Lesen den Artikel : „Ich glaube nicht, dass Angela Merkel irgendetwas bereut“
Politik

PLUS+ Gefangen in „No-Covid“

Ero Millionenstädte in Australien verhängen wieder Lockdowns – wegen einem geringen Anstieg der Neuinfektionen. Ein Ausweg aus der No-Covid Falle ist derzeit nicht in Sicht. Denn das Land hat ein Problem, das die Abkehr von dem Kurs erschwert.

    Politik

    Jetzt naht das Ende der Sorglosigkeit mit den Spanien-Urlaubern

    Spanien verzeichnet enorme Inzidenzwerte, gilt aber bisher nur als „einfaches Risikogebiet“, ohne Quarantänepflicht nach der Rückkehr. Andere Staaten mit niedrigeren Werten sind indes längst „Hochinzidenzgebiet“. Warum? SPD-Gesundheitspolitiker

      Sport

      Neu-Mainzer über EM und Wechsel - Widmer stichelt gegen DFB-Elf!

      Silvan Widmer (28, kam aus Basel) verrät, was den Ausschlag für Mainz gab – und warum die Schweiz bei der EM besser als Deutschland warFoto: Mainz 05

        Politik

        „Das Entscheidende ist eine glaubwürdige Bitte um Entschuldigung“

        Ruprecht Polenz ist seit 2015 Vertreter der Bundesregierung im Dialog um den Völkermord mit Namibia. Im Interview zieht er eine Bilanz der Verhandlungen.

          Gesundheit

          Fotos von leeren Regalen kursieren - Kurz nach der großen Öffnung bahnt sich in Großbritannien ein Supermarkt-Chaos an

          In manchen Orten fällt die Leerung der Mülltonnen aus, anderswo haben Supermärkte Probleme, ihre Regale zu befüllen: Kurz nach dem "Freedom Day" bahnen sich in Großbritannien chaotische Zustände an. Gleichzeitig gibt es Diskussionen um Quarantäne-R

            Politik

            10. Jahrestag: Minute für Minute – Chronik der Terroranschläge von Norwegen am 22. Juli 2011

            Am 22. Juli 2011 erschütterten die Anschläge in Oslo und auf der Insel Utøya Norwegen und die Welt. Der Rechtsextremist Anders Behring Breivik tötete 77 Menschen. Die Zeitleiste des Tages, der Norwegen veränderte.

              Unterhaltung

              Hochwasserkatastrophe: Sender als Spendensammler für die Flutopfer

              Die großen TV-Sender aktivieren ihre Kräfte, um für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe Geld zu sammeln.

                Politik

                „Ich sage Dankeschön – es war mir eine Freude“

                Angela Merkel hat ihre voraussichtlich letzte Sommer-PK gegeben. Es ging unter anderem um die Pandemie, die Unwetter sowie den Klimaschutz – und Persönliches.

                  Politik

                  Ihre letzte Sommerpressekonferenz - Merkel: „Man kann nicht alle Probleme lösen, indem wir Menschen aufnehmen“

                  Viel Krise statt gefühliges Sommerinterview - das sagt Kanzlerin Merkel über die Flut, Corona, das Klima und ihren Abschied.Foto: imago images/Political-Moments

                    Politik

                    Neubauer wirft Bundesregierung „völlig unangemessene Überheblichkeit“ vor

                    Mit scharfen Worten hat Klimaaktivistin Luisa Neubauer bei „Markus Lanz“ die Bundesregierung und speziell die CDU kritisiert. Bis die Union „in die Pötte komme“, sei es längst zu spät.

                      Politik

                      Großartige Leistung der Kanzlerin? „Ach Gott, ich könnte das nicht sagen“

                      Angela Merkel hat ihre letzte große Pressekonferenz gegeben. „Wie ein Fels in der Brandung“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust. Als große Kanzlerin wird sie aber wohl nicht in Erinnerung bleiben, sagt er. Vor allem sei sie immer eine Meisterin im Du

                        Sport

                        So kurios wettet Deutschland - Warum auf Schalke als Absteiger gesetzt wird

                        Am Freitag knallt die 2. Liga wieder los! Etwas kurios sind die Wett-Einsätze bei Anbieter Tipico. BILD weiß, worauf Deutschland setzt.Foto: WITTERS

                          Politik

                          Sommer-Pressekonferenz: "Es war mir eine Freude": Merkel nimmt Abschied und beendet Pressekonferenz

                          Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich wohl zum letzten Mal in der Bundespressekonferenz den Fragen der Medien gestellt. Hauptthema war die Klimapolitik und eine Bilanz ihrer Kanzlerschaft. Die Pressekonferenz zum Nachlesen.

                            Politik

                            Breitbandausbau: Wo bleibt das schnelle Internet? - Podcast

                            Deutschland hinkt bei Glasfaser-Anschlüssen hinterher. Tut der Staat mit seinen Förderprogrammen genug – oder sind wir schon digital abgehängt? Antworten gibt es in dieser Stimmenfang-Folge.

                              Politik

                              Überwachungssoftware : Pegasus-Affäre: Frankreich startet Untersuchungen

                              Wurde das Handy von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ausgespäht? Zumindest soll seine Nummer auf einer Liste eines ausländischen Sicherheitsdienstes stehen. Paris will die Hinweise nun prüfen.

                                Politik

                                „Tipps, Tricks und Formate“ - So macht das ZDF Wahlkampf für die Grünen

                                Vor der Bundestagswahl startet das ZDF einen neuen Youtube-Kanal mit dem Namen „Green Steps“ – und bedient ein Kernthema der Grünen.Foto: ZDF

                                  Wirtschaft

                                  Unwetterkatastrophe: Unmengen von Sperrmüll nach der Flut

                                  Noch ist es eine fast unüberschaubare Menge - aber schon jetzt ist klar: Vieles kann nach dem Hochwasser nicht wiederverwertet werden und muss zur Müllverbrennung.

                                    Politik

                                    „Wir brauchen noch deutlich mehr Impfungen“

                                    Der letzte Gipfel, die letzte Regierungserklärung im Bundestag, die – nach 16 Jahren im Kanzleramt nimmt Angela Merkel Abschied. Heute: Die letzte Sommer-PK.