsel - Widmer stichelt gegen DFB-Elf!

                                      Silvan Widmer (28, kam aus Basel) verrät, was den Ausschlag für Mainz gab – und warum die Schweiz bei der EM besser als Deutschland warFoto: Mainz 05

                                        Politik

                                        Hochwasserkatastrophe: NRW-Kabinett beschließt 200 Millionen Euro Soforthilfe

                                        Maximal 3500 Euro pro Haushalt - so viel plant NRW nach der Flutkatastrophe an Soforthilfe für die Betroffenen ein. Unterstützung soll es für vier Gruppen geben.

                                          Gesundheit

                                          Coronavirus: Die ersten Impfzentren schließen – mobile Teams sollen die Impfzahlen nun hochhalten

                                          Impftermine werden abgesagt, die Zentren leeren sich. Deutschlands Corona-Impffortschritt verlangsamt sich, obwohl die Inzidenz wieder steigt. Mit kreativen Lösungen wollen die Länder nun Bürger von der Spritze überzeugen.

                                            Wirtschaft

                                            Gaspipeline: EU-Kommission will Einigung zu Nord Stream 2 diskutieren

                                            Nach jahrelangen Streit um die Gaspipeline hatten am Mittwoch Deutschland und die USA ein Ergebnis verkündet. Nun soll die gemeinsame Erklärung auch auf EU-Ebene erörtert werden.

                                              Welt

                                              Hochwasser in Deutschland: "Wir sind vergessen worden"

                                              Krisenmanagerin Miriam Haritz wehrt sich nach dem Hochwasser gegen Vorwürfe: Für Evakuierungen sei das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nicht zuständig - und für vieles andere fehlten Geld und Personal.

                                                Politik

                                                Sommerpressekonferenz: Was Angela Merkel an Frauen schätzt

                                                Es war ihr letzter Auftritt im Rahmen der Sommerpressekonferenz vor der Hauptstadtpresse. Dabei äußerte sich Angela Merkel auch zur Eignung von Frauen in Führungspositionen – und machte ein bemerkenswertes Geständnis.

                                                  Politik

                                                  „Das Entscheidende ist eine glaubwürdige Bitte um Entschuldigung“

                                                  Ruprecht Polenz ist seit 2015 Vertreter der Bundesregierung im Dialog um den Völkermord mit Namibia. Im Interview zieht er eine Bilanz der Verhandlungen.

                                                    Welt

                                                    SZ-Kolumne "Bester Dinge": Grobi und der Außenminister

                                                    Antony Blinken schaltet sich per Videoanruf in die Sesamstraße ein. Das Thema ist ernst, eigentlich.